nicpas Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nicpas

    Hi,


    • Root wird benötigt
    • Du brauchst einen Root Explorer
    • Du machst das auf eigene Gefahr!



    gehe nach > system > etc > device_features
    öffne die aqua.xml mit dem Editor des Root Explorer
    gehe zu > support_camera_aohdr und ändere den Wert von false auf true
    gehe zu > support_camera_4k_quality und ändere den Wert von false auf true
    Speichere die Datei ab und starte dein devices neu


    -----> Nun kannst du Fotos mit HDR Live machen und 4K Videos recorden!



    Greetz :mirockz:

    Würde es erst mal 4-5 Stunden an den Stromhängen und zuvor checken ob mit Adapter und USB-C Kabel alles in Ordnung ist. Dann mal lange den Powerknop drücken.
    Reagiert es bei Anschluss am PC?

    ist vorallem der "Flaggschifflautsprecher", Bluetooth, AUX, Micro SD, sowie eine Mikrophon zum telefonieren.


    Gute Klänge, satter Bass. Der Akku hält lange, das Gerät lässt sich gut bedienen.


    Der Lautsprecher ist gut verarbeitet und fühlt sich wertig an und ist auch trotz seiner Größe kein Leichtgewicht. Der Lack geht nicht ab o.ä., habe ihn in Gold, die Farbe sieht hochwertig aus. Zum hinstellen sind zwei gummifüße, damit er nicht rutscht oder was zerkratzt, würde ihn jeder Zeit wieder kaufen. :)

    Das hier ist die richtige Rom im .ZIP Format:


    http://bigota.d.miui.com/V8.0.…AGMIDI_07b05f117f_6.0.zip


    Die Datei mit der Updaten App versuchen zu installieren.



    Falls das nicht funktioniert Versuche es mit dieser Anleitung im Tradingshenzhen Blog:


    http://tradingshenzhenblog.com…rt/tutorials/xiaomi-mi5s/


    Da du ja meintest, dein Bootloader sei bereits offen, kannst du hier direkt beim Punkt "Rom Installation" beginnen.


    Falls er nicht offen ist, beginnst du die Anleitung von oben.

    ich würde mir die korrekte Rom im zip Format auf das Handy ziehen, anschließend per fastboot in twrp booten.


    Das korrekte twrp IMG speicherst du in den fastboot Ordner.


    Nun bootet twrp und du installierst die Rom ZIP.


    Anderseits könntest du die ZIP auch über ADB sideload flashen, so kannst du das devices vorher auch nochmal komplett factory resetten, hierzu muss die Rom ZIP auch im fastboot Ordner liegen.

    @Freddie , was @schlafsack hier erzählt ist völliger Quatsch.


    Ein chromcast hat lediglich die "Google Cast" Funktion.


    Eine Mi Box International ist eine Android TV Box, vergleichbar mit der Nvidia shield oder dem Google Nexus Player.


    Sie liefert nativ Apps welche über eine Fernbedienung bedient werden, der chromcast spielt lediglich Medien ab, welche man ihm per Smartphone vorgibt. Das Smartphone sendet beispielsweise einen YouTube linke an den chromcast welcher dann das Video läd und wiedergibt.


    Viele Grüße

    also der Adapter ist das Netzteil :D
    Danke für dein Bild, bei mir summt der Adapter am Netzteil, wenn ich mein Ohr dann am Betrieb an die Box halte summt es auch, ich bin mir nur nicht sicher in wie fern sich hier die Geräusche vom Adapter auf die Box Übertragen.

    auf der Kiste läuft "Android TV", wie z.b. auch auf der Nvidia shield oder auf den neuen smart tvs von Sony und Phillip.
    @teletown wie betreibst du die Box ohne stromadapter?

    Hi,


    ich habe mir die Mi Box Internationla Version bei Gearbest bestellt.
    Nun macht das mitgelieferte Netzteil Geräusche und die Box ist auch nicht gerade leise.
    Gibt es da einen Zusammenhang, oder sollte ich wenn nur das Netzteil austauschen?


    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hi,


    Vorab, alle MIUI Versionen unterstützen Fingerprint, andere custom Roms nicht, da diese eigentlich für das mi4c gedacht sind.


    Auf deutsch hast du wie von dir erwähnt, entweder die xiaomi.EU Rom oder die multirom.me.


    Beide Miui8 und wie gesagt, mit Fingerprint.


    Lg