Steed Mi-Newbie
  • Männlich
  • Mitglied seit 14. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Steed

    Moin,
    die xiaomi.eu ROM wird praktisch am Bootloader vorbei installiert...
    Wenn du den Bootloader entsperren willst musst du den steinigen Weg über die
    Stable/Developer ROM gehen...
    Wenn der Bootloader entsperrt ist musst du erst TWRP Recovery und dann wieder ein xiaomi.eu ROM flashen
    mit voller deutscher Sprachunterstüzung.
    Das kostet dich ca. 3 Stunden Zeit.


    Genau nach Anleitung! Da kann viel schiefgehen. :D



    Grüsse: Dirk

    Moin,
    ich verbreite mal Halbwissen...
    Ich habe irgendwo gelesen das man nach "fastboot reboot" die Tastenkombi fürs Recovery drücken muss.
    Also "Power/rauf/runter". Wenn TWRP dann startet soll es das ROM dann patchen sodas es erhalten bleibt...


    Versuch macht kluch.



    Grüsse: Dirk

    Moin,
    da ich vorgestern endlich meine "Du darfst" SMS erhalten habe hab ich mich letzte Nacht mal dran gemacht mein RM3 zu entsperren...
    Zuerst mittels MiFlash die Stable drauf: CHECK!
    (Hat aber sehr lange gedauert...)
    Developer auf interne Karte und mit Updater eingespielt: CHECK!
    TWRP mit ADB geflasht: CHECK!
    Aktuelle xiaomi.eu ROM & SuperSU mittels TWRP geflasht: CHECK!
    Interne Backups wieder aufgespielt.
    Läuft... :thumbsup:


    Man muss ein wenig Zeit (ca. 3.5 Stunden) mitbringen für das ganze.
    Ich versteh die ganzen Horror Meldungen zum Bootloader entsperren/Rooten ehrlich gesagt nicht. Wenn man sich an die Anweisungen hält klappt alles
    ganz wunderbar.


    Grüsse: Dirk

    Moin,
    gestern abend konnte ich nicht antworten da das Forum anscheinend gewartet wurde...
    Ich weiss jetzt wann die Widgets verschwinden: Nach einem internen Backup!


    WTF? :pinch:


    Grüsse: Dirk

    Moin,
    seit letzten Freitag habe ich nun endlich auch mein RedMi3...
    Ich hab nach Anleitung gleich die 7.1.3.0 von xiaomi.eu geflasht. Keine Probleme.
    Ich habe zwei Widgets installiert:
    1x Business Kalender 2 Agenda
    1x Digitaluhr Widget Xperia


    Das Problem ist das die manchmal einfach verschwinden. Nach einem Reboot versuchen die zu laden.
    Ausser dem Platzhalter passiert dann aber nichts. Muss ich dann neu anlegen.
    Die sind auch ab und an verschwunden wenn ich ein Programm beende und zurück auf meinen "Homescreen" gehe.


    Jemand ne Idee?


    Danke & Grüsse: Dirk

    Moin,
    danke für die Antworten.
    Ist ja alles gut; ich bin angemeldet. Fand es nur etwas seltsam das ein Free Account nicht akzeptiert wird.
    mark33: Ich hab es 2x probiert. Da kam nix zurück...


    Grüsse: Dirk

    Moinsen,
    neu hier...
    Mein Redmi 3 ist noch im Zulauf.
    Aber: Anmelden kann man sich ja schon mal.
    Flugs mit meiner Wald-Wiesen Webadresse angemeldet. 5 Minuten später: Noch keine Bestätigung. Nächster Tag: Nada.
    WTF? Das ist ein web.de Account den ich fast 20 Jahre habe. Da ist bisher alles angekommen...
    Nächster Versuch: Mailadresse meines Privataccounts. 10 Sekunden später: "PING! Sie haben Post!"
    :denk:
    Gibt es bei Xiaomi ne Blacklist wo alle deutschen Gratisaccounts verzeichnet sind?


    Ratlose Grüsse: Dirk