manschuh Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von manschuh

    Ja, evtl überschlagen sich die Gedanken.... .


    Also,
    ich habe ein Note 3 Pro.
    Leider ist eine shopversion drauf installiert.
    Diese ist so Gaga, 4g funktioniert auch nicht, neben ganz bestimmt noch weiteren ... .


    Also Sehne ich mich danach, die originale von xiaomi drauf zu flashen.
    Ich, der anti,-Nerd.


    Hilferuf im Forum scheiterte, wohnt anscheinend niemand in Berlin:) .


    Ein Freund von mir ist it-ler, mit dem habe ich Vatertag verbracht voller Freude, um dasn3p zu flashen..... .
    Hat nicht geklappt, leider. Und wir ( also. Er. )
    Haben uns an die Anleitung zu 100% gehalten.


    Gescheitert sind wir an dem Punkt, dass der PC zwar auf das Handy zugreifen kann, jedoch ..... Zum flashen nicht - juchu!!aus


    Im Netz gab es eine ähnliche Fehlermeldung und ein Video, welche Kontakte kurz abgenommen werden müssen, um das Smartphone zu 'tillen' .
    Dies sind Batterie und USB ..... .


    Nicht auf dem Video gezeigt: wie öffne ich das Phone, um das überhaupt machen zu können?
    Ist das überhaupt sinnvoll? Was für Gefahr könnte drohen?


    VLG
    Manne

    Ahoi, hier der Anti-Nerd, :pinch:


    also wir haben denn alles verscuht:
    ADB geladen, alles gemäß Anweisung ..... - immer im entscheidenden Moment ....


    dann fanden wir total reboot oder so, nachdem das Gerät geöffnet ist:
    da wird gezeigt, welche zwei Teile für paar Sekunden abgetrennt werden sollen.


    Doch nirgends wie das Teil zu öffnen ist... .


    Habt ihr eine Idee?
    Wir sind total verzweifelt - flashen sollte ja total einfach sein. wir stehen nur vor Problemen.


    Inklusive, dass anscheinend unter dieser dämlichen Shop-Rom selbst 4G nicht funktioniert !! :pinch: :wacko:


    Bitte, HILFE :kp:
    vlg
    Manne

    Ahoi, hier der Anti-Nerd wieder.


    wenn ich den Micro-usb reinstecke, dann gibt das Redmi note 3 pro Quittungston, und alsbald danach verscchwindet der Blitz aus der Anzeige wieder und das Handy wird NICHT mehr aufgeladen. Dies geschieht binnen 2 Sek.


    Gut, ich habe derzeit nicht das Original-Adaptergerät, aber erkannt wird alles es und dann verweigert er die Speiseaufnahme .... .


    Ich habe leider noch immer diese Shopversion 7.1.9.0.0 drauf - aber bislang ging es auch mittels anderen Steckern .... .


    Verzweifelt :pinch:
    Habt Ihr Ideenoder selbige Erfahrung ?


    Ich werde mich - so das Handy genug Saft hat - dann demnächst mit ganz viel Mut mal an das *flashen* oder so machen, damit die Original druff kommt.
    Da ich so total null Ahnung habe .... tue ich mmich schwer damit.
    Naja.


    vlg
    M.

    Hier der Anti-Nerd :pinch:


    wer von Euch Cracks wohnt in Berlin und hat Zeit, Lust Laune mir kurz behilflich zu sein beim umbasteln von Shop-Version auf Originale ?


    Wird bestimmt lustig :frantic: .


    Würde mich sehr freuen! Und es wird bestimmt interessant und lustig :thumbsup: .


    Viele liebe Grüße
    Manne

    Hallo, hier ist der Anti-Nerd wieder.


    :pinch: Freitags sollen doch meistens die Updates für die Miui laufen.


    Wenn die V7.1.9.0.0. nicht unbedingt die Originale Version sein sollte / ist, dann bestünde ja eventuell die Gefahr, dass keine Updates gezogen werden können.


    Hierzu also meine zweiteilige Frage:
    1. Wie kann ich nachschauen, wann das letzte Update für MIUI gelaufen ist ( auf meinem Note 3 Pro ) ?
    ( Ich suche mir nen Wolf und Rotkäppchen ist schon bei den 7 Zwergen ) .


    2. Habt Ihr, die ihr Euch viel besser mit dem Allem auskennt, die eben NICHT die V7.1.9.0.0. ( so wurde mir das Note 3 pro ausgeliefert, und es waren auch schon playstore und deutsch drauf ... ) Updates erhalten ?
    Zugegeben, ich habe mich nicht mit der Zeitverschiebung gen China auseinandergesetzt .... . Dachte nur: " Heut ist Freitag ! " 8o


    Ick bin jespannt und werde daran üben, die Fragen besser zu formulieren.


    Viele liebe Grüße
    Manne

    Vielen Dank für Beiträge - dann mache ich mir also keine Sorgen.
    Die dürft Ihr Euch aber machen, denn ich werde weiterhin totale ANTI-NERD-Fragen haben :pinch: .


    vlg
    Manne

    hallo,
    ich habe das pro mit 3gb/32gb .


    Ich sehe in der Anzeige verfügbarer Speicher, das 1,4gb nutzbar sind, wenn ich alle Apps, die ich :P kenne, beende.


    Übersehe ich noch Apps, Einstellungen ...?
    Oder ist Betriebssystem do 'gierig'?


    Handy ist super toll.

    Ahoi,


    ich habe ja nun mein Redmi Note 3 Pro ... .


    In meinem Hirn geistert noch herum:
    Akku vollständig aufladen, dann entladen lassen und erst danach wieder aufladen ... .


    Frage:
    Unabhängig davon, ob dies jemals gegolten haben mag, wie ist mit der ersten Aufladung/Entladung zu verfahren, damit der Akku bestmglichst ... ?



    Viele liebe Grüße
    Manne

    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160326/4de53c4c394912677c0880036f97a6b4.jpg]


    Klar, es ist eine Shop Version. Aber eine echt gute. Hatte bisher das Mi4, Mi4c, Redmi 3, Redmi Note 2 und 3 und 3pro. Und diese ist die erste tadellos brauchbare


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Hallo.
    ich habe dieselbe Zusammenstellung.


    Auf das neueste GLOBAL Relesed für das Qualcomm ...... kann jedoch von hier nicht upgedatet werden ?
    D sind nur updates von der Version 7.1.7.0 . Habe ich das richtig verstanden ?


    Unter meiner Version 7.1.9.0.0 findet er keine updates .... .


    Unter Local fehlt auch Deutschland .... .


    Synchr. mit Google auch nicht möglich - also Kontakte importieren ... .


    Wenn das unter dem Global-Beta von neulich für dieses Qualcomm funktioniert ( hat da jemand Erfahrungen bereits mit gemacht ?? ) , ja dann habe ich weitere fragen:


    wie downgraden ? :)


    vlg
    Manne