mdkeil Mi-Padawan
  • Mitglied seit 10. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mdkeil

    Gerät befindet sich nur noch im EDL-Modus.. Du kannst versuchen, mit Mi-Flash ein aktuelles Fastrom-Image im EDL-Mode zu flashen, um das Gerät wieder zu beleben, in der Hoffnung, dass das Mainboard den Sturz Heile überstanden hat. Du benötigst aber zum Flashen im EDL-Mode einen "alten bzw. gepatchten" Firehose-Loader, da aktuelle Versionen eine vorherige EDL-Flash-Authentification benötigen, die du aber sicherlich nicht hast. Den entsprechenden Loader müsste ich aber noch irgendwo rumliegen haben.

    Nuja.. Data und Cache kann über das Recovery gelöscht werden, was das Gerät quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzt.. das erklärt aber nicht, warum es immer wieder in das Recovery bootet.

    Eventuell im Fastboot-Modus mal mit dem Rechner verbinden.. minimal adb-tools installieren und versuchen via "fastboot continue" das Gerät "weiterzubooten"

    Also wenn du das Handy neu gekauft hast, würde ich es direkt reklamieren. Ich gehe davon aus, dass du direkt wieder im Recovery-Modus landest, auch wenn du auf "Reboot" gehst? Warum und wieso das Gerät im Recovery-Modus landet, kann zahlreiche Gründe haben-- Vielleicht ist ja nur die Vol-Up-Taste eingedrückt.. denn mit Vol-Up + Power kommt man manuell in den Recovery-Modus.

    Gute Frage.. bei meinem Poco F1 habe ich unter Anrufsperrliste sowohl "Anrufe von Unbekannten blockieren" als auch "Anrufe von unterdrückten Nummern blockieren"... bei mir ist es also eindeutig. Warum das Xiaomi nicht für alle Geräte gleich handhabt, ist mir schleierhaft.

    Das bringt dich auch nicht weiter, da um den Bootloader wieder zu öffnen, du in ein funktionierendes System reinkommen müsstest, um dein Mi-Konto mit dem Gerät zu verknüpfen.. Das fällt aber aktuell aus. Am Besten mal mit MiFlash-Pro anfangen.. darüber die entsprechende CN-Rom als Recovery runterladen.. (bzw. extern runterladen) in das Recovery booten (Vol Up + Power) und auf den Punkt gehen "Mi PC Suite verbinden" oder so ähnlich.. Es gibt auch einige Anleitungen, wobei das Tool meiner Ansicht nach fast selbsterklärend ist.

    Da man davon ausgehen kann, dass der BL geschlossen ist, kann das Gerät nur noch im EDL-Modus geflasht werden, wofür man einen Mi-Account mit entsprechenden Berechtigungen benötigt.. Die Berechtigungen haben aber nur ausgewählte Xiaomi-Service-Mitarbeiter / Service-Center.


    Was aber funktionieren könnte (finde leider den passenden Thread nicht wieder) über das Mi Recovery (Vol Up + Power) die entrechende CN-Rom (recovery-version) zu flashen.. das geht z.B. über MiFlash Pro, XiaoMiTool V2 oder der PC-Suite .. wobei die Voraussetzung dafür glaube ein aktiviertes USB-Debugging in den Entwickler-Optionen ist..


    Alternativ das Gerät in ein Service-Center bringen oder einschicken..

    ich stelle die Frage bereits zum 3. Mal.. schon versucht zu flashen (mit ausgetauschtem Loader-File) ohne angeschlossenem Akku?? ..also Akki ab, Testpoint -> EDL-Mode -> Flashen..

    Sowohl beim MAX3 als auch beim Note 5 musste ich teilweise mehrfach wieder Kabel ab und Testpoint wiederholen bis es auch mit dem gepatchten Loader funktioniert hat.. eventuell das Kabel mal einige Sekunden länger entfernt lassen.. natürlich alles ohne Akku.

    Bitte bei Fehlermeldungen kein Screenshot / Bild machen, sondern das Log mit anhängen.. da sieht man dann deutlich mehr ;) // Ich bräuchte immer noch den Dateinamen des Loaders (steht auch im Log)-- vielleicht habe ich ja noch einen passenden in meinem Flash-Archiv.

    Also wenn die Datei (der Loader) korrekt ausgetauscht wurde (im ./image/ Ordner) kommt es erst gar nicht zu dieser Abfrage.. Wie ist denn beim 6pro der Dateiname des Loaders? Und welches Fastboot-Image möchtest Du denn flashen? ..und wie gesagt, hattest Du den Akku mal abgezogen und bist dann in den EDL-Modus gegangen und hast geflasht?

    Es reicht alleine nicht aus, via Test-Point in den EDL-Mode zu kommen, sondern man benötigt ja wie bereits angesprochen auch die EDL-Flash-Berechtigung oder alternativ einen gepatchten Firehose-Loader (ohne Gewähr auf Funktion). Und neben den Service-Centern gibt es bestimmt schlecht-bezahltes firmeneigenes Personal, was sich mit den entsprechenden Berechtigungen was dazu verdienen möchte.. Ob es "rechtens" ist, muss jeder selbst entscheiden.. Der ein oder andere mag auch dabei sein, dem die Berechtigungen sicher nicht "rechtmäßig" zustehen.. aber ich glaube wir schweifen ab..

    thunder43 in den EDL-Mode kommt man bestimmt noch via Test-Point..

    Als "normaler" Nutzer bekommt man keine EDL-Berechtigung.. da müsste man das Gerät schon einschicken oder es in ein Service-Center bringen.. Es gibt natürlich in den weiten des WWW Personen, die sich gegen ein gewisses Endgeld via Team-Viewer auf deinen Rechner aufschalten, wo auch das Handy angeschlossen ist und es dann mit seinen eigenen credentials flasht.. Da müsstest Du dann aber mal google bemühen.. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass es auch einen "funktionierenden" Loader geben müsste..