woadl Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von woadl

    Hallo Community,


    bin bis jetzt ganz begeistert von meinem neuen "Knochen". Sensationell wie flüssig und ausgereift auch die MIUI Software ist. Bin ein Huawei Umsteiger und da eigentlich auch sehr zufrieden gewesen...


    Allerdings stiess ich ganz zum Schluss beim Einrichten des Note 3 Pro auf ein bis jetzt nicht zu lösendes Problem.
    Das Einrichten meines Firmen Exchange Accounts.


    Ich probier hier mein Vorgehen darzustellen:
    Schritt 1: Offizielle Email App öffnen -> Konto hinzufügen -> email Adresse eingeben (xyz@xyz-v.at) -> Passwort eingeben -> Exchange Account auswählen statt Pop3
    Schritt 2: Bei erstem Block Konten (email, Benutzername, Passwort) alles ausgefüllt -> zweiter Block Exchange Server (Server, Port) richtige Ausgefüllt -> Sicherheitstyp unser Firmenspezifisches eingegeben
    Schritt 3: Alles ausgefüllt -> Klicke auf "Fertig -> sofortige Rückmeldung "Konnt Konto nicht einrichten" Benutzername oder Passwort falsch! Stimmt aber 1000%!!!


    Frage: Es ist mir beim Xioami nicht möglich den Dömänenname (Domain) irgendwo einzugeben. Wieso? Könnte das ein Grund sein?


    Ansatz den ich versucht habe: Einrichten bei outlook.app funktioniert. Da kann ich Domäneneinstellung eingeben... Würde das ganze aber gerne über die Standarmail.app laufen lassen und nicht über outlook.app


    Bitte um Hilfe. Tipps. Anregungen.
    Bin am Verzweifeln. Möchte mein altes Firmenhandy in den Ruhestand schicken.


    Grüsse und Danke im Voraus :thumbsup:
    Woadl