Pflo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Pflo

    Genau, ich hab einfach alles aus dem .zip von Tradingshenzhen genommen, da ist der unlocker und die rom schon dabei.


    Mein Handy läuft nun auf jeden Fall nochmal ein Stück schneller, kleinere Bugs (Fingerabdrucksensor hat nicht immer funktioniert, Standard-Telefon App ist immer abgestürtzt) sind nun weg und die neueren Funktionen (Tap to Wake) sind auch da.


    Bei mir hat es so funktioniert:


    Unlocker startet und beim Mi Acc. anmelden, wie ich schon gesagt habe, Code habe ich nicht bekommen, der Unlock hat trotzdem funktioniert. Danach Handy abdrehen und mit "Vol -" und "Starttaste" in den Bootmodus bringen, Handy an den PC anstecken, das Flash Programm starten, Rom auswählen und das wars dann.


    Ich kann da jetzt natürlich nur von mir sprechen, mir kommt es vor, als wären viele Anleitungen unnötig kompliziert. Es gibt zu jedem Vorgang 5 verschiedene Links, dadurch verliert man halt schnell den Überblick. Dass dann ein paar User auf solche Threads wie den hier nur meinen: "googeln, wurde alles schon x-fach erklärt" hilft dann auch nicht weiter..

    Da bin ich wieder :P


    Den Code zum entsperren habe ich bis jetzt noch nicht bekommen, gestern habe ich aber von tradingshenzhen das Global Dev Rom MiFlash Tool Paket runtergeladen. Da ist MiFlashUnlock dabei, dort habe ich mich mit meinem Mi Account angemeldet und oh Wunder, das entsperren hat funktioniert!



    Hab dann die Rom, die in dem Paket dabei war installiert, hat alles super geklappt! Habe also jetzt 7.6.5.30 drauf :)

    Also brauche ich als erstes mal den unlock, dann kann ich die offiziellen Roms installieren? Habe ich dann das Unlock Tutorial falsch verstanden?


    Danke auf jeden Fall erstmals, habe das jetzt gemacht, kam gerade die Meldung, dass ich mal 10 Tage warten soll..

    Hey Leute, erstmals Entschuldigung, wenn ihr jetzt manche Dinge zum 100. Mal erklären müsst, eigentlich halte ich mich in technischen Dingen schon ein "wenig" begabt, hier komme ich aber irgendwie nicht weiter


    Habe mein Xiaomi Mi5 64GB diese Woche bekommen, hat auch erstmals alles super geklappt, "leider" deutsche Sprache auswählbar. Mittlerweile kann ich nicht telefonieren, weder die Kontakte noch die Telefon-App wollen funktionieren, stürzen sofort ab, Kamera App bricht nach ein paar Aufnahmen ab..


    Aktuell ist bei mir installiert:



    Habe mitlerweile rausgefunden, dass das keine von den "guten" Roms ist, daher wollte ich eine der offiziellen installieren.


    Leider werde ich aus euren Tutorials nicht so ganz schlau.
    - laut "Tutorial: Bootloader entsperren" muss ich ja die China Dev Rom auf dem Gerät installieren, nur wie mache ich das?
    Erstmals kann ich mein Handy nicht mit der PC Suite verbinden, das Mi5 wird nicht erkannt (You need to update your device to use Mi PC Suite...).
    In den Entwickleroptionen hab ich den Debug-Modus aktiviert (bei meinen bisherigen Android-Handys hat das immer gereicht), Daten kann ich aber leider nicht übertragen auf das Handy, das Symbol im Explorer hat sich da bisher nicht geändert (Windows 10, 64Bit)
    Das Handy mit dem PC verbinden wollte ich deswegen, da ich hier: http://en.miui.com/download-299.html zwar die Downloads anklicken kann, aber leider nichts passiert. Es poppt dann das Fenster "mit Downloads/Chrome/... öffnen" auf, aber egal was ich mache, es wird nichts runtergeladen
    -> aktuell versuche ich, die Developer Rom.zip über Dropbox auf das Handy zu bringen, das dauert aber noch ein bisschen


    - wenn ich die Rom dann auf dem Handy habe, muss ich die umbenennen auf update.zip und in die oberste Ordnerebene kopieren, dann per "Update-App" installieren, habe ich das soweit richtig verstanden?


    Edit:
    Rom wurde nun fertig auf das Handy geladen, habs in den Internal Storage gepackt, update.zip umbenannt und versucht, beim Update mit choose update package auszuwählen, kommt aber leider nur "Can't verify update"..