mark33 Übersetzer
  • Mitglied seit 27. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mark33

    1. Wieso auf die drei Punkte? Unten kannst du doch einfach das Update installieren, oder net?

    2. Meines Wissens nach passiert bei "Aktualisierung herunterladen" das selbe, d. h. Update wird auch installiert.

    3. Bei "Neustart in den blablabla" bootet das Handy in die Recovery, in deinem Fall wohl TWRP, rein.

    4. TWRP bleibt, Root und Super SU sind weg. Zur Erhaltung kannst du nix machen.


    Ich bin mir bei allen Angaben aber auch nicht 100-prozentig sicher, hab schon lange keine Original Version verwendet.


    Gruß Miles.

    Wie gesagt, wir können es nicht wissen, wie die sind.

    Ich repariere in meiner Freizeit häufig Geräte wie Smartphones, PCs und solchen Kram. Ich bin nicht gelehrt, ich mache es mit dem Wissen das ich mir nach und nach angesammelt habe.

    Woher sollen wir wissen, ob das Display original ist?

    Interessant ist aber, dass laut Händler das Mit Mix vier Nuklearkerne als Prozessor verbaut hat:)


    Ausprobiert habe ich das mit mehren Stiften, die eine Kunststoffspitze haben...

    :wat: Joa mei, welcher Stift für kapazitive Touchscreens hat denn ne Kunststoffspitze?

    Resistive Touchscreens können damit benutzt werden, sind aber kaum noch benutzt. Findet man in alten PDAs, Nintendo (3)DS und WiiU Gamepads, genauso wie solche Stifte. Die können mit jedem Scheiß bedient werden, da sie auf einfachen Druck reagieren aber nicht Multitouch fähig sind.

    Ich empfehle es dir, die Reparatur selbst durchzuführen. Du hast die Geräte ja schon auseinander geschraubt, kannst ja zwei Displays bestellen, beide fixen und eins von denen verkaufen:thumbup:

    wenn das mit dem ausprobieren sooo einfach wäre ... is ja schon ziemlich fummelig.


    so .. habe jetzt mal immerhin die Platinen getauscht, fehler besteht weiterhin, dass heißt dann ja das wohl mein Display einen schlag weg hat .. oh man .. also stabil sind die Xiaomi ja nicht grade ... das war grade mal einen Meter tief und auf einen dünnen Teppich und das Handy war in einer Schutzhülle ...

    Joa das mit den fumnelig sein ist klar wenn man keine Übung für sowas hat^^


    Bei welchen Gerät haste denn die Platinen getauscht?

    Hast du alle Kombinationen aus Displays + Mainboards ausprobiert?


    EDIT: Mir ist durch Nachdenken aufgefallen, dass wenn die Platine(n) defekt wären sie beide nicht genau den selben Fehler verursachen würden, was aber bei dir ist.

    Daher sind wohl beide Displays defekt und du kannst dir weiteres ausprobieren ersparen.


    Du kannst jetzt folgendes machen:

    -Dich mit dem Repairservice von iBuyGou verbinden und die machen lassen

    -Dir ausm Internest selbst ein Display zum selbst einbauen besorgen, auseinander geschraubt sind ja die Handys

    -Dir ein neues Handy wie das Redmi Note 4 zulegen

    China dev ist nur auf chinesisch und englisch, erscheint aber wie die Global dev wöchentlich.

    MultiRom basiert auf dieser, hat aber auch u. a. die Deutsche Sprache. Sie wurde intern etwas verbessert, außerdem bringt sie RootRechte mit. Sie wird nicht von Xiaomi selbst bereitgestellt.


    Mit der Installation kann ich dir nicht helfen, da hab ich zu lange nix mehr neues geflasht bei mir.

    Und nach den Verlinkungen kannst du mit der Suchfunktion des Forums suchen.

    Kann jemand vonn euch indie Glaskugel schauen und mir sagen ob es das Display ist welches defekt ist oder ob es an der Platine liegt ?


    habe jetzt beide Geräte geöffnet, aber jetzt bin ich mir unsicher ob es die Platine ist oder doch das Display ?

    Sorry, aber meine Kugel ist leider kaputt:P

    Nee, also ich würde so sagen dass der Fehler von dem Grafikchip kommt, aber es kann auch durchaus das Display selber sein durch den Sturz.

    Du hast ja eh beide Geräte geöffnet, also probier's doch aus!

    Mir persönlich fehlt der große Unterschied zwischen Mi5 und Mi6, aber außer die Leistung hochschrauben kann man nicht mehr viel machen....

    Außerdem habe ich vom Design her DEFINITIV mehr erwartet. Das Teil sieht aus wie ein Apfel mit Korea-Knopf, wenn ihr versteht was ich meine^^

    Die Farben sind ganz ok. Mir schaut das Blau durch den Goldrahmen zu sehr nach Frau aus, sonst wäre es toll aber sonst...

    Leistung und Preis sind wie erwartet und völlig in Ordnung.