Harald Reimann-Trusheim Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Harald Reimann-Trusheim

    Gut zu wissen. Vielleicht auch für andere User hilfreich. Danke dir.


    Mal was anderes. Ich habe gerade die SMS bekommen, dass ich meinen Bootloader entsperren kann. Nun steht aber, dass danach der Fingerabdruckscanner nicht mehr funktioniert. Dies wäre echt schade. Ist das so?


    Wes

    Stimmt so nicht. Es gab einzelne bei denen es Probleme gab. Wenn der Bootloader entsperrt wird müssen aber wenn ich mich richtig erinnere die Fingerabdrücke neu registriert werden. Auf jeden Fall nach einem Flash eines Fastboot-Roms die Registrierung der Fingerabdrücke durchlaufen. Im englischen Forum gab es Fälle in denen er eine Nachträgliche Aktivierung nicht funktionierte.

    Auch wenn es etwas spät kommt. Als Alternative zu Testpoint gibt es auch eine wesentlich einfachere Methode ohne Öffnen des Gehäuses von fastboot auf EDL zu kommen:
    http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=290959&highlight=entering%2Bedl


    Hat bei meinem Note 3 Pro problemlos funktioniert.
    Ich wollte von der ursprünglichen Shop-ROM (Gearbest) uf dei global-developer flashen und auc mein Flash schlug fehl.


    Mit dem gepatchten fastboot habe ich schmerzlos erst wieder eine china-developer installiert und dann den Bootloader entsperrt. Jetzt (nach unlock) läuft das xiaomi.eu Rom mit Deutsch ohne Probleme.

    Kommst Du noch mit Vol+ beim einschalten ins TWRP? Falls ja, noch einmal versuchen (evtl. das ROM auf Karte kopieren und einlegen). Da MI-Logo bleibt nach dem ersten flashen extrem lange stehen, bis weitere Meldungen am Bildschirm erscheinen.


    Falls nein, kommst Du noch mit Vol- in den fastboot-Modus ? Hier gibt es eine Reihe von Anleitungen wie man dann ein fastboot-ROM flashen kann (evtl auch über den EDL-Modus)


    Was für Treiber hast Du an deinem PC installiert? Ein Gerät im Fastboot-Modus oder EDL wird meines Wissens nach nur mit den entsprechenden Treibern korrekt erkannt. Sollte dein RN3 also im fastboot oder edl durch den unvollständigen Flash sein, musst Du die entsprechenden Treiber installieren. Dies findest Du hier und in anderen Xiaomi Foren meist im Zusammenhang mit dem flashen im fastboot-Modus.