Dejavue Mi-Padawan
  • Mitglied seit 9. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dejavue

    Servus,


    ums kurz zu machen: Seit einiger Zeit mal wieder ein Update eingespielt (xiaomi.eu). hat geklappt. dann wollte ich (wie immer) root einspielen. habe bisher immer supersu in der version 2.82 genutzt (konnte auch keine aktuellere finden). habe die supersu.zip über twrp gefalshed, was auch sauber durchlief. wipe dalvik/cache gemacht. alles gut. dann neustart. es dauert ja bekanntlich etwas länger als normal. habe es über nacht laufen lassen, aber es bleibt im startbildschirm hängen. es ist auch kein bootloop.


    ins recovery komme ich noch. hat jemand einje idee?


    [EDIT] Habe jetzt den gleich ROM noch mal via TWRP drübergeflashed. Das wurde mit einer Fehlermeldung beendet (Errorcode 7). Dennoch staret das Gerät jetzt wieder. Muss man das verstehen? Root habe ich natürlich immer noch nicht. Gibt es eine gute Alternative zu supersu?

    Hey Leute,


    Mein System startet nicht mehr. Ich habe ein RN4 (entsperrt mit TWRP). Vorhin habe ich Adaway installiert, was sich aber nicht in Betrieb nehmen lies, weil die Hosts datein nicht kopiert werden konnten. Kurz gegoogelt und gelesen, dass es an den Permissions von System liegt. Naja, was soll ich sagen. Mit Root Browser wollte ich die Permissions verändern. Kaum hatte ich die Häckchen gesetzt stürzte das Handy ab. Folge: Bootloop.


    Wenn ich auf meinem R3 schaue, steht dort "drwxr-xr-x".


    TWRP geht noch. Gibt es eine Möglichkeit das ganze darüber noch gerade zu biegen?


    Gruß!

    Problem gelößt.


    Ums kurz zu machen: China Dev-Fastbootrom im EDL-Modus geflashed, Bootloader erneut entsperrt, TWRP aufgespielt, Backup (nach verschieden in richtigen Pfad (TWRP hat es vorher nicht mehr gefunden)) eingespielt, System ist wieder im Ausgangszustand.

    super, jetzt startet es gar nicht mehr =(


    nachdem ich den rom eingespielt habe, startet das telefon nur noch 2mal für je eine sekunde, sodass man das milogo sieht. sowohl bei normalstart, recovery oder fastboot.
    ein backup habe ich zwar, aber das bringt mir wohl nix ohne recovery...


    ideen?

    Hallo zusammen,


    nach dem Updaten meines RN3Pro stürzen mir Apps sofort nach öffnen ab. Z.B. die Einstellungen, Play Services und Ebay. Vor dem Update habe ich mit TWRP ein Wipe (dalvik, system,data, interenal storage, cache) durchgeführt und danach das update durchgeführt (install zip via TWRP). Das ROM musste ich zwischenduruch per Mount wieder auf den interen Speicher kopieren. nach dem neustart gab es bereits das problem, dass ich den einrichtungsdialog nicht ordentlich beenden konnte, da er bei "mi account einrichten" die Meldung brachte "Couldn't check device security info" konnte. Das ging dann irgendwann und ich musste meine mi-accoutn daten angeben, weil festgestellt wurde, dass mein handy schon mal in benutzung war. nun zeigt sich das beschriebene Fehlerbild.


    Eckdaten:
    RN3Pro, unlocked
    TWRP V3.0.2.2
    altes ROM: xiaomi.eu_multi_HMNote3Pro_V8.0.1.0.LHOCNDG_v8-5.1.zip
    neues ROM: xiaomi.eu_multi_HMNote3Pro_7.1.19_v8-6.0.zip


    Versuchsweise hatte ich auch mal diem aktuelle stable Rom aufgespielt, aber es gibt das gleiche Fehlerbild. Habt ihr Ideen, was ich noch machen kann? Bring es was, das Xiaomi-Fastboot-Rom "drüber zu flaschen"?

    ok, war mein Verdacht, weil ich Probleme habe seit ich meinen ROM (jetzt XIAOMI.eu weekly) gewechselt habe. Diverse Apps (Einstellungen, Play Services) stürzen ab, obwohl das System vorher per fullwipe platt gemacht wurde (also nicht nur ein Update sondern Neuinstallation)

    Hallo zusammen,


    das Problem ist kurz erklärt. Ich nutze schon ewig auf meinen Androiden Light Flow zur Anpassung der Melde-LED. Das Funktionierte bisher immer tadellos. Auf meinem Redmi 3 Pro bekomme ich es einfach nicht mehr zum laufen. Die LED wird scheinbar immernoch vom OS und nicht von der App gesteuert. Ich habe schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten durch, aber komme zu keinem Ergebnis.


    Aktuell bin ich auf dem stable Rom 7.5.1.0 von Xiaomi.eu (gerootet).


    Wer weiß Rat?


    Gruß

    Guten Morgen,


    ich habe für einen bekannten dieses RN3PRO bestellt: klick mich hart!



    Jetzt will ich den Shoprom runterschmeißen, und, um dem Bootloader entsperren zu können, den Developer Rom aufspielen. Nun habe ich dazu zwei fragen:


    1. Global oder China. Spielt das beim DevRom eine rolle?
    2. Welchen Developer Rom muss ich nehmen? HIER gibt es 4 verschiede Modelle und ich möchte ungern ein falsches Rom flashen. "MTK" scheidet wohl aus. Aber welche Qualcom-Version habe ich? "Global", "China", oder "Spercial Edition" (was auch immer das ist *kopfkratz*).


    Danke und Grüße!

    ERFOLG!


    Ich geh kaputt. Scheint wirklich am anderen Kabel gelegen zu haben. Das hätte ich NIE für möglich gehalten. Habe jetzt ein Kabel von Sony genommen statt dem originalen XIAOMI-Kabel.


    Für alle mit dem gleichen Problem:
    Ich habe folgende Konstellation verwendet:


    - Defektes Redmi 3 pro
    - akteuller China Developer Fastboot Rom (V 6.6.23) von hier: http://en.miui.com/a-234.html
    - Windows 7 Pro
    - USB 2.0-Port
    - MiFlash Tool Version 2015.10.28.0
    - Sony USB-Kabel


    P.S. vorher hatte ich zig-mal versucht verschiede ROMs zu flashen, ohne Erfolg. Es scheint wirklich so, als ob es nur am Kabel gelegen hat. Jedenfalls hat sich die Flashzeit drastisch reduziert.


    Dickes Danke an Chrssus!!! =)


    ~10min hat flashen immer gedauert. Dauert es immenoch so lange? Nimm mal USB 2.0 Port, Steckplatz direkt am Mainboard und ein kurzes/anderes Kabel

    jup, dauert egal mit welchem rum immer ne Halbe Stunde. USB 2 nutze ich bereits. Das andere Kabel werde ich nachher versuchen.

    Update 2:


    Ich versuche schon den ganzen tag verschiedene Fastboot ROMs aus. Der Flashvorgang mit MiFlash wird stets erfolgreich abgeschlossen, aber das telefon hat anschließend entweder einen bootloop oder kommt über das erste Startbild mit dem "mi"-Schriftzug nicht hinaus.
    Ausprobiert habe ich den China Dev Fastbootrom, den China Stable Fastbootrom und den Xiaomi.eu-Fastbootrom, den ich bei Tradingshezen gefunden habe.
    Keiner funktioniert. Alle habe ich mehrfach geflasht. Mal mit Miflash 2015.10, mal mit Miflash 2016.04.


    Scheint fast so, als wäre was anderes das Problem. Ich komme nicht weiter. :(

    UPDATE:


    zu früh gefreut. das telefon startet jetzt seit über 40 min und kommt icht über den "Mi Android"-Screen hinaus. Schon der Flashvorgang hat ewig gedauert (ca.35 min). Ist das normal?


    Habe es noch mal geflasht. Gleiches Ergebnis. Immerhin kommt man wieder in den recovery Modus.


    Wie muss ich weiter vorgehen? Wo bekomme ich einen anderen fastbootrom her?