Bert R Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bert R

    Moin beisammen,


    habe mich gerade registriert. Zunächst mal um mich zu bedanken - ich habe gestern mein Mi Pad 2 mit Play Store zum laufen gebracht. Die Anleitung von TVJunkee hat da sehr geholfen!


    Das wäre auch alles richtig schnell gegangen, wäre mir nicht ein Detail entgangen:


    Das von TVJunkee verlinkte Vietnam-Rom (https://drive.google.com/file/…KfkyQaVc2S3g4QTZGTjg/view)
    ist ein zip-file. Ich war davon ausgegangen, dass ich es via TWRP flashen muss. Dies hat nicht funktioniert, also habe ich es erst mal mit ein paar anderen ROMs probiert (bei denen jeweils der Play Store nicht klappt, Fehler 963).


    Dann habe ich gemerkt, dass das Vietnam-Rom ein normales ZIP-File ist, welches ich auf dem PC entpacken muss.


    Darin enthalten ist 'Flash_Tools.exe', welche ich, genau wie Marius9696, vorher im Netz nirgendwo habe finden können.


    Nun war alles einfach: In Fastboot booten, 'Flash_Tools.exe' ausführen und warten bis alles auf dem Tablet angekommen ist. Beim ersten mal lief es bei mir nicht durch, beim zweiten mal schon.


    Seitdem läuft alles!


    Schöne Grüße!