Builder9807 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 15. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Builder9807

    stst du musst im BIOS den USB Stick als Boot Medium auswählen. Die Einstellung heißt wahrscheinlich Boot Order oder so. Dort muss eingestellt werden, dass der PC vom USB Stick und nicht der internen Festplatte bootet. Dann sollte der Windows Installer erscheinen den man einfach durchgeht. Nach der erfolgreichen Installation nicht vergessen die Boot Reihenfolge wieder zu ändern und / oder den USB Stick zu entfernen, sonst kann es passieren das die Installation vom neuen beginnt.

    Ich nutze z.B. Iobroker mit den Gateway zusammen sowohl einmal mit ZigBee Stick, als auch einmal ohne. Es kommt auf deine Anforderungen an. Ich wollte teilweise das original Gateway für die übersichtlichere Protokollierung und den Zugriff von Aussen und ioBroker um günstige WLAN Steckdosen (mit CE Kennzeichen) mit den Xiaomi Sensoren fernsteuern zu können. In meiner anderen Installation hängen die Sensoren über Deconz mit einem Conbee direkt am ioBroker, sodass keine Cloud benötigt wird. Die Tür und Fenster Sensoren sind einfach viel günstiger und wenn man mehr als 15 Stück braucht merkt man es dann doch beim Preis ;) Custom ROMs gibt es soweit ich weiß nicht, außer für die neue WLAN Steckdose.

    Interessante Alternativen, die werde ich mir auch einmal anschauen.

    Ich benutze DuckDuckGo als Browser, der eingebaute Werbe und Tracking Blocker funktioniert relativ gut und es werden bei mir alle Daten nach 15 min gelöscht (ich nutze ddg schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit den Ergebnissen)

    Notizen: OneNote

    Email: Outlook

    Kalender: Outlook und Mi

    Musik: Noch den Standard ich suche aber Alternativen

    Uhr: Stock Mi

    Taschenrechner: PhotoMath

    Karten: Here WeGo

    SMS und Telefonieren: Mi Dialer oder Satelite und Threema

    Tastatur: SwiftKey

    Video: VLC

    Für Fotos suche ich auch noch eine Alternative

    (Ich glaube wir sollten einen eigenen Thread aufmachen, wir entfernen uns immer mehr vom eigentlichen Thema :))

    Komisch es kann nicht nur an MIUI 12 liegen, ich habe die Einstellung auch bei meinem Mi 9t was MIUI 11 hat. Anscheinend sind nicht alle Einstellungen auf allen Modellen verfügbar.

    Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber ich meine, dass man auch im gesperrten Zustand immer noch Notrufnummern anrufen könnte. Ich weiß aber nicht, wie das bei der chinesischen ROM ist.

    Zu dem Gateway habe ich auf die Schnelle gegenteilige Informationen gelesen. Probiere am besten auch die Aqara Home App aus. Probleme können auch fehlende Berechtigungen der Apps oder deaktivieren von GPS während der Installation führen. Leider besitze ich das Gateway nicht. In der Fritz Box sollte der Internetzugang für das Gateway auch nicht beschränkt sein. Sonst würde ich es einfach mehrmals probieren, es klappt leider nicht immer beim ersten Versuch.

    cappy0815 Ich kann zum Glück nicht aus Erfahrung sprechen, aber wo ist der Akku sollte es nicht bedeuten, wenn es auch kommt, wenn das Ladekabel nicht angeschlossen ist. Weil ganz ohne Akku sollte es ja gar nichts anzeigen können. Bei alten Geräten (nicht von Xiaomi) bedeutete das Symbol anscheinend das der wechselbare Akku oder das Ladegerät nicht kompatibel war. Vielleicht ist der Akku beschädigt, die Ladebuchse kann es ja wahrscheinlich nicht sein. Ich würde versuchen das Handy mit einem ziemlich langsamen Ladegerät, also ca. 500ma bis 1a zu laden, um zu schauen ob das klappt. Löten wirst du wahrscheinlich nichts können, da eigentlich Steckverbindungen genutzt werden.

    Hier ein Teardown zur Orientierung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde es aber nicht so brachial angehen ;)

    Ich bitte um Korrektur, wenn ich nicht richtig liege, ich habe auch keine großen Erfahrungen bei Smartphone Reparaturen.

    Es muss aber eine angepasste Version des Google Dialers sein, da Google eigentlich Telefonmitschnitte versucht zu verhindern, aber man immer noch die Möglichkeit hat sie aufzunehmen. Interessant ist das bei der Datenschutzerklärung in der App auch nur die von Xiaomi steht. Und wenn ich eine APK des MIUI Dialers herunterlade, steht dort, dass ich eine existierende Systemapp update und am Ende der Installation öffnet er den normalen Dialer. Hat der Google SMS Dienst auch Mi Message?

    Da noch niemand seine Erfahrung mit dem deutschen Xiaomi Online Store geschildert hat, habe ich gedacht, dass das vielleicht für den ein oder anderen interessant wäre.

    Ich habe dort im Zuge des Mi Fan Festivals ein Mi 9T bestellt. Der Support, welche man per Chat erreichen kann, ist auf deutsch und sehr kompetent. Die Lieferung kam sehr schnell mit DHL Express aus Hamburg innerhalb von einem Werktag an. Die Preise waren im Zuge der Aktion sehr günstig.

    Wenn auch noch der Aftersale Service gut ist kann ich den offiziellen Xiaomi Store nur empfehlen.

    Leider ist die Produktauswahl sehr beschränkt, SmartHome Artikel gibt es bis auf ganz wenige gar nicht. Ich hoffe aber, dass das sich mit der Zeit noch ändert.