Groundcrew Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 12. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Groundcrew

    Wenn ihr euch mal die Reifen genau anschaut seht ihr dort 30 Psi (zumindest bei meine mini pro). Man kann das innen ganz gut ablesen. Ansonsten steht es natürlich auch unter den Radkappen.
    Ninebot empfiehlt wohl auf 40-45 Psi aufzublasen.
    Also ich fühle mich mit meinen 2 bar sehr wohl!
    3-4 bar wäre mir viel zu hart...

    Ich habe jetzt meinen mini pro und den mini meiner Freundin auf die 1.1.7 zurückgesetzt.
    Und schon kann man rückwarts fahren ohne das nervige gepiepse! Auch sonst ist das Fahren viel angenehmer!!!
    Aber Vorsicht: beim Rückwärtsfahren geht die Lenkung für mein Gefühl genau falsch herum. Hätte mich beim ersten Versuch fast hingelegt....

    Warum macht ihr euch überhaupt den Stress?
    Bei Aliexpress bekommt ihr den mini für ca. 470€ und den mini pro für ca. 780€. Und das ist ein rundum sorglos Paket bis an die Haustür und auch bereits verzollt.


    Außerdem ist bei meinen die Batterie mit einem Siegel gesichert. Vermutlich habt ihr dann auch keine Garantie mehr, wenn ihr sie abschraubt.

    Hallo David,
    mit dem pro bin ich erst 2 km gefahren. Er fühlt sich halt durch die ältere Firmware total anders an. Vermutlich werden die aber mit derselben Firmware absolut ähnlich sein. Ich hoffe, dass der pro am Berg etwas mehr Leistung hat durch die stärkeren Motoren und den besseren Akku.
    Die Höhenverstellung der Stange ist für meine 1,70m nicht notwendig. Pfiffig finde ich allerdings die kleine Stange oben an der man den pro ziehen (im augeschalteten Zustand), oder führen (eingeschaltet) kann.
    LG, Kurt

    Hallo David,


    ich hatte wohl unwahrscheinliches Glück: ich wollte mir den mini pro für 780€ bestellen, und habe vorher noch einmal die Suche Aliexpress bemüht. Dabei habe ich ein Angebot für 665€ gefunden. Bei dem Händler gab es auch noch einen 5$ Gutschein, so dass ich 660€ bezahlt habe. Alles Andere war wie bei allen anderen Läden:

    • Versand durch UPS
    • Zollübernahme durch den Verkäufer
    • Mini pro mit 310 Wh
    • Farbe in schwarz oder weiß erhältlich


    Vermutlich hatte der Händler bei dem Angebot vergessen die Versandkosten mit zu berechnen. Eine Stunde später war das Angebot dann auch schon nicht mehr verfügbar. Ich hatte einige Tage Zweifel, ob der Verkäufer es tatsächlich zu dem Preis verschickten würde. Nach 5 Tagen habe ich dann per Mail angefragt wann er denn den Ninebot verschicken würde. Das hat er dann 2 Tage später gemacht. Und dann ging es wirklich schnell. Nur 4 Arbeitstage später hat UPS mir das Teil an die Haustür gebracht :D:D:D


    Ich hatte natürlich Bedenken, ob ich tatsächlich auch den mini pro mit dem großen Akku bekomme. Aber die Bedenken waren unbegründet!


    Und heute früh hat auch endlich die Aktivierung funktioniert. Vermutlich hatte ich es gestern einfach zu oft versucht. Aber es war ja zum Glück keine Telefonnummer für die Aktivierung verlangt worden. Und Username und Mailadresse waren ja auch schon in der Maske eingetragen. Also war das natürlich viel einfacher als die Aktivierung meines NB mini!!!
    Inzwischen habe ich einige Händler entdeckt, die den mini bereits aktiviert verschicken. Der Preis ist zurzeit so um die 480€ (all inclusive).
    Den mini pro gibt es dort meist für ca. 780€


    Gruß an alle und immer sturzfreie Fahrten,
    Kurt

    So, heute habe ich meinen neuen Ninebot Mini pro bekommen. Sieht in schwarz super aus! Und es ist auch das 320 Modell :-)
    Aber auch hier gibt es Probleme mit der Aktivierung. Ich habe euch mal das Bild angehängt mit der Fehlermeldung. Anfangs gab es immer Serverprobleme und jetzt kommt nur noch die chinesische Fehlermeldung.
    Den Verkäufer habe ich auch schon angeschrieben. Mal sehen, ob die mir helfen können.

    Also bei mir fährt er nach dem Update richtig gut! Er hatte vorher viel mehr gepiepst.
    Und ich kann jetzt auch endlich 18 km/h schnell fahren :thumbsup:
    Allerdings geht die Höchstgeschwindigkeit mit abnehmendem Batteriestand immer mehr zurück. Wird aber in der App angezeigt.

    Ein Euro Adapter ist (zumindest bei meinem Ladegerät) nicht notwendig. Bei mir lag dieser Billigadapter aber dabei. Der ist allerdings total unbrauchbar, weil immer wenn du denn Stecker aus der Steckdose ziehst, das Ding dann stecken bleibt und du es dann mühsam einzeln aus der Dose "popeln" musst.
    Das Netzkabel kann aber am Netzteil ausgesteckt werden und hat eine genormte Größe, so dass du das Kabel ganz einfach gegen ein Passendes austauschen kannst.

    Hallo David, testen kann ich diesen pro vorher leider nicht, da er aus China verschickt wird.


    Mein mini piept natürlich auch, wenn ich über die 16 km/h fahre (Maximum war einmal 17,1 km/h). Wird die max. Geschwindigkeit denn noch irgendwann auf 18 km/h angehoben? Ich habe schon insgesamt über 80 km auf dem Tacho, und bin noch immer auf 16 km/h beschränkt.


    Da die Motoren beim pro etwas stärker sind, habe ich die Hoffnung, dass er am Berg eben etwas besser durchzieht und sich erst später "beschwert".


    Übrigens hatte ich ein Dauerpiepen am Sonntag bei meinem Ninebot one. Das kam nachdem ich fast 3 km nur bergauf gefahren bin. Als ich mir dann über die App die Temperatur angesehen hatte, war mir alles klar: 72° Celsius. Vielleicht war das ja auch bei dir der Grund für die Warnung!?


    Die höhenverstellbare Stange brauche ich auch nicht wirklich. Aber das kleine Ding was man oben noch rausziehen kann, stelle ich mir praktisch vor, weil man da den Ninebot gut neben sich herführen kann.

    Hallo David,


    deinen Ausführungen kann ich voll und ganz zustimmen!
    Ich habe bisher auch noch niemand getroffen, der von meinem Ninebot mini nicht begeistert war. Meine Freundin war so begeistert, dass sie mir das Ding unbedingt abkaufen wollte. Und da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Ich habe ja auch noch mein Ninebot one E+ für unsere gemeinsamen Touren. Allerdings wollte sie die neu bestellte Stange nicht haben. Und da sie bei Aliexpress das Ding noch nicht losgeschickt hatten, habe ich die Bestellung wieder storniert. Daher kann ich leider den versprochenen Bericht nicht liefern.


    Da ich mit meinem mini ab und an die "Piepsgrenze" gekommen bin (vor allem bergauf mit meinen 90kg Gewicht), habe ich jetzt beschlossen mit einen mini pro zu kaufen. Momentan bin ich noch am suchen. Habe das günstigste Angebot bei Aliexpress für ca. 790€ entdeckt. Da ist wohl die Zollabfertigung bereits eingeschlossen. Falls jemand noch andere Bezugsquellen kennt, wäre ich für einen Tipp dankbar.


    In Deutschland werden zurzeit wohl so eine Art "Zwitter" des Ninebot mini angeboten:
    - Mini pro 260
    - Mini pro 320
    Beide haben den verstellbaren Lenker. Der Kleine hat aber nur die 2x350W Motoren und den 240Wh Akku und 16 km/h. Der Grüße dann 2x400W Motoren und den 320Wh Akku und max. 18 km/h. Also der Kleine ist praktisch der Ninebot mini mit der verstellbaren Lenkstange. Dafür finde ich ihn nicht gerade günstig! Diese Anzeige habe ich von einem offiziellen Deutschen Sagway/Ninebot Händler kopiert.


    Viele Grüße und immer verletzungsfreie Fahrten wünsche ich allen anderen begeisterten Fahrern,
    Kurt


    Hallo David,


    hast du für die Mini pro Stange einen Händler in Hamburg gefunden?
    Ich finde nämlich das Teil nur bei Aliexpress in China und bei dem Händler mit dem o.a. Video.
    Ich habe jetzt auch die ersten Beiden längeren Touren auf meinem Mini hinter mir und bin immer überzeugter von diesem Ninebot. Ist einfach entspannter als auf nur einem Rad zu fahren!
    Sogar meine Freundin hat sich drauf gewagt und ist am nächsten Tag direkt eine 12km Runde mit mir gefahren (ich auf meinem Ninebot 0ne E+). Und die lange Stange ist wohl tatsächlich nicht notwendig.


    VG, Kurt


    P.S.: Morgen fahre ich mit meiner E-Wheel Gruppe ein Stück um den Frankfurter Flughafen. Wird bestimmt super... Und die freuen sich auch schon darauf den Mini zu testen.

    Hallo Marcus,


    danke für deine schnelle Antwort. Aber bei den jetzt ganz neu gelieferten minis geht nichts mehr ohne Freischaltcode.
    Der Verkäufer in Polen hat sich zusammen mit seinem Lieferanten sehr bemüht. Mit der ersten China Handynummer waren wir aber immer zu langsam. Man hat nach der Codeanforderung nur 60 Sekunden Zeit ihn einzugeben. Danach kommt ein Time out. Und nach 4 Versuchen wurde die Nummer für einen Tag gesperrt.
    Bei der 2. Handynummer die er dann hatte waren wir beim ersten Versuch schnell genug!!! Jetzt ist es freigeschaltet und hat dann mit dem Fahrkurs begonnen. Jetzt muss ich den ersten km angehen, den ich gestern eigentlich schon absolviert hatte.


    Also da haben die sich schon was einfallen lassen :pinch: :pinch: :pinch:


    Viele Grüße an die Community,
    Kurt

    Hallo Ninebot mini Freaks,


    seit heute habe ich auch einen Ninebot mini (ohne pro). Ich habe ihn über Ebay bestellt bei einem polnischen Händler. Hat knapp 520€ gekostet inklusive Versand und Zoll :-)
    Leider habe ich ein Problem: die Dinger sind jetzt mit einem Schutz versehen, wohl um den Verkauf außerhalb China zu erschweren. Man muss das Gerät jetzt erst einmal aktivieren, und das geht nur mit einer Handynummer mit den Vorwahlen +86, +886, +852, +853. Man muss den Benutzernamen, einen Namen und eine entsprechende Telefonnummer eingeben. Darauf bekommt man dann wohl einen Code geschickt, und hat dann 35 Sekunden Zeit diesen einzugeben.
    Macht man das nicht, bleibt das mini auf 4 km/h gedrosselt :-(
    Laut einem englischen Forum ist das für Geräte ab Ende März so.
    Hat einer von euch damit Erfahrung, oder weiß wie man eine Freischaltung bekommen kann?
    Der Verkäufer will sich auch kümmern. Vielleicht erreicht er ja auch was?


    Danke und Gruß,
    Groundcrew