Danke Alex, dass werde ich im Laufe des Tages mal probieren und mich dann hier noch mal melden. Vielen Dank erstmal und eine gute Nacht.

DschungelJim
Mi-Reisbauer

- Member since May 17th 2016
- Last Activity:
Posts by DschungelJim
-
-
Genau, du musst die mi fit app auf deinen Handy haben, dort wo du beispielsweise die Mi Bänder hinzugefügt hast, fügst du auch die Waage hinzu. Bei meiner Frau und bei mir werden jeweils die Gewichte eingetragen, sie scheint auch eigenständig vom Unterschied des Gewicht zu erkennen wer von uns beiden auf der Waage steht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das dir Waage die Nähe zum Armband sucht, wäre ja kein großer technischer Hit.
Witzig auch die Funktion das ich das Gewicht meines Sohnes messen kann. -
Ich habe es gerade nicht zur Hand, ich kann dir morgen schreiben als was es erkannt wird. Die Bezeichnung im Gerätemanager meinst du dann?
-
Vielen vielen Dank für deine Geduld!
Ich bin schon zu lange aus der Flash Zeit raus, das waren noch die ersten HTCs..Jetzt habe ich aber nur noch das Problem das ich bei Schritt drei nicht weiß welche Treiber die dort meinen
-
Also würde er vorher das Telefon gar nicht erkennen?
Und auch jetzt erst kann ich mit Schritt 1. anfangen?
Könntest du das mit dem deep flash Kabel nicht in der Anleitung mit angeben? Ich weiß jetzt nämlich noch immer nicht so richtig wann das Kabel bei der Anleitung nun zum Einsatz kommen soll.
Edit
Das stand ja im Eingangsposting...
Also ich stecke das Kabel so an wie du gesagt hast, lasse den Treiber installieren, danach kann es wieder ab und ich lege mit der Anleitung aus dem Link los die du mir geschickt hast, dass ganze kann ich dann auch mit dem originalen Kabel machen? -
Also jetzt für die Unerfahrenen, ich habe das Telefon ausgeschaltet vor mir liegen, das Kabel bei dem die Kontakte zusammengeschlossen sind, stecke das Kabel ohne das es am PC angeschlossen ist, in das Telefon für acht Sekunden und löse dann wieder die Brücke? Was genau passiert denn jetzt da auf dem Telefon?
Alles was jetzt noch folgen soll in der von dir geteilten Anleitung, wird wieder mit normalen Kabel gemacht? -
Welchen Modus meinst du denn jetzt genau Alex? Meinst du in der Beschreibung, Schritt 2 EDL Modus?
Schaltet das Gerät zuerst aus und startet es in den Fastboot Modus (Wenn das Gerät ausgeschaltet ist haltet die Leiser Taste und die Power Taste gedrückt bis der Hase auftaucht).
Nur für diesen Schritt, entschuldige bitte das ich so dumm frage.
-
Okay, die Anleitung die du mir geschickt hast ist verständlich, dass Kabel sollte ich mir auch bauen können, jetzt nur noch eine Frage, an welchen Punkt muss ich das deep flash Kabel nutzen?
-
Super, dann reicht ja sicher ein altes Micro USB Kabel auf ein USB c Adapter?
-
Muss ich mir das kaufen bei Aliexpress oder kann ich es auch bauen? Würde ja sonst wieder ewig dauern bis das Kabel bei mir ist. Microschalter hätte ich daheim.
-
Hallo Alex, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Geht das auch für das mi5s, es wird nämlich nicht aufgezählt.
Lg Eric -
Hallo Leute, auch ich bin der Versuchung nachgegangen und habe das mi5s bei Gearbest für meine Frau zu Weihnachten gekauft. Ich würde gerne die Shoprom entfernen, leider sehe ich bei den ganzen Texten hier nicht mehr durch. Gibt es eine Anleitung für Jedermann: Schritt für Schritt, so wie ich es auch bei meinen redmi not 2 machen konnte? Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte. Root und diese Geschichten brauche ich nicht, lediglich eine Rom die flüssig läuft und auch Updates bekommt.
Liebe Grüße und vielen Dank schon im voraus, Eric.
-
Vielen lieben Dank Jungs, jetzt muss ich nur mal abwarten. es standen beide auf miui saver, gefunden hätte ich das aber niemals.
Vielen lieben Dank.
Lg Eric -
Hallo Leute, ich habe erfolgreich eine neue Rom geflashed und jetzt bricht auch nicht mehr ständig die Bluetoothverbindung ab. Jetzt ist es aber so das Emails und auch WhatsApp nicht mehr automatisch abgerufen werden, ich muss erst die jeweiligen apps öffnen und erst dann aktualisiert WhatsApp und die Nachrichten kommen.
Ich gehe mal stark davon aus das es sich lediglich um eine Einstellung handelt, konnte jedoch noch nicht so recht was finden, vllt kann mir aber einer von euch helfen.
Lg Eric -
hallo,
nachdem ich mich anfänglich etwas schwer getan hatte (die letzten telefone die ich geflashed habe, waaren sensation und hd2 von htc), hat jetzt alles prima geklappt. vielen lieben dank für deine wirklich super erklärte anleitung:)
lg eric -
Ich suche jemanden aus Erfurt oder Umgebung der mir mein Telefon mit einer anderen Rom Flashen könnte.
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.LG Eric
-
Hallo erstmal, ich bin neu hier in der Gruppe und habe ein redmi Note 2.
Soweit ist es ein tolles Telefon, kann mir nur jemand eine Rom geben die deutsch ist und auch die Bluetooth Verbindung im Fahrzeug hält? Ich habe schon paar Sachen gelesen, allerdings ging es da um das mi4s und nicht meines. Vllt gibt es ja auch nur ein Update oder fix was das beheben kann, ich bin echt ratlos und es nervt auch voll, man wird ja extrem vom fahren abgelenkt wenn man ständig das Handy in die Hand nehmen muss.
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar denn ich möchte ja schließlich weiter das bluetooth in meinen Octavia nutzen.
LG Eric -
Hallo erstmal, ich bin neu hier in der Gruppe und habe ein redmi Note 2.
Soweit ist es ein tolles Telefon, kann mir nur jemand eine Rom geben die deutsch ist und auch die Bluetooth Verbindung im Fahrzeug hält? Ich habe schon paar Sachen gelesen, allerdings ging es da um das mi4s und nicht meines.
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar denn ich möchte ja schließlich weiter das bluetooth in meinen Octavia nutzen.
LG Eric