roflrofl Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von roflrofl

    Was meinst du mit direkt den Käuferschutz aktiv werden lassen? Habe bei Paypal Käuferschutz geklickt...trotzdem muss ich ja jetzt 20 Tage warten bis sich Paypal das ganze anschaut.


    Trotzdem haben die doch auch das Recht, erstmal die Ware zurückzubekommen.


    Push: Weiß jemand wie/ wo man ein Paket als "registered mail service" versenden kann?

    Die Anweisung mit oben genannten Text kam von Vickmall per Mail. Zusätzlich haben sie ähnliches bei Paypal in dem Käuferschutz-Chat geschrieben und meine Forderung auf Gelderstattung abgewiesen. Begründung dort ist eben, dass ich erst das Gerät zurückschicken soll, dann bekomme ich mein Geld wieder.


    Paypal selbst schaltet sich doch erst nach 20 Tagen ein, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Was sind deine Bedenken?



    Weiß jemand wie/ wo man einen "registered mail service" benutzten kann?

    Danke für eure Einschätzungen!


    Gekauft habe ich bei vickmall.com...


    Habe mittlerweile viele Mails mit dem "Support" dort ausgetauscht. Musste von allem möglichem Screenshots und Fotos machen. Anstatt einmalig zu sagen was sie alles von mir haben wollen, wurde jeder Screen einzeln gefordert, was das ganze natürlich herausgezögert hat. Die vom vickmall als nächstes vorgeschlagene Lösung war, dass ich anfange irgendwelche anderen roms zu installieren. Das ging mir nun zu weit, da es für mich eindeutig nach einem Hardwareproblem aussieht.


    Das war ein sehr kurzes Vergnügen mit Xiaomi. (Mich haben leider auch ein paar andere Dinge im MIUI gestört - cyanogen Mod finde ich deutlich gelungener)


    Jedenfalls habe ich bei Paypal gemeldet, dass ich mein Geld zurück möchte und muss nun das Gerät nach China zurückschicken.
    Vickmall hat mir zum Rückversand folgendes geschickt:


    Tax and import duty is not included for warranty. We are not liable to any customs hold up or import tax at the receiving country.
    To avoid any problem, we highly recommend that buyers use registered mail service as per no need to pay tax
    (Buyers have had problems in the past with companies like EMS, TNT, FEDEX, DHL and UPS)


    Kann mir jemand sagen wo ich wie eine "registered mail server" aufgeben kann? Kann die Postdame beim DHL Shop damit was anfangen?


    Danke
    Grüße

    Hallo MiUi Gemeinde,


    ich habe das erste mal ein Xiaomi Gerät gekauft und gestern erhalten. Auf den ersten Blick war auch alles super, aber dann hat das Display angefangen zu spinnen. (Manchmal geht es, manchmal nicht)
    Im Video habe ich das verhalten auf dem Lock Screen gezeigt: "https://www.dropbox.com/s/3j9vnouhmw4l45t/VID_20160501_110715%5B1%5D.mp4?dl=0"
    Es scheint als wenn das Display eingaben bekommt, welche garnicht getätigt werden. Gab es diesen Fehler schoneinmal? Kennt jemand dieses Problem?
    Ein weiterer Fehler des Display, welchen ich noch nicht in einem Video einfangen konnte. Wenn ich unten rechts den back-button benutzen will, wird ca 2-3 cm darüber eine eingabe getätigt.



    Bestellt habe ich bei vickmall.com. Habe bereits hingeschrieben und warte auf Antwort.


    Daten zum Gerät:
    Model number: Redmi Note 3
    Android version: 5.1.1 LMY47V
    MIUI version: MIUI 7 6.4.14 | Beta


    Grüße