Christian1984 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Christian1984


    Ich habe abgesehen von bisher 2 getätigten Bestellungen nichts mit TradingShenzhen zu tun.


    Aber würde gerne ein paar Kommentare zu deiner Beschwerde los werden ;)


    - Lieferzeit: In den Versandbestimmungen steht folgendes:
    VERSANDDAUER

    • Bearbeitungszeit: diese erstreckt sich vom Moment der Bezahlung bis hin zur Verpackung. Da wir jedes Gerät sorgfältig testen und bei eventuellen Mängeln direkt vor Ort beim Hersteller austauschen, liegt diese Dauer bei 1-7 Arbeitstagen. Auch individuelles Zubehör verlängert möglicherweise die Bearbeitungszeit, da dieses extra bestellt werden muss. Sonn- und Feiertage sind werkfreie Tage. Während dieser Zeit kann Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden und die Bearbeitungszeit verlängert sich somit um 1-2 Arbeitstage. Ist das Produkt lagernd und bereits getestet, kann es direkt zur Verpackung gehen.


    • Dauer der Verpackung: ist das Produkt lagernd und getestet wird es innerhalb von 1-2 Arbeitstagen verpackt und vom Versanddienstleister abgeholt.


    • Versanddauer: die Versanddauer hängt von der Wahl des Anbieters ab. Bei Express Versand per DHL ist die Sendung innerhalb von 2-5 Arbeitstagen bei Ihnen.

    Somit darfst du nicht nur die reine DHL Express Lieferzeit ab dem Zeitpunkt der Bestellung einrechnen sondern auch Bearbeitung & Verpackung.




    - Zollgebühren: Siehe bei Versandarten unter Zollversicherung:
    Seit kurzem erhebt DHL Express in Deutschland eine Kapitalbereitstellungsprovision in Höhe von 2%, aber min. 10€ (exkl. MwSt) auf die Bearbeitung von DHL Express Sendungen. Diese fällt an, wenn das Paket nicht direkt durchgeht und somit verzollt werden muss. [...]
    Unsere Zollversicherung erleichtert den Import der Waren und erstattet die anfallenden Zollgebühren, sowie die Einfuhrumsatzsteuer exkl. DHL Kapitalbereitstellungsprovision


    Somit ist in meinen Augen alles richtig gelaufen mit den 18 EUR, da dir die 10€ (zzgl Mwst) nicht erstattet werden.





    - Thema Ladegerät


    Wie schaut das gelieferte Ladegerät denn aus? Hier gibt es ein Vergleichsbild. Wurde das chinesische gegen ein europäisches getauscht?


    ~~~~


    Also Punkt 1 & 2 gibt es keinen Grund zur Beschwerde wenn man sich vor dem Kauf beim Händler informiert. Es ist dort ja alles beschrieben ;)


    Punkt 3 .. okay, falsches Ladegerät ist doof. Sowas sollte nicht passieren. Aber ich würde TradingShenzhen anschreiben und auf den Fehler aufmerksam machen und nach einer Lösung fragen.


    Gruß Christian

    Ich hatte in Summe 2 Mi5 gekauft weil das 2te für meine bessere Hälfte gedacht war.
    Nach Erhalt des Mi5 wollte sie aber doch bei ihrem jetztigen Smartphone bleiben ..


    Somit habe ich leider eins zu viel welches nur entsperrt und eingedeutscht wurde ;)

    Moin,


    biete hier mein weißes Xiaomi Mi5 in der 64GB Version an.



    Es wurde nur ausgepackt, Bootloader entsperrt und die "MIUI 7.4 by xiaomi.eu 6.5.19 | Wöchentlich" installiert.
    Aktuell ist es auf deutsche Sprache eingestellt.


    Der Zustand ist neu, keinerlei Kratzer am rahmen, Schutzfolie auf der Rückseite ist noch drauf.



    Dazu gibt's noch eine Displayschutzfolie. OVP sowie Standard Zubehör ist ebenfalls dabei.
    Artikelstandort: 53757 Sankt Augustin
    Zustand: neu
    Zubehör: Schutzfolie, OVP, Originalzubehör, USB Adapter, Reiseadapter fürs Ladegerät, zusätzlicher transparent/schwarzer Hardbumper
    Festpreis: VB 470€ 400,- EUR inklusive Versichertem Versand per DHL
    Bezahlung: Bar bei Abholung, per "Paypal Freunde und Bekannte" oder Überweisung


    Rechnung vorhanden. Gekauft bei TradingShenzhen ;)



    Bei Fragen einfach schreiben.

    Ich hatte es Anfangs ja auch für den Preis drin den ich auch bezahlt hatte. Und in letzter Zeit immer mal wieder gesenkt.


    Und wie Moroe schon schrieb, es kamen zum Preis vom Handy noch die Kosten für den Hardbumper hinzu, ebenso Versandkosten, Paypal Gebühren und Einfuhrumsatzsteuer.



    "für 427€ gab es bei Tradingshenzen die 128gb mit Keramik Rücken zu kaufen." < im PreSale .. ja mag sein. zzgl. Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer, etc. aktuell aber für 457 EUR zu haben ;)


    Und um nun nicht weiter Birnen mit Bananen zu vergleichen bleiben wir mal beim Mi5 in der 64GB Variante:


    Mi5, 64GB, weiß: 407 EUR
    Hardbumper: 8 EUR
    Versandkosten: 15 EUR
    Paypal: 13 EUR
    Einfuhrumsatzsteuer (19%): 81 EUR
    = gesamt: 524 EUR mit DHL Express


    Mi5, 64GB, weiß: 407 EUR
    Hardbumper: 8 EUR
    Versandkosten: 40 EUR
    Paypal: 13 EUR


    = gesamt: 468 EUR mit DHL UK Line (Längere Laufzeit, kein Zoll)



    bei der 128GB wirds natürlich noch ein bisschen teurer ;)



    Ich zwinge niemanden das Smartphone zu kaufen. Habe es immer als VHB (Verhandlungsbasis) drin gehabt ;) Und nun genug zum Thema Preis. Wem es zu teuer ist lässt die Finger davon und bestellt es sich wo anders billiger. Wer Interesse hat kann sich gerne per PN melden. Lieferung erfolgt durch DHL und ist somit max. 2 Tage später beim Käufer.


    Einen schönen Abend noch

    Vor ~ 2 Monaten gab es ausserdem noch einige Probleme bei DHL UK Line. Mein Mi5 war zu dem Zeitpunkt mehrere Wochen unterwegs. Dann wurde die Versandart bei Trading Shenzhen rausgenommen ;)


    Bei den anderen DHL Versandarten kommen noch Zollgebühren hinzu (11 EUR DHL Bearbeitungsgebühr pauschal , sowie 19% Einfuhrumsatzsteuer) Somit kommen nochmal einiges an extra Kosten auf den Käufer zu ..


    Aber.. ich bin sehr zufrieden mit Trading Shenzhen :thumbsup: Bei Fragen gab es sowohl per Kontaktformular, als auch auf der Facebook Seite immer eine zügige Antwort

    Kann dich beruhigen, ich hatte das selbe Problem mit meiner web.de Adresse ;)


    Alternativ kann man sich den Account aber auch per Handynummer registrieren. Bekommt dann per SMS einen Freischalt Code den man innerhalb von 5 Minuten eingeben muss.