Ninebot-Duo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ninebot-Duo

    Hallo,


    das klasse Forum war für uns letztendlich der Auslöser ein ninebot mini zu kaufen.
    Bei zwei Kids (9 und 14) war das jedoch ein elementarer Fehler, der schnell korrigiert werden musste.
    Jetzt haben wir ein Duo, einmal schwarz und einmal weiss und Papi darf gemütlich mit dem Fahrrad dabei sein, weil er ausserhalb der Lastgrenze liegt.
    Doch bis heute lässt sich das schwarze viel geschmeidiger fahren als das weisse ninebot mini.
    Ich habe sämtliche Einstellungen in der APP überprüft, alles ist identisch eingestellt, mit einer Ausnahme:
    Bei den Sensor Settings gibt es den Balance of Assistant Mode.
    Dieser Wert steht bei unserem schwarzen ninebot mini auf -1,5, beim weissen auf -2,5.
    Leider lässt sich dieser komische Schieberegler in der APP auf Teufel komm raus nicht ebenfalls auf -1,5 beim weissen einstellen; man rutscht entweder auf -2,5 oder gar -5. Mit diesen Werten lässt sich das ninebot gleich gar nicht richtig fahren, weil dann die Trittfläche nicht mehr eben ist (habe ich mit der Wasserwaage nachgemessen).
    Am liebsten würde ich die Einstellungen für das schwarze ninebot einfach kopieren, was aber nicht geht.
    Hat einer von Euch einen Tipp, wie man das Problem lösen kann?