henryfatzke Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von henryfatzke

    hier gibts ne ganz gute anleitung und regelmäßige updates mit freigeschalteten gemoddeten DEUTSCHSPRACHIGEN (eigentlich multilingualen) Roms...


    http://mi-globe.com/index.php/how-to/


    hatte schon einige versionen der smiui, welche mi-globe.com jetzt übernommen hat und bis jetzt erfolgreich weiterführt... twrp findest du auf der homepage von twrp... auf meinem redmi note 2 ist version 3.2.2 installiert mußt dich nur einmal durchkämpfen durch das unlook prozedere, danach hast du wie gesagt regelmäßig updates ohne angst haben zu müssen, root bzw. unlook zu verlieren... und die mods holen in jedeer hinsicht das beste aus deinem telefon

    ok, ich seh schon, selbst ist der mann...
    für alle die es interessiert, zum soundproblem hab ich eine behelfslösung gefunden, nicht optimal aber es funzt...
    ihr müßt die dateilautstärke (replaygain) reduzieren mit einem programm wie easy cd audioconverter oder mp3 gain.
    letzteres hab ich verwendet, weil sich die lautstärke noch mehr reduzieren lies als mit easy cd audioconverter. der vorteil von mp3 gain ist das es kostenlos ist, nachteil ist der kann anscheinend nur mp3 dateien, keine ogg bearbeiten d.h. man muß hin und her konvertieren...


    da viele offenbar nicht wissen wie man den bootsound aktivieren kann, hier eine kurze erklärung:


    ich hab meine sounddatei via rootexplorer in folgendes verzeichnis kopiert root/system/media/sound/ui und diese PowerOn.ogg genannt. danach hab ich den theme manager aufgerufen, dort das winzige strichmännchen oder was immer das darstellen soll angeklickt, dann bearbeiten und dort auf bootsound geklickt, dann ganz unten auf durchsuchen und via dateiexplorer die zuvor kopierte sounddatei ausgewählt...das wars, beim neustart hatte ich bootsound in sehr angenehmer lautstärke!
    ich hab euch mal 2 sounddateien als beispiel mit drangehängt, so als vorher/nachher beispiel. ihr könnt diese natürlich gerne für eigene zwecke verwenden.


    ferner möchte ich noch drauf hinweisen das ich auch an einer behelfslösung für eigene bootanimationen arbeite s. mein treat bei xiaomi.com unter http://en.miui.com/thread-270016-1-1.html


    zu guter letzt möchte ich noch drauf hinweisen, das ich nicht allzu viel ahnung hab von irgendwas, weder bildbearbeitung, programmieren oder sonst irgendwas. also erwartet nicht zu viel von mir, ich bevorzuge einfache aber dafür praktische lösungen...
    falls sich noch mehr findet, werde ich es hier posten...Normal.zipLeise.zip

    Hi Leute,



    ich hätte da ein paar Fragen zu meinem Xiaomi Redmi Note 2 Prime mit
    Root und SMiui Customrom sMiUI_v7_hermes_V7.2.3.0.LHMCNDA_VL0CIO...



    1) Lässt sich die Lautstätrke des Bootsounds irgendwie regulieren (NICHT ABSCHALTEN)?



    2) Weis jemand ob man irgendwie eigene Bootanimationen installieren kann ohne die MiPCSuite bzw. Theme Editor?
    Beides funktioniert bei mir leider nicht.
    PC Suite erkennt zwar mein Gerät und verbindet auch Korrekt aber wenn
    ich ein Backup machen will kommt ein Fehler..."not Possible" oder so
    ähnlich.
    Theme Editor in der aktuellen Version startet gar nicht, ältere
    Versionen starten zwar, sind aber offensichtlich mit Miui 7... nicht
    kompatibel.



    3) Die App Romtoolbox hatte für mein altes Samsung viele nützliche
    Funktionen, unter anderem (wechselnde) Custom Bootanimationen.
    Lässt sich Romtoolbox so einstellen, das Bootanimationen auch auf Miui laufen? bzw. gibt es eine ähnliche App die das kann?



    für zielführende Ideen wäre ich Euch dankbar