obst Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von obst

    Hier meine versprochenene Rückmeldung


    Ich habe mit Vodafone telefoniert und die haben bestätigt, dass die Karte korrekt eingewählt ist und es ein Fehler in der Darstellung sein muss.



    Danke für die Hilfe.
    Gruß

    Hi,


    danke für den Tipp. Ich habe momentan die "Arbeits-SIM" wieder draußen und kann es erst Montag wieder testen.


    Ggf. rufe ich nochmal bei vodafone an und lasse mir bestätigen, dass die SIM richtig eingewählt ist und nicht "Roaming betreibt". Dann wäre das mit der Darstellung bestätigt... Melde mich wieder!


    Gruß

    Moin,


    danke für deine Antwort.


    Frag mich jetzt nicht, wie das genau war... Das Redmi 2 Pro ist wie das Redmi 2 nur mit einem GB mehr RAM?! Jedenfalls habe ich natürlich recherchiert und es dann erst installiert. Das Ganze war im November etwa... also es lief (und läuft) alles gut.


    Bis auf das DualSIM. Vielleicht ist es ja nur ein Darstellungsfehler

    Moin,


    mein Redmi 2 Pro habe ich bislang mit meiner privaten O2 Karte betrieben (Drillisch), in Slot eins. Alles in Ordnung, Netz wurde korrekt angezeigt.


    Seit gestern habe ich im Slot zwei meine "Dienst-SIM" eingelegt, vodafone Netz. Es werden beide SIM-Karten erkannt und ich telefoniere, je nach Auswahl, auch mit der richtigen Nummer raus. Allerdings wird bei beiden Karten "Drillisch" als Provider angezeigt (oben in der Statusleiste). Nicht dass die vodafone-Karte Roaming betreibt...?


    Habe das Thema hier gepostet, da es meiner Meinung nach ein Software-Bug ist und kein gerätespezifisches Problem.


    Jemand eine Idee?


    MfG
    Obst


    EDIT: Ich nutze übrigens die aktuellste MIUI PRO