gk68 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 31. Mai 2016

Beiträge von gk68

    Wünsche dir viel Glück.


    Ich habe seit Anfang Oktober eine eety - Karte (Drei-Netz) in meinem RMN3P in Verwendung und keine Probleme.
    T-Mobile ist schon gekündigt läuft halt noch ein paar Monate.
    Mir wurde damals noch erklärt es gibt keine anderen SIM-Karten und ich hatte es satt alle 4 Wochen eine neue SIM zu holen.

    Ja die Netzabdeckung kann natürlich ein Problem sein, aber mit der eety - Wertkarte habe ich zu Hause sogar eher besseren Empfang als mit T-Mobile.
    Von daher also alles im grünen Bereich.
    Das größte Hindernis an einer sofortigen Lösung des Problems ist die Mindestvertragslaufzeit bis Sommer 2017.
    Abgesehen davon möchte ich wissen ob die Wertkarte auch in 2 - 3 Monaten noch funktioniert, da ich sie erst ca. 3 Wochen in Verwendung habe.


    Was mich auch interessieren würde ist ob der Themenersteller (gunti365) schon eine Lösung gefunden hat, war schon lange nichts zu lesen.

    Du könntest Mal probieren eine HoT-Sim im Slot zu testen. Gibts für kleines Geld beim Hofer und wenn die länger hält im betroffenen Slot weißt du mehr. HoT verwendet btw auch das T-Mobile Netz.

    Ich habe es anders gemacht. Ich habe mir eine Wertkarte von eety besorgt (sind im Netz von Drei) und probiere diese parallel zur T-Mobile Karte bzw. kann ich telefonieren wenn die T-Mobile Karte wieder mal spinnt. Die dienstliche A1 Karte ist vorübergehend ins alte Handy übersiedelt. Die funktionierte auch seit Pfingsten im Xiaomi RMN3P ohne Probleme.
    Und wenn es in absehbarer Zeit keine Lösung bei T-Mobile gibt bin ich sicher zu Vertragslaufzeitende bei einem anderen Anbieter.

    Hallo pesi1444,


    leider ist auf den SIM-Karten von T-Mobile ÖSTERREICH kein derartige Bezeichnung zu finden. :(


    Im Shop wurde mir erklärt es gibt nur eine Type von SIM-Karten bei T-Mobile in Österreich und ich könne nur versuchen telefonisch mit der Serviceline Kontakt aufzunehmen.
    Das habe ich auch gemacht, mit dem Ergebnis / Antwort: "Es gibt in Österreich nur eine Type von SIM-Karten, in Deutschland werden mittlerweile auch andere Karten ausgegeben da angeblich auch andere Funktionen unterstützt werden die es in Österreich nicht gibt." X(
    Nun bin ich so weit wie vorher und werde wahrscheinlich in spätestens 4 Wochen wieder eine neue SIM brauchen.
    Leider läuft mein Vertrag noch bis Sommer nächstes Jahr sonst hätte ich wahrscheinlich schon gekündigt und hätte den Anbieter gewechselt.


    LG
    gk68

    So seit gestern Abend ist es wieder so weit: SIM 1 nur Notrufe möglich "keine SIM in SIM-Schacht 1" :pinch:


    Somit darf ich heute wieder in den T-Mobile Shop und mir eine neue SIM-Karte holen. X(


    Schön langsam wird es langweilig, vor allem weil es eher schlimmer wird als besser.
    Die erste SIM hat noch fast 2 Monate gehalten, die 2. war nach ca. einem Monat hinüber und die 3. hat seit 16.08. Ihren Dienst versehen und heute haben wir den 09.09. das ist nicht mal mehr ein Monat.


    Bin schon gespannt ob sich ein Mitarbeiter Zeit nimmt, oder ob wieder nur die Karte getauscht wird und ich in 3-4 Wochen wieder hin darf.

    Habe das Problem mit der Wetter App auch. Ist zwar nicht so tragisch, aber eben ein Bug.
    Und die Notification LED geht bei mir beim Seitenmanager von Facebook nicht mehr. Klappte vorher auch problemlos.
    Na mal schauen wann wieder ein Update. kommt.

    Das mit der Wetter App ist mir auch schon aufgefallen stört mich aber nicht weiter, da ich ohnehin eine andere Wetter App verwende.


    Bezüglich der Benachrichtigungs-LED: Schau mal in den App-Einstellungen nach (installierte Apps - App auswählen) unter Benachrichtigungen ob LED überhaupt aktiviert ist. Wurde bei mir bei Viber auch mit einem Update deaktiviert und ich habe mich gewundert warum die Benachrichtigungs-LED nichts mehr anzeigt.
    Hab es in den App Einstellungen wieder aktiviert und somit werden eingegangene Nachrichten wieder über die LED angezeigt.

    Hallo lesterr,


    schau dir mal die Links von pesi1444 an.


    So wie ich das sehe hat T-Mobile eine andere Type von SIM-Karten als zum Beispiel Drei oder auch A1. Das hat nichts mit empfindlicher SIM oder der ROM zu tun. Sondern mit Abfragen der SIM ans Handy und damit verbundenen Rückmeldungen (Schreibvorgänge) auf der SIM-Karte. Ist in den ersten beiden Links beschrieben.


    Im Link "telekomhilft" ist von verschiedenen SIM-Typen C/V7, C/W5 und so weiter die rede und davon welche defekt werden bzw. mit welchen es keine Probleme geben soll.


    Ich habe zwar nicht herausgefunden wo bzw. wie man herausfinden kann welche Type man hat, da bei meinen SIM Karten nirgendwo eine solche Bezeichnung zu finden ist.
    Tatsache ist nur ich habe mittlerweile auch 2 mal Karten wegen defekt bei T-Mobile umtauschen müssen. In dieser Zeit funktionierte die Firmen-SIM von A1 ohne Probleme.
    Habe mir jetzt zu Testzwecken eine Wertkarten SIM von eety (Netz von Drei) besorgt und verwende diese jetzt Testweise parallel zur T-Mobile Karte.
    Beim nächsten SIM Tausch und der kommt bestimmt, werde ich nach der Type der SIM Karte fragen und ob T-Mobile in Österreich funktionierende Typen für die betroffenen Handys (betrifft ja nicht nur Xiaomi sondern auch OnePlus und noch weitere) zur Verfügung hat.
    Sollte T-Mobile keine Lösung finden, werde ich sobald mein Vertrag ausläuft den Anbieter wechseln.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Auf eine Lösung durch T-Mobile werden wir beide warten müssen oder wir haben Glück bei einem SIM Tausch und kommen an einen kompetenten Mitarbeiter, welcher möglicherweise eine funktionierende SIM aushändigen kann.


    LG
    gk68

    @gunti365
    Bezugnehmend auf Post1 hätte ich eine Frage: In welchem T-Mobile Shop warst du?
    Da gestern die am 08. Juli getauschte SIM gestern wieder als "keine SIM-Karte" erkannt wurde und nur nach einmal herausnehmen und wieder einlegen zur Funktion zu bewegen war befürchte ich das mir in den nächsten Tagen wieder ein SIM tausch blüht. :pinch:


    Abgesehen davon hat mir T-Mobile den SIM tausch für die defekte SIM verrechnet wie ich gestern auf der Rechnung feststellen musste. (Das muss ich auch noch klären) :thumbdown:
    Werde mir auf alle Fälle die Erklärung im Link von pesi1444 ausdrucken und mitnehmen. Bin gespannt was sie dazu sagen.


    Software habe ich im Moment die aktuellste Global Dev. 6.8.11 über OTA Update direkt von Xiaomi.


    Hast du eigentlich schon geschafft die Shop Rom durch eine offizielle zu ersetzen?


    LG
    gk68

    Das beunruhigt mich jetzt auch ein wenig. ?(
    Ich habe das Redmi Note 3 Pro jetzt seit Pfingsten. (Bei Tradingshenzen gekauft mit aktueller Global Dev ROM)
    Da meine alte SIM keine Nano SIM-Karte war habe ich mir bei T-Mobile Austria eine neue SIM besorgt. Meine Firmen SIM (A1) verwende ich im Micro-SIM Slot.
    Vorige Woche hat auch bei mir die T-Mobile SIM zu spinnen begonnen, bis am Freitag die SIM in keinem Handy mehr erkannt wurde.
    SIM Karte wurde im T-Mobile Shop anstandslos getauscht und seither funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Nachdem ich die originale Global Dev ROM (aktuell 6.5.19) installiert habe sollte es eigentlich kein Softwarefehler sein.
    Bin gespannt ob es bei mir in ein paar Monaten auch wieder auftritt.