Rudolf Hellmann Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rudolf Hellmann

    @xxmame


    hi, ja so siehts bei mir auch aus. Ich glaube, ich kann selbst nicht mehr auf die china stable wechseln. Ich hab jetzt die Global stable (7.2.3.0 LHOMIDA) drauf. Und von dort kann ich nicht mal mehr auf China Stable zurück. Ich weiß nicht, ob die sich unterscheiden, aber in der China Stable wird man wenigstens nicht nach dem Land gefragt. In der hier hab ich Ukraine gewählt, weil das noch am nähesten an Deutschland ist. Die anderen Länder sind größtenteils Amerika, Afrika und was weiß ich :-D
    Ich lass die jetzt einfach drauf und warte, ob da einfach was offizielles über den Updater kommt.


    Beste Grüße

    Das Gerät treibt mich echt in den Wahnsinn :-D Jetzt hab ich es auf die Global Stable geflasht, was problemlos über Fastboot geklappt hat. Jetzt muss ich da ein Land auswählen und da ist wirklich keins nahe Deutschland, sodass ich einfach Ukraine genommen habe. Jetzt wollte ich wieder die China Stable installieren und jetzt sagt mir MiFlash "device is locked" und ich krieg die andere nicht mehr drauf. Ist zwar nicht so tragisch, da es eh nur English ist, aber dann will ich lieber die Version, wo ich kein Land auswählen muss.


    Die Anleitung aus dem xda-developers Forum funktioniert ebenfalls nicht bei mir :P


    Beste Grüße


    Rudi

    Hey @miCHa_k,


    was macht dein Gerät denn noch? Hängt es immer bei dem MI-Logo oder zeigt es auch garnichts mehr an und lässt sich nicht mehr starten? Bei mir hat es garnichts mehr gemacht. Wenn es am PC angeschlossen war, dann hat die LED rot pulsierend geleuchtet und mir wurde im Gerätemanager Diagnostics E900 angezeigt. Da half nur wirklich das Gerät aufmachen und hinten die zwei Kontakte kontaktieren wie in dem Video hier irgendwo im Thread. War natürlich ganz toll nach 3 Tagen Besitz :-D.


    Beste Grüße

    Hallo alle zusammen,


    ich habe da eine Frage an euch alle. Seit Montag besitze ich ein Redmi Note 3 Pro und finde es auch richtig schick. Leider habe ich es sealed aus China gekauft und dementsprechend nur die Sprachen chinesisch und englisch. Ich hab jetzt schon wirklich ALLES! versucht, da die developer global drauf zu kriegen, aber es will einfach nicht gehen.
    Was ich alles versucht habe:


    Über MiFlash flashen, kommt immer der Fehler "Max buffer sector 256", dann die Dateien dafür ausgetauscht, aber genau der selbe Fehler weiterhin. Auf Windows 7 und Windows 10 ausprobiert. Bringt nichts.


    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich hab alles probiert, was ich im Netz gefunden habe, aber alles brachte keine Lösung.


    Oder muss bei mir aus irgendwelchen Gründen erstmal der Bootloader entsperrt werden?


    Ich versuch so oft es geht hier reinzuschauen und so schnell wie möglich zu antworten :-)


    Beste Grüße


    Rudolf Hellmann

    Hey,


    @mi2s1808 wir konnten das problem gestern leider nicht lösen, aber ich habe es nach der anleitung gemacht, die du hier oben findest. du wirst wohl nicht drum rum kommen, das gerät aufzuschrauben und diese zwei kontakte da zu verbinden.


    Beste Grüße

    Hi master4life, ich würde deine hilfe gerne in anspruch nehmen :-) ich hab genau das gleiche problem


    nachdem ich es paar mal nicht geschafft habe, die global stable zu installieren, lässt es sich nicht mehr starten. schließe ich es an den pc an, dann blinkt die kleine led immer rot.