trashy Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von trashy

    Hey Toniq,


    es ist wahrhaftig passiert!!!! Es ging noch kaputter!!! :D:D:D
    Ich hab (wie so oft auf Linux Ebene) keinen Plan :kp: was ich veranstaltet habe, aber ich scheine beim Versuch das uImage von der sd-karte zu laden irgendwas gekillt zu haben...


    Nu' macht se jarnüscht mehr - Sie geht nichtmal mehr an!!! (Freut sich meine Ehefrau ^^ )


    Dir aber trotzdem nochmal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! Vielleicht kannst du mit den gesammelten Infos ja noch dem ein oder anderem helfen!


    Gruß Trashy!

    Hey also mir bleibt nur die UART-Schnittstelle oder die SD-Karte um Daten IRGENDWIE von A nach B zu bekommen...


    Wir wissen doch was bei meiner Kamera das Problem zu sein scheint...
    Kannst du mir nicht den funktionierenden Teil DEINER Kamera (den Kernel - wenn ich das recht verstehe das uImage?) zukommen lassen und ich lade den via SD-Card in meine Kamera?


    Oder ist das eher schön und easy gesagt als getan?
    Wie du bereits sagtest "Kaputter gehts ja eh nicht!" ;)

    Hab ich gerade nen Denkfehler?
    Den tftp-server richte ich auf meinem Raspberry (oder sonstigem Netzwerk-Gerät) ein...


    Wie um Gottes Willen bekomme ich denn dann eine WLAN-KAMERA (OHNE LAN-Anschluss und WLAN-Einstellungen) mit dem TFTP-Server verbunden???

    Hey Toniq,


    dann schonmal vielen Dank für deine Bemühungen!
    Ich werd in dem Fall "harter Shit" die Versuche wohl aufgeben... Ich krieg ja noch nicht mal die "leichte" Variante bewusst hin! :D:D:D


    Dir aber Glückwunsch zur wiederbelebten Kamera! ;):thumbsup:

    Wann und wo geb ich denn den "cd" Befehl ein?
    In minicom, nachdem ich die Kamera mit Strom versorgt habe und sie versucht zu booten???


    da bekomme ich die Ausgabe:

    Code
    Unknown command 'cd' - try 'help'


    Wenn ich warte bis er die Kernel-panic bringt kann ich keine Eingabe mehr machen...

    Du hast zumindest schonmal um Welten mehr Ahnung als ich!!!!
    Das was ich dir bzgl. der UART-Geschichte sagen konnte, war auch nur die Ausbeute glücklicher Zufälle!!! :D


    Würdest du mir den Gefallen tun und dich einfach nochmal melden wenn du zu Hause bist?
    Ich kenne die passenden Befehle fürs Terminal/Console einfach nicht um mir die entsprechenden Infos zurecht zu suchen...


    Wenn du für die "Rettungsaktion" aber keine Nerven hast, ist es auch ok! ;)


    Gruß trashy

    Hey schonmal danke für die Unterstützung! ^^


    Blöde Frage: Und wie mach ich das mit der /etc/fstab? bzw. der init.sh ?(
    (Eine Anleitung wäre echt nice! ^^ )
    Kann ich nicht einfach deinen Kernel kopieren und in meine Cam laden?

    So also:



    links neben dem microUSB Anschluss ist die UART Schnittstelle, dementsprechend habe ich die Pins mit meinem Raspberry Pi verbunden


    um dann über den Terminal Befehl

    Bash
    sudo minicom -b 115200 -D /dev/ttyAMA0 -o

    minicom zu starten, dann einfach Strom auf die Kamera und los ging das Logging!


    Ich hoffe ich kann dir damit helfen!!!
    Gruß trashy

    Hey Toniq,


    ja vermutlich! :-)
    Sobald ich zu Hause bin schick ich dir mal die Bilder zur UART Schnittstelle!


    Ich kenn mich leider viel zu wenig mit Linux aus aber über das Programm minicom scheint man auch Signale/Code senden zu können, zumindest hab ich es schonmal geschafft die "Bootargs" zu editieren...


    Wäre echt genial wenn du die wieder zum laufen bekommen würdest!


    Bis nachher!

    Meinst du es besteht die Chance auf Hoffnung...?!?!


    hier nochmal ein UART-Log von einer (vermutlich) funktionierenden Kamera - ist aus einem russischen Forum!
    (Zumindest sieht es dort mit der Zeile 172 auch so aus... ^^ )

    Dateien

    Ich häng mich hier mal an weil ich das selbe/ein ähnliches Problem habe: Sehe auch nur noch das gelbe/orange Licht leuchten...


    Ich hab mich mal mit nem raspberry auf die "UART-Schnittstelle" geklemmt und über das Programm minicom "mitgeschnitten" was beim booten der Cam so passiert... oder halt auch nicht passiert :D
    Kann sich das ein Linux Enthusiast mal anschauen und helfen?


    Gruß trashy