Omar Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Omar

    Hallo revunix,
    danke für den Tipp!
    Sms und Mms sind rübergekommen. Die Anwendungsdaten leider nur zum Teil. Bei K-9 Mail, Whatsapp, DVD Profiler, Tank-Datenbank und einigen Anderen ist nur die Anwendung ohne Daten übertragen worden. Da ist also noch etwas Handarbeit nötig. Trotzdem war das schon mal ein großer Schritt.


    O.

    Hallo zusammen,
    so, mein neues Mi 5 ist da. Jetzt will ich App Daten (z.B. Spielstände, Chatverläufe, Datenbanken, SMS und MMS History ... ) von meinem alten Galaxy S3 auf das neue Telefon bringen. Sichern auf dem S3 mit Helium war kein Problem, aber auf dem Mi 5 bekomme ich Helium nicht zum Laufen. Das grüne Häkchen in der PC App erscheint einfach nicht. Die Android App wartet auf die Helium Desktop-Anwendung.
    Der USB-Debug-Mode ist aktiviert. Der ADB Interface Treiber auf dem PC ist installiert und wird im Gerätemanager auch sichtbar, wenn die die USB-Verbindung herstelle.
    Was ich schon probiert habe:
    - MTP und PTP Mode. In PTP behauptet Helium immer noch da Gerät wäre im MTP Mode
    - Verschiedene ADB Interface-Treiber
    - Verschiedene USB-Anschlüsse am PC
    - Sogar verschiedene PCs. Einmal Win 8.1 64bit und einmal Win 10 64bit.
    Alles ohne Erfolg.


    So langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende. Hat jemand eine Idee? Gibt es eine Alternative zu Helium? Titanium Backup braucht ja root, was nach dem, was ich bislang gelesen habe auf dem Mi 5 nicht so einfach zu bekommen ist.
    Auf dem Mi 5 befindet sich MIUI by xiaomi.eu 7.2.13.0 (MAACNDB) Stabil. So ist es geliefert worden.


    Grüße
    O.