MaviMi Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 24. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MaviMi

    hast du denn bereits versucht eine andere ROM, außer die Global auf dem Gerät zu installieren?

    Noch nicht, ich habe gestern Abend erst einmal die ganze SD-Karte mit allen Ordnern gesichert, ach hat das einfach ewig gedauert. :D

    Die ROM von Xiaomi.eu - klingt ja schon fast offiziell, aber ist doch eine Custom-ROM wenn ich mich nicht irre, oder?
    Da ich ja die Befürchtung habe, dass der Bootloader gesperrt ist und somit keine anderen mehr akzeptiert werden - ich werde sie aber gleich mal runterladen und so iflashen wie Du es gesagt hast - wenn das gehen würde, wäre es ein Traum..

    Ich habe gestern Nachmittag die Global 5.12.10. geflasht und erst später bemerkt, dass dadurch der Rootzugang verloren gegangen war. :pinch:
    Jetzt möchte ich diesen natürlich wiederherstellen, was aber mit der global ROM nicht funktioniert.


    Nun ist meine Frage(n),


    1. Kann man einfach eine alte ROM flashen oder ist nun der Bootloader wirklich gesperrt so das dies nicht mehr möglich ist?
    2. Ist es nun so, dass man erst die ROM auf den Computer ziehen, in update.zip umbennen, den Bootloader entsperren muss (ist schon beantragt), um dann eine custom Recovery und dann die ROM zu flashen?


    Es handelt sich um:
    Mi Note
    Global ROM 5.12.10
    Recovery 2.0.1


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. <3