Flavio01 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 7. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flavio01

    Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich Android Auto in meinem Mazda 6 via Tweaks installiert und es funktioniert auch fast alles wunderbar. Lediglich die Anzeige und das das Vorlesen von eingehenden WhatsApp Nachrichten auf dem Headunit Display des MZD - Connect funktioniert nicht. Das Versenden via Sprache zu Text dagegen absolut problemlos. Hat hier jemand eine Idee?

    Bei meinem Handy Handelt es sich um ein Redmi Note 4 (Snapdragon) und Miui 10 Global 8.11.15, also Android 7.0

    O.k., wusste nicht, dass der Magnet an einer bestimmten Stelle sitzen muss. Das neue Cover hat auf jeden Fall einen Magneten, aber ob der an der richtigen Stelle sitzt?

    Die Funktion habe ich auch eingeschaltet und beide Optionen Fenster und Gitter ohne Erfolg ausprobiert.

    Habe bis jetzt leider nur eine Orginal Flip Cover mit Fenster für das RN 4 gefunden, werde aber jetzt mal weiter suchen, da es diese nicht in schwarz gab und ich kein Fenster möchte.

    Die Funktion ist jetzt zwar kein must have, wäre für mich aber trotzdem nice to have.

    Danke schon jetzt mal für deine Antwort z3nith :-)

    Hallo zusammen,


    Habe am Wochenende mein Redmi Note 4 64GB Global Version mit der Global Stable Rom bekommen und konnte dank der Cloud echt problemlos bis auf eine Kleinigkeit von meinem Redmi Note 3 umswitchen. Beim Redmi Note 3 war es so, dass wenn ich das Cover aufklappte, das Display automatisch aufgeweckt wurde und der Sperrbildschirm erschien. Ebenso wurde beim Zuklappen das Display gleich dunkel. Dies ist mir jetzt beim Redmi Note 4 leider noch nicht gelungen. Hat mir da vielleicht jemand einen Tip, denn ich fand es echt praktisch um zum Beispiel durch Aufklappen des Covers einfach mal schnell die Uhrzeit zu checken.


    Gruß Esprit

    Nee, "Wählen" steht auf SIM1, wegen der Telefonie im Auto. Möchte da nicht das Handy in die Hand nehmen, um die SIM beim Anruf zu wählen. Deshalb war ich auch ein wenig verwundert, daß die SMS über SIM2 rausgegangen ist. Lag vielleicht daran, daß beide Karten von Vodafone sind und die Buchungs SMS die zuletzt hereingekommen ist (hatte die gleiche Absendernummer) für SIM2 war.

    Bei mir war es wie so oft - kleine Ursache mit großer Wirkung. Die SMS für das Datenpaket ging über SIM 2 raus und die Daten SIM ist die 1. Habe dann SIM2 abgeschaltet und nochmals Daten gebucht. Jetzt geht alles wunderbar :-)
    Was ich allerdings nicht gefunden habe ist die Auswahl der SIM für das Senden von SMS. Deshalb auch die kurzfristige Abschaltung von SIM2

    Ich bin gerade in meinem Urlaub in der Schweiz angekommen, habe mir gleich bei Vodafone ein Datenpaket gebucht, um eine Whatsapp in die Heimat zu schicken - allerdings gelingt es mir nicht, an die gebuchten mobilen Daten zu gelangen. Hat bisher mit der gleichen SIM, mit sämtlichen anderen Handys geklappt - Hat hier jemand eine Idee, bzw. kann mir helfen? Wäre toll

    Ja, mein Laptop hat nur USB 2.0 .Betriebssystem ist Win 10 Pro 64 Bit und das Telefon, das ich letzte Wochee bekommen habe ist ein RMN 3 Pro 3/32 bit. Was für eine Miui da drauf war, weiß ich leider nicht mehr, aber der Flash auf die Global Stable 7.1.7.0 funktionierte via Flash Tool nach edl reboot absolut problemlos.
    Werde jetzt auch an dem Thema dranbleiben. Es ist zwar nicht so, dass ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre, aber Deutsch wäre mir trotzdem bedeutend lieber. Vielleicht kann ja dadurch auch Anderen, die ähnliche Probleme haben geholfen werden.
    Will es dann morgen, sollte es heute nicht mehr klappen auf meinen Win / Rechnern in der Firma nochmal ausprobieren

    ....bin wieder gescheitert - Wie bereits geschrieben ist mein Bootloader locked und die Global Stable 7.1.7.0 auf dem Handy. Jetzt habe ich die .tgz datei entpackt und sowohl aus dem adb Mode, als auch aus dem Fastboot heraus versucht zu flashen. Beim adb Mode läuft das Ganze zwar an, aber irgendwann kommt dann "zu wenig Speicher...." und im Fasboot Mode kommt gleich ein schwerwiegender Fehler. Was mache ich nur falsch, wenn es bei dir geklappt hat?