mimax Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 30. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mimax

    SIM Karte > dauernder Datenaustausch mit Modem > RILJs... SIM Karte (im Normalfall) kann ein paar hunderttausend mal so einen Austausch vollziehen. Danach ist sie voll und eben defekt!

    Es gibt aber SIM Karten, so wie NFC SIM, die können wesentlich mehr vertragen und halten somit länger.

    Und Bitte... sollte jemand wissen woran es liegt oder eine bessere (nachlesbar) Erklärung hat, sind sicher einige Interessenten hier...

    in dieser App siehst du die wakes...Ich stell hier meinen Screenshot rein. Oben rechts siehst du die Einstellungen.

    Dann bei Telefon hast du die RILJs....Ich habe bei 8 Stunden nach aufladen des Handys schon viele wakes...Beim Mi4 hatte ich das nicht...

    Dieser Thread ist speziell für unsere Software Bastler und Materien Kenner...

    Es gibt seit ca. 2 Jahren das Problem mit defekten SIM Karten im Zusammenhang mit China Phones... Jetzt mal spezifisch Xiaomi Geräte.

    Dass es so ist kann man nicht bestreiten.

    In meinem Fall und warscheinlich bei anderen Mi Nutzern erst "nach" dem Mi4.

    Der Grund liegt meiner Meinung nach an der Software... wobei es egal ist, welche ROM!!!

    Da geht es rein nur um den Datenaustausch zwischen SIM, Modem und sonst noch wem.

    Aus dem Netz gibts etliche Bestätigung.



    Es gibt die App... Wakelock detector.

    Mithilfe dieser App kann man sämtliche wakes feststellen. Und so stellte ich zb. fest, dass es im Bereich "Telefon" speziell bei RILJs beim Mi4 praktisch KEINE wakes gibt ABER beim Mi5 und Mi5s pro Tag mehr als 1000!!!!

    Durch diese wakes wird die SIM voll geschrieben und nach kurzer Zeit defekt!!

    Gewisse SIM Karten, NFC zb., halten länger.

    Jetzt wollte ich eben unsere Spezialisten fragen ob man dem vielleicht genauer auf den Grund gehen könnte bzw. herausfinden warum dieser Austausch erst ab Mi4 so stark zunahm und dies anhand der Software vielleicht eindämmen könnte???

    Probiert es vielleicht mal aus...Die App ist gratis.

    Ich hoffe hier auf etwas Aufklärung und Mithilfe [Blockierte Grafik: https://mi-forum.net/images/smilies/handgestures/thumbup.gif]

    Hallo Leute...seit einigen Tagen suche ich im Netz aber ich finde leider nicht das Richtige...
    Ich hätte gerne für V8 einen Lockscreen der durchsichtig ist..also transparent. Hat jemand so ein Theme bzw kann jemand soetwas bereit stellen??

    Ich besitze ein MI5 64 gb...
    Also ich habe bei den Akkueinstellungen auf "ultimativ Modus" gestellt...mehrmals auf Erweitert tippen.
    Und dann hab ich die CpMiui 6.9.22. drauf...https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=60&t=1491
    Die hat auch den Permission Modus drauf für die Kernel Abschaltung wenn diese nicht benötigt werden.
    Da komm ich mit Wlan Nutzung auf 6-8 Stunden Dot...mit mobile Daten etwa 1 Stunde kürzer.
    Diese ROM bietet auch noch so einiges anderes brauchbares ;)

    Diese im Lockscreen angezeigten Benachrichtigungen, welche im weißen Kästchen kommen sehen sooo hässlich aus!!! Transparent wäre da eine bessere Möglichkeit gewesen!!! Pfui!!
    Zuvor hat dies wesentlich besser ausgesehen!

    Ich hatte mit Smiui Probleme!
    Mit der MS bzw. MiuiPro funktionierts super! Sogar der Kompass!
    Demnächst probier ich aber einer andere ROM...diese hat speziell für Österreich und Deutschland noch ein verbessertes GPS.
    Diese heißt CPMiui...

    @mimax:
    Ich habe gar nichts angegeben, ich hab das Teil ganz normal bei TS im Shop bestellt.
    TS hat mir auch keinerlei Informationen über die frisierte Rechnung gegeben, das hab ich erst beim Paket gesehen.
    Die Rechnung war mit einem "Paypal"-Logo versehen, ich hatte aber per Überweisung bezahlt. :wacko:
    Ich habe die Zollversicherung mitbezahlt, die Zollgebühren die ich beim Postboten bezahlt habe, wurden mir per Überweisung von TS gut geschrieben.

    Kostet die Zollversicherung nicht fast so viel wie die Steuer ansich???

    Hast du ''als Geschenk'' angegeben oder gar nix??

    Kriege das mit dem verlinken nicht hin.
    Aber das, ist mein Favorit:

    wo bekommt man diese Hülle noch?? Ich hätte gern diese Hülle und die originalen Xiaomi hard case wie es TradShen hat...nur haben die weder das noch die anderen case lagernd :-(