Platt Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Platt

    Guten Abend,


    Gibt es eigentlich einen generellen Unterschied zwischen den Installationmodi. Sprich die Installation einer Rom über Fastboot, bzw. über TWRP.


    Da ich gelesen habe, dass man über die Fastboot Methode evtl. vorkommende Batterieverbrauch, die man bei MIUI ja nicht selten hat, beheben kann.


    Ist da was dran ?




    MfG


    Platt

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand erklären, um was es sich genau mit der boot.img File handelt.
    Wollte mir twrp demnächst installieren, um xiaomi.eu rom zu installieren, für die Root Rechte.
    Jetzt habe ich etwas von einer boot.img File gehört die man braucht, damit twrp wohl auch funktioniert.
    Dies hat aber auch den Nachteil, dass wohl das WLan immer wieder mal nicht geht.
    Gibt es jemand, der das gut und genau erklären kann ?



    MfG


    Platt

    Bei dem Video handelt es sich um ein Handy, das eine andere Recovery Software drauf hat, nämlich TWRP.


    Dies habe ich nicht.
    Habe nur den Bootloader entsperrt, da wie ich mich soweit erinneren kann, dass man mit einem ungesperrten Bootloader und einer Dev Rom,
    automatisch auch Root bekommt, bzw. aktivieren kann.

    Die FAQ geben keine wirkliche Antowrt, zu der Frage von arschgranat3.
    WÜrde auch gerne wissen, wie man die Root REchte bekommt.
    Bootloader ist entsperrt. (offizielle Ausführung)
    System: Miui 7 Global 6.4.25 Beta


    Finde aber keine Möglichkeit, Root zu aktivieren.