Tobi_Sa Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tobi_Sa

    Hallo Niro,
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ist das hier die besagte Rom global dev wo du meinst ?
    Muss dafür der Bootloader entsperrt werden?
    Bzw gibt es in dem ganzem Anleitungs Urwald eine Hilfe? Sorry bin aber neu auf diesem Gebiet.
    Vielen Dank,

    Hallo zusammen,
    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Tobi und das 3 PRO ist mein erstes Xiaomi Phone (Vorgänger LG G2).
    Das Phone kam letzte Woche Dienstag bestellt über Geekvida innerhalb von 2 Tagen bei mir an. Das Phone überzeugt mich bisher auf fast allen Ebenen, tolle Laufzeit (bei normaler Nutzung nach zwei vollen Tagen noch 30 Prozent), Rom siehe Anhang ist gut übersetzt und läuft stabil.
    Folgende Punkte sind etwas nervig bzw schade.
    - es sind ziemlich viele Apps drauf die nicht deaktiviert werden oder deinstalliert werden können z.b. CM Security, Clean Master und einige China Apps Miui undso weiter.
    - bevor ich los gelegt habe, habe ich mehrere Virenscanner drüber laufen lassen.
    Kaspersky hat auf einen Trojaner angeschlagen der sich wohl entfernen ließ.
    Darauf hin kein weiterer Fund...
    - Cam ist bei Tageslicht ok, aber von Schärfe brauch man nicht sprechen.
    Erschreckend finde ich die slow Motion Funktion. Das ist enorm pixelig und ist eigentlich garnicht verwendbar.
    Echt schade, auch wenn die sicherlich nicht oft benutzt.


    Von Flashen und den ganzen Thema habe ich leider nicht viel Ahnung, bin aber sehr gut mit dem PC versiert.
    Updates gab seit einer Woche mit dieser Version nicht.
    Mein Gedanke geht jetzt dahin, ob ich die beschriebene EU Rom von Seite 1 drauf machen soll und ob es dadurch möglich ist den meisten Krempel runter zu schmeißen.


    Welche Vorteile bzw Nachteile ergeben sich dadurch?
    Vielleicht kann dies jemand kurz und knapp zusammenfassen, vielen Dank.


    Anbei meine Version... Erfahrung?



    Vielen Dank für eure Antworten.
    Grüße