Jon Monarque Mi-Newbie
  • Mitglied seit 21. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jon Monarque

    Tja teste mal eine andere Tastertur vielleicht ist die Buggy oder mag MIUI 9 nicht

    Hi,

    Vielen dank für die Info, aber hat nicht geholfen :/:!:habe Swiftkey ausprobiert und da ist das gleiche Problem :( bin jetzt kurz davor alles neu zu installieren mit Fullwipe...

    Das ist immer eine Möglichkeit solche minifehler die keine Fehlermeldung oder erkennbares Muster aufweisen ist anders kaum bei zu kommen

    Werde gucken was passiert und mal mein Ergebniss mitteilen, mich wundert nur das es wirklich nur bei Whats App ist ^^^^^^ ansonsten überhaupt nicht :/:/:/

    Hi Leute,


    Bei mir läuft die Xiaomi.eu Version 7.9.7 ohne diesen Fehler :):thumbup: jedoch habe ich ein anderes seltsames Problem :/:?:ich hoffe ihr könnt mir da helfen? Wenn ich in Whats App Nachrichten schreibe, habe ich zwischendurch in verschiedenen abständen immer mal wieder ein kurzes Vibrieren, als wenn eine Nachricht etc. eingeht aber es kommt keine Nachricht, es Vibriert nur zwischendurch ganz kurz und das war es. Das Vibrieren kommt aber auch in unregelmäßigen abständen mal alle paar 5 sek. und mal alle 20 sek etc. also schon sehr seltsam irgendwie...stelle ich die Vibration der Tastatur also das haptisches Feedback aus und lasse nur Benachrichtigungsvibration ist es weg :/:/ komischweise ist es nur bei Whats App so aber sonst gar nicht! Ich will meine Tastatur aber nicht auf Stumm lassen, ich bin es gewohnt das haptische Feedback anzuhaben, aber mich nerven diese zwischen Vibrationen unheimlich weil ich auch nicht weis woran das liegt ;(;(;(

    Hallo Leute,


    Ich wollte hier mal ein Thema zu den Xiaomi.eu Roms aufmachen, speziell auch zu der Stable 8.0 und 8.1
    Ich wollte die Stable 8.1 vor ein paar Tagen auf mein Xiaomi Mi4 installieren das hat leider nicht geklappt ;( und ich weis nicht warum, mein Phone blieb im Bootlogo stehen :eek:
    Ich hatte im TWRP alles gelöscht (cache, dalvik, system) und habe sie installiert nach dem Neustart gings nicht weiter...
    Habe dann wieder die aktuelle Weekly installiert und da lief der Neustart wunderbar durch. Wo liegt der Fehler???


    Viele Grüße ins Forum

    :eek: :eek: :eek: soviel???
    beim Mi4 saugt es fast gar nicht :-/ ich lade meines auch mal hoch!

    Die MultiRom frisst meinen Akku förmlich auf ^^ Kann ich nicht nachvolziehen


    Das allerdings stimmt nur mit den Unterschied das er da keine Updates über den Updater bekommt

    Was hast du für ein Gerät??? Ich habe ein Mi4 und mein Akku hält 3 Tage durch mit der Multirom.
    Ja das stimmt aber man kann auch jeden Freitag auf die Multirom Seite schauen und da ist das Update auch vorhanden :-)

    Bügel per Fastboot die Global Developer rauf und flashe dan per TWRP die SuperSu das funktioniert einwandfrei und du kannst dir sicher sein dass das System auch einwandfrei funktioniert

    DieKrabbeAkaMarcel


    Ja bei der Global Developer muss er ständig wenn Updates kommen die supersu neu nachinstallieren was bei der Multi Rom nicht ist und diese läuft mit abstand besser und Akku freundlicher als die Global Developer.
    Man hat auch nicht ständig den knatsch die supersu nach zu installieren weil diese in der Rom integriert ist!

    Jon


    Erstmal danke, denke werde die Rom ausprobieren.
    Blöde Frage aber die Romhat aber auch deutsch als Sprache ?


    Und welchen Download Link muss ich nehmen, den oberen oder unteren ?

    Bitteschön kein Problem :-) kann sie dir wirklich nur ans Herz legen!
    Ja die Rom hat auch Deutsch als Sprache und ist besser übersetzt als Xiaomi.eu



    natürlich den oberern :-D steht doch auch davor MIUI :-P
    der untere Link ist das Flyme OS aber das gefällt mir nicht!

    Mit xiaomi.eu Rom hat es funktioniert, da habe ich die rom aber über twrp installiert und nicht über fastboot.


    Über TWRP funktioniert es auch nicht, wenn ich darüber auch die rom installiere.

    Hi Platt,


    Darf ich dir eine Empfehlung ausprechen? Ich habe sehr lange hin und her probiert zwischen Xiaomi.eu, Global Developer, sMiui und MiuiPro habe mich letzendlich für keines der 4 entschieden für mein Mi4 aus folgenden Gründen:


    sMiui - hat viele reboots je länger die Rom läuft und verliert mehr und mehr an Akku


    MiuiPro - lief vom Akkuverbrauch von den 4 am besten, allerdings waren hier und da noch einige Symbole in Kyrillisch :-( und es kam nach einer weile auch zu reboots.


    Xiaomi.eu - läuft gut aber saugt recht am viel am Akku


    Global Developer - das gleiche wie bei Xiaomi.eu


    bei allen 4 Roms war auch das Problem das man nach der Rom installation immer noch supersu nachflashen musste :-(


    ALLE meine Probleme löste diese ROM: https://multirom.me/index.php?m=app&a=view&id=6&app=roms


    Ich war von anfang an sehr begeistert :-) sie hat einen echt super Akkuverbrauch ich komme mit normaler Nutzung (Facebook, Messenger, Whatsapp, Jawbone App und ab und zu im Goggle Chrome Browser surfen etc. auf mindestens 3 Tage Akku laufzeit :-) das hatte ich noch bei keiner ROM
    dazu kommt das SUPERSU in der ROM inbegriffen ist :-)


    Mfg Jon Monarque

    Hatte ich schon lange ich meine ja auch den miuipro Updater wenn ich die aktuelle Rom von miuipro laden will beendet er sich mit einen Fehlermeldung!


    Warum kann man bei miuipro keine Live Wallpaper benutzen?

    Da es hier in diesen Forum noch keinen Thread für das Xiaomi MI4 mit der miuiPRO Rom gibt, wollte ich gerne mal einen erstellen ^^


    meine 1. Frage ist auch gleich warum der Updater sich mit einem Fehler selbst beendet wenn ich auf die 6.5.19 Updaten will :( ???