molte92 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von molte92

    Hallo liebe Leute =),
    ich verkaufe hier mein Mi Note Pro, da die Software leider einfach nicht meins ist.
    Das Smartphone an sich ist top. Zufriedenstellende Akkulaufzeit, bombige Leistung.


    Es hat natürlich bedingt durch die dreimonatige Nutzung entsprechende Gebrauchsspuren vorzuweisen.
    Versand ist möglich, Originalverpackung- und Zubehör vorhanden.
    Bei Interesse einfach schreiben =)

    Ich hatte es da bereits mit einem anderen Treiber versucht, es wurde mir dann auch angezeigt, dass das ADB-Interface installiert wurde.
    Trotzdem wurde mir immernoch die gleiche Fehlermeldung angezeigt.
    Ich weis echt nicht, was ich da falsch machen soll und hab gestern somit auch über 4 Stunden in den Wind geschossen -_-

    @xampps
    ich gehe grad nach deiner Anleitung
    laut dieser soll ich in dem ordner aud dem pc, wo ich die twrp datei abgelegt habe das befehlseingabefenster öffnen und dann "adb reboot bootloader" eingeben...mache ich und es kommt immer nur die Rückmeldung "befehl adb ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    mit ist jedoch aufgefallen, als ich das handy am pc anschloss, dass mein pc nicht alle treiber installieren konnte, unter anderem irgendeinen mit "adb interface" im namen...
    was kann/soll ich nun tun? -_-

    Das ist das Problem was ich beim eröffnen dieses Themas geschildert hatte.
    Habe jetzt die zip datei aufs Handy runtergeladen.
    Wenn ich aber die UpdateApp starte, kommt wieder nur dieses inhaltslose weiße Fenster, wo untern in einem kleinen grauen Feld chinesische Schriftzeichen sind und nach 3 Sekunden schließt sich das wieder automatisch.
    Muss die ZipDatei vllt in einen speziellen Ordner gelegt werden? Das Mi Note Pro hat ja nur den Internen Speicher...

    Okay, also erstmal die Datei aufs Handy runterladen und wie komme ich dann in diesen Fastboot Modus?
    Ist mit dem TWRP om Fastboot das gleiche gemeint wie das was du sagtest, dieses "Wipe im Recovery Modus" oder sind das 2 Unterschiedliche Dinge die ich tun muss?
    Und welche von diesen ZIP-Dateien brauche ich? Weil da stehen ja nur Codenamen wie Mocha oder Leo etc...
    Kann das wenn dann eh erst Abends nach der Arbeit machen und würde mich dann nochmal melden, wenn das Inordnung geht.
    Wo bekomme ich dann nacher diese Rom von Xiaomi.eu her?
    Echt DANKE für eure Hilfe, weil das Handy an sich ist echt TOP und deswegen will ich das nicht gleich aufgeben.
    LG

    Okayyy...
    Also ich bin Absoluter Miui-Neuling und hatte bis jetzt auch nur Smartphones die eben einfach funktioniert haben.
    Ich bräuchte auf jeden Fall was auf Deutsch, stand zwar in der Schule in Englisch immer 1-2, aber eben nur Schulenglisch ;).
    Kann ich das denn so einfach? Denn ich hatte in einem anderen Thema schon gelesen, dass die neueren Xiaomi Modelle nichtmehr so einfach veränderbar sind, dabei war auch dad Mi Note Pro aufgeführt.
    Und wenn ich das tue, muss ich dann irgendetwas beachten? Sind dann alle meine Daten und bereits installierten Apps weg?
    Danke soweit schonmal für eure Antworten.

    Danke xampps =)
    Das Problem mit dem Internetbrowser hat sich inzwischen geklärt, dafür sind neue hinzugekommen.
    Ich habe knapp über 110 Kontakte auf meiner MicroSim Karte, kein einziger wird erkannt.
    Hinzukommt, dass ich gestern alle Dateien von meinem Alten Handy (Huawei Mate7) rübergezogen habe. Audios sind überhaupt kein Problem, die Bildergalerie macht mir zu schaffen. Diese zeigt nur nach umständlichen umstellen aufs Listenmenu im Reiter " interner Speicher " ÜBERHAUPT was an, dann aber lustigerweise auch leere Systemordner von meinem alten Handy. Sowas hatte ich NOCH NIE! Normalerweise kenne ich das nur so, dass eine Galerie automatisch NUR Bilddateien erkennt und aufführt, falls diese in einem Ordner sind, dann eben den Ordner anzeigt. Dazu hänge ich mal noch einen zweiten Screenshot an.
    Erneut Danke im Voraus =)

    Hallo liebe MiUi...ler :D,
    ich brauche eure Hilfe bezüglich meines heute angekommenen Mi Note Pro.
    Ich schildere mal kurz meine bisher aufgetretenen Schwierigkeitn bzw Fragen.
    1. Android Version ist nur 5.0.2...
    Ist das richtig so? Wenn nein, wie bekomme ich ein Update? Starte ich den Updater, erscheint für knapp 3 Sekunden ein weißer Bildschirm und unten ploppt kurz ein graues ovales Fester mit chinesischen Schriftzeichen darin auf.
    2. Mein Internetbrowser zeigt NICHTS an. Ich sehe die Ladeleiste laden, jedoch zeigt er einfach KEINE Internetseiten an, nichtmals google. Was tun?
    3. Das Gerät habe ich beim Cect-Shop mit deutscher Firmware bestellt. Vieles ist auch in Deutsch, aber vieles auch eben nicht. Gibt es inzwischen eine KOMPLETT deutsche Firmware?
    4. Ich habe so UNGLAUBLICH viele Apps wie nen BatterySaver und all sowas drauf, kann sie aber nicht deinstallieren.


    So, sorry, ich weis das ist viel aber im Moment bin ich echt, ECHT ratlos X/:S


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    LG Maik