Cruiser21 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cruiser21

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir eigentlich jetzt auch einen Elite kaufen, aber wenn man das hier so liest, welche Probleme ständig auftauchen wird mir ja himmelangst. Nur Geräte aus 2016 auf dem Markt, defekte Akkus, ausgeschlagene Getriebeteile, ...

    Ich fahre seit 2 Jahren einen Mini pro im Originalzustand mit Versicherungskennzeichen aber ohne Zulassung und hatte seither keine Probleme.

    Ich bin echt verunsichert wegen dem Elite, wollte aber einen kaufen, da es die in naher Zukunft wohl nicht mehr gibt und mir ein Segway zu teuer ist und weil ich endlich legal unterwegs sein will.

    Ist der Elite eine tickende Zeitbombe oder sind es wirklich Einzelfälle? Wer hat mir einen Rat?

    Danke und Grüße

    Wie gesagt, die Hardware hat bei mir noch nie versagt. Und auch bei Freunden die einen haben ist noch nie etwas vorgefallen. Es gilt immer: Augen auf im Straßenverkehr und wenn man kein Blech um sich hat, muss man für die anderen halt auch noch etwas mitdenken.

    • Fahre auch schon das ganze Jahr und "der Gerät" hat mich noch nie abgeworfen. Musste einmal wegen einem Loch in der Straße und einmal wegen einem kleinen Kind abspringen. Wenn deine Reflexe gut funktionieren schafft man das ganz gut mit weiter rennen ohne den Asphalt zu knutschen. Fahr normal damit und mach dir keine Gedanken. Wenn du ängstlich fährst ist das viel gefährlicher! Drauf stehen und Spaß haben.
    • Genau, du vermutest es. Ich lese in einem Forum immer der Reihe nach. Wenn jedoch eine Antwort zu einer Frage gehört, die über einen Monat (!!!) zurück liegt, kann man in der Antwort einen Hinweis darauf erwarten. So funktioniert es in der Regel in einem Forum.

    Manchmal frage ich mich, was so in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Fast 500 € für, überspitzt ausgedrückt, ein bisschen Blech und einen Zettel - ist ja super günstig!