sorix Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sorix

    Ich vermute eher, dass diese auf 7.2.7.0 basiert.
    Da es eine modifizierte Verison ist, stellen die ROM-Bastler mit dieser kleinen Modifikation (zusätzliche 9) an der Versionsnummer die Autoupdate Funktion außer kraft
    --> sonst wäre es nach einem Update wieder keine "GLOBAL" Rom mehr und die Modifikationen wäre futsch


    Wie gesagt, für ungeduldige und Flashbegeisterte (und ich meine nicht die Serie :) )

    Hi Hi,


    ich war kurz davor diese ROM zu flashen, da hier angeblich MULTI-LANG vorhanden sein soll:


    Da ber mein Bootloader bereits freigegen ist (ich habe keine SMS erhalten!, dauerte 7 Tage)
    flashte ich bei mir die "EU MULTI 7.3.1.0" ROM von hier.
    --> Ich habe diese ROM somit nicht selber getestet


    Ich will dies nur teilen, da häufig danach gesucht wird.
    Da es aber ein "Shop-ROM" ist diese immer mit etwas Vorsicht zu gebrauchen :/
    --> ich empfehle den Unlock von XIAOMI abzu warten




    Quelle:
    http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=741257&view=findpost&p=49557782


    Screenshots


    Ihr könnt ja bescheid geben ob alles funktioniert oder net.
    Wie MiFlash im Download Modus funktioniert wurde bereits oft genug erklärt, bitte Forumsuche verwenden.

    mach mal foldendes:


    - Powertaste min. 30 sec. gedrückt halten (sicher sein, das das Phone auch aus ist, von USB trennen)
    - lade dir die offizielle MiFlash DEV Version herunter


    In den Download Modus kommt man auch "im Blindflug", dies bedeutet, das der Bildschirm schwarz bleibt aber das Red3 dennoch erkannt wird.
    --> hat bei mir funktioniert, nachdem ich eine CM Version auf das Red3 "gezwungen" habe (da kam nichtmal das Mi Logo).


    Wenn das Handy garnicht mehr probier mal [Vol+ & Vol-] + [Power] gleichzeitig für ca. 5-10 sec. dannach das Handy wieder anschließen und prüfen ob MiFlash etwas erkennt, so kannst du auch andere Tastenkombinationen probieren.


    Sollte man nicht immer den images Ordner auswählen??
    In den Advanced Einstellungen muss ich immer mit Enter den neuen Pfad bestätigen, sonst "vergisst" MiFlash diesen immer :)



    HIER gibt es auch was: http://en.miui.com/thread-128245-1-1.html (ist aber für das Redmi 1)



    das blöde für mich ist, dass ich für die Tochter einer Bekannten das Redmi 3 empfohlen habe (hatt ich bereits selber in der Hand) jetzt hat Ihr Mann das red3pro gekauft, das Problem ist das das red3pro jetzt bei mir auf dem Tisch liegt, da kein deutsch vorhanden ist und ich diese Warterei auf den unlock als Zumutung empfinde.


    über den Download Modus kann ich zwar die xiaomi.eu ROM flashen (miFlash Version) aber leider geht dann kein SIM Empfang mehr.
    --> jetzt heißt es warten auf den Unlock


    Sehr unschön dieser bootloader lock :/