Susi22 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 6. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Susi22

    danke, habe ich gerade selbst vor 1 min gefunden....So ein Sch......
    Deep flash kabel kaufen 15 EURO und Wochen noch warten :cursing: . Und dann nach Anleitung gefühlt nr 2789 vorgehen. Xiaomi war früher so einfach rooten mit einem Touch.Jetzt sind sie auf dem besten Wege von mir nicht mehr gekauft zu werden.


    gruß susi
    ..Da muss ich mich noch bei jemandem entschuldigen, dessen Erwähnung eines FlashKabels ich als.... abgetan habe.

    @Fietze Danke , und sorry für den voreiligen post. Aber auch du merkst, das da vieles falsch oder wiedersprüchlich geschrieben wird. Das Telefon ist verknüpft -so wie der Comp- mit dem gleichen Konto- in das ich auch einloggen kann, wenn ich will. Ich habe noch ein 2tes Konto für das Telofon angelegt, dann erscheint beim unlock statt :couldn´t verify ....this device isn´t supportet.
    Bei so vielen roms führen schnell zu Schwieriegkeiten (global stable,.global dev, china stable ,china dev,eu multi, und zip, tgz)


    Um klar zustellen, zu sagen was ich will: ein gerootetes deutsches rom. Wenn ich davon ausgehe das das china rom meine Probleme behebt, ergibt sich folgende Vorgehensweise:


    1.China Dev wechseln, 2.unlocken, 3.TWRP installieren, 3.Custom Rom flashen.- wie du ja geschrieben hast.



    Da geht es los- Wenn ich auf der offiziellen Seite bin:
    Womit genau wechsele ich ?


    nach seite: http://en.miui.com/a-232.html
    methode1 system update scheitert , weil der Ordner downloaded_rom nicht da ist. kann ich natürlich erstellen, aber siehe Problem bei Methode 2.
    Methode2 recovery update: wo ist denn das Wurzelverzeichniss? ich komme nur an das mit den ordnern persist, proc,res root, etc ran. wenn ich mich richtig erinnere ist der Speicher verschlüsselt und ich komme da gar nicht ran befor ich ihn mit TWRP entschlüssele.
    Methode3 Fastboot update ..if your device is looked please unlook first......
    Wo ist der Fehler?
    Gruß susi

    @Troyerbegleiter ZITAT:Die letzten beiden Mi5, die ich von der originalen China Stable aus geflasht habe,......
    Ich habe aber nicht das china stable drauf!!



    ALSO: nochmal für alle von Anfang an:
    Ich habe (nach einem mißglücktes OTA Update und den nachfolgenden Wiederherstellungversuchen) jetzt ein
    rom7 Global 6.5.3 Beta drauf. (Vorher hatte ich das Ganze mit unlock ,root und TWRP, alles habe ich wohl "verloren").-Beim Root und TWRP weiß ich es, beim unlock vermute ich es. Der unlock bricht bei 50 % mit der Meldung ab :couldn´t verify device. In einem Beitrag habe ich gelesen, das neuerdings nur noch china roms " geunlooked" werden können.
    Was bitte ist denn jetzt zu tun?


    Gruß
    Susi

    @Kalioum
    Sehe ich das richtig, das einzig und allein die china dev unlook gewährt?
    Ich hatte das Gerät unlock, habe dann aber ( vermulich durch das flashen ?)den unloook "verloren". Ich wüsste gerne , unter welchen Umständen ich den Unlook verliere, um das Problem beim nächsten Mal zu vermeiden.
    Gruß
    susi

    Jetzt werde ich konfus...Danke an alle und ich melde mich wenn ich wieder bei Sinnen bin und nicht mehr übersehe, das sich das rom jetzt starten lässt. Immerhin ist das rom installiert, kann aber weder rooten noch twrp installieren.
    Ich schreib sobald ich wieder genaues sagen kann.
    gruß
    susi


    Ist eines vom anderen abhängig? also ohne unlock kein TWRP oder umgekehrt? Dann kann ich mich auf eines konzentieren...
    ich glaube zuerst musste der unlock sein, oder...

    Ich habe -laut Mi Flash erfolgreich..-das
    gemini_global_images_6.8.11_20160805.0000.29_6.0_global
    geflasht -option all except storage. Leider habe ich seit 15 mit noch immer den Mi Bildschirm (mit dem Mi Logo). I :pinch: :sos: .
    das einzige, was sich geändert hat ist, wenn ich Power und vol up drücke erhalte ich das Bild mit dem Mi Phone in schwarz weiß.
    Daher habe ich versucht das Mi Phone noch mal per Mi unlock zu entsperren, erhalte aber bei 50 % ..can´t verify device.
    Irgendeine Idee was jetzt ?
    vielleich offizielles rom flashen um dann nochmal den unlock zu probieren?
    Oder muss ich erneut um eine Genehmigung zum entsperren anfragen?
    guss
    susi
    EDIT: gerät wird per adb erkannt. (Befehl fastboot devices bringt den Devicenamen)

    Keiner da....der mir sagen kann, ob es außer der Mi Flash Variante eine andere Möglichkeit gibt, die ich ausprobvieren kann/sollte, um vielleicht noch an die Daten des Telefons kopieren zu können? Ich teste gerne andere Möglichkeiten, solange ich das Problem nicht vergrößern kann damit....
    traurigen Gruß
    Susi

    @ asgardi Danke für die Tips, ich versuche den Mi flash mal. zuerst mit der ( nicht empfohlenen Option mit dem Erhalt der Daten- wenn das funktioniertn könnte ich die Daten kopieren - insbesondere habe ich von titanium Backup eine Sicherung drauf) um dann nochmals komplett zu flashen.
    Wie ist denn das mit dem Root, bleibt der erhalten? Oder muss ich den genauso erneut "installieren" wie TWRP?- Aber zunächst ist laden angesagt...



    Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Macht es Sinn eine neue recovery.img zu flashen, um ein funktionierendes zu erhalten und von da ein vorhandenes Backup zu installlieren? Oder bin ich da auf dem Holzweg?


    gruss susi

    Also: der Befehl adb devices zeigt kein Gerät an. -aber lassen wir das beiseite ..was sollte gehen? bzw. wie sollte ich weiterhin vorgehen?Welche Schritte sollte ich vornehmen?
    Sehe ich das richtig, das ich -unter der Vorraussetzung, das mein ADB funktioniert- per ADB das TWRP recovery flashen kann um dann a. 1 sicherheitshalber alle Datein des Handys zu kopieren und 2. ein von mir erstelltes früheres Backup von TWRP wiederherzustellen? Oder bin ich da auf dem Holzweg?


    gruß
    susi
    (Danke übrigens für die Hilfe)

    Ich hab in einen gestigen Anfall von Demenz bei meinem Mi5 (mit TWRP 3.02 und einem custom Rom) das per OTA angebotenen Update installiert :pinch: . Jetzt hänge ich im Bootbildschirm (das am Bootanfang mit dem MI Logo )fest.
    Was sollte ich am besten jetzt tun- außer mich wegen Dummheit zu erschießen- ?


    Wäre eine Möglichkeit, neustart ins TWRP- recovery installieren? Ich müsste eine ältere Sicherung noch draufhaben. Oder sollte ich vorher - so es funktioniert- irgendwie die Daten im Compi sichern, um die Einstellungen des Systems und die Daten der Apps zu erhalten? Oder ....?
    Gruß Susi


    ROM: rom7 Global 6.5.3 Beta


    Komme in dem Fastboot modus, aber nicht ins TWRP- wobei beim Fastbootmodus am Compi per adb (adb devices) das Gerät nicht angezeigt wird- das Problem hoffe ich aber zu lösen.- oder sollte ich etwas anderes tun?


    -Leider wurde bei ADB das Gerät nicht erkannt, obwohl es beim Einstöpseln das Ding Dong am Compi gibt sehe ich das Handy weder im Explorer noch bei ADB.

    Da gehe ich auch von aus, es bleiben aber beide bereits gestellten Fragen. Zusätzlich vielleicht: ist der Accu defekt, ein Fake mi5.
    Meine Fragen zur Erinnerung:
    1. Kann jemand den Mess-Unterschied erklären.
    2. Hat jemand mal den Accu- bzw. die eingeladene Energiemenge nachgemessen?
    gruß susi

    Mi5 - Ist ja auch das einzige mit Quickcharge 3.0.
    Ladegeräte mit Quickckage 3.0 habe ich das Origiginale und ein Aukey PA-T14. Habe auch ein Quickcharge 2.0 Ladegerät von Aukey , das hat auch am Ende nur 2100 mAh angezeigt , da dachte ich noch es liegt vielleicht am Messgerät, was nicht ausdrücklich für Quickcharge beworben wird. - Aber unterschiedliche Kapazitäten sind natürlich Quatsch -zusätzlich fände ich es interessant zu wissen, was andere gemessen haben- denn selbst 2600 sind jawohl merkwürdig.
    gruß
    susi

    Folgendes Problem: ich habe mit 2 Messgeräten die Kapazität gemessen. Lade ich normal (5v also) ist die angezeite Kapazität 2600mAh. :vogel: Lade ich mit Quickcharge wird 2000mAh angezeigt. 1. Kann jemand den Mess-Unterschied erklären. 2. Hat jemand mal den Accu- bzw. die eingeladene Energiemenge nachgemessen?
    Multimeter:
    (https://www.amazon.de/Muker-J7-Multimeter-Widerstand-Kapazit%C3%A4t-Temperatur/dp/B01DIPF350/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1469830815&sr=8-2-spell&keywords=messger%C3%A4tr+quickcharhen)
    Der Accu soll ja 3000mAh haben.


    Gruß
    Susi