p3hdl Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von p3hdl

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Problem mit meinem Mi Mix 2.


    Es erscheint sehr häufig - manchmal einmal am Tag, manchmal alle 30 min - die Aufforderung zur PIN-Eingabe. Hin und wieder ist auch einfach nur das Netz weg.


    Was kann ich tun? Liegt hier ein Defekt der SIM-Karte vor?


    Grüße

    p3hdl

    Hallo zusammen,


    ich nutze eine Redmi Note 3 Pro (2 GB RAM + 16 GB ROM) mit der Global Dev 6.5.19 und bin wirklich sehr zufrieden damit. Nur leider nervt mich seit längerem ein etwas merkwürdiges Problem. Konkret geht es um die App HERE Maps, die ich gerne mit heruntergeladenen Offline-Karten nutzen möchte. Die Karten kann ich auch ohne weiteres herunterladen und dann auch nutzen. Allerdings "vergisst" das Smartphone nach 2-3 Tagen immer die heruntergeladenen Karten und ich muss sie erneut herunterladen.


    Ich dachte bereits daran, dass ich wahrscheinlich etwas in der Sicherheits-App umstellen muss. Jedoch weiß ich nicht genau, was ich machen kann. Weiß hier vielleicht jemand Rat?


    Vielen Dank
    p3hdl

    Moin,


    ich habe eine Frage zu meinem Redmi Note 3 Pro (16 GB). Als Speichererweiterung habe ich eine SD-Karte mit 64 GB eingesetzt. Leider habe ich bisher noch nicht herausbekommen, wie man Apps auf die SD-Karte verschieben oder direkt dort installieren kann. Bei meinem vorherigen Stock-Android gab es eine entsprechende Option im Speichermenü. Ist dies bei MIUI nicht möglich? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ich habe aktuell die Global Dev 6.4.28 installiert, falls dies für meine Frage von Bedeutung ist.


    Vielen Dank!

    Bei mir hat es jetzt endlich funktioniert. Zuerst stand mir das Update auf die 7.2.5.0 Global Stable bereit. Dieses habe ich durchgeführt und danach die 6.4.28 Beta runtergeladen und installiert. Voila, funktioniert tadellos. Jetzt noch schnell das Backup einspielen und ich bin glücklich :D

    Ja, hier die Lösung:
    Die Global Dev via MiFlash als Image flashen:


    http://bigota.d.miui.com/6.4.1…5.1_global_75eb4b8e05.tgz


    Ist zwar die 6.4.14 aber danach bekommst du die aktuelle over the Air
    ;)

    Das habe ich probiert - Ohne Erfolg. Auch verschiedene ältere Golbal Dev funktionieren nicht. Immer kommt bei MiFlash der Fehler "Für diesen befehl ist nicht genügen Speicher verfügbar...". Ich habe dann nochmal auf die 7.1.7.0 Stable gewechselt und es nochmal probiert. Auch hier der selbe Fehler... Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ansonsten werde ich wohl mit der Global Stable leben müssen...

    Genau das gleiche bei mir. Habe heute mein Note 3 Pro (SD) bekommen und von der vorinstallierten Gearbest-ROM zunächst auf die Global Stable V7.1.7.0.LHOMECL mittels MiFlash-Anleitung geflasht. Danach habe ich das angebotene Update auf V7.2.3.0.LHOMIDA installiert. Leider kann ich über die Updater-App nun nicht auf die Global Developer wechseln, auch ich erhalte den oben genannten Fehler. Ich habe auch bereits ältere Global Developer Versionen getestet, ohne Erfolg. Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?