SecretEye Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von SecretEye

    ein Problem jagt das nächste immo. Ist es bei euch auch so das der voll aufgeladene 3000mAh Akku nach ca 6h leer ist? Wlan,GPS aus, Display halbe Helligkeit.


    Ich werde nun mal überwachen wo er viel Akkuleistung verbraucht, wenn es wieder voll ist :-)

    einfach auf den Ordner ADB mit shift gedrückt halten, rechts auswählen, das das contexmenue aufgeht. da dann "eingabeaufforderung hier öffnen" klicken.
    muesstes du aber bei schritt vorher auch schon gemacht haben muessen.


    wenn du die TWRP aus dem Thread von dRaCID01 dedownloaded hast dann ist das die 2.56 glaube ich. bei der ging bei mir die touchfunktion vom display nicht, drumhatte ich die 3.0.2.0 gezogen


    ich hab die datei dann in twrp3020.img umbenannt

    Ich hatte gestern das selbe Problem und kämpfe seit dem mit dem Smartphone. Mir fehlt nur noch die deutschsprachige ROM 6.5.27
    Smartphone Mi4C.
    ich denk mal treiber etc hast du schon drauf.


    Dann ADB und Fastload installieren, hab ich hier gelesen
    dann musst du damit den Bootloader entsperren. Am einfasten ist das wenn du eine alte Version Installierst, *.apk einfach mit zip7 entpacken.
    gibt es HIER Version 6.1.7


    MiFlash brauchst du auch, gibts Hier , einfach installieren.


    Step by Step
    Bootloader entsperren
    1. Den Ordner ADB (standartmässig nach dem Install auf C:\) mit Shift+MAUS Rechts auswählen und im "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen.
    2. Mi4c im fastboot starten (Vol- und Power)
    3. In die Eingabeaufforderung hinter C:\ADB> fastboot oem edl eingeben , der Bildschirm vom Smartphone wird schwarz
    4. MiFlash starten(ist im Startmenue) Browse ->den Ordner "images" im entpackten Verzeichnis 6.1.7 auswählen , refreshen und start flashen
    5. Wenn das Flashen fertig ist, das Smartphone neustarten(ca8 Sekunden Power drücken). 6.1.7 wird installiert.
    6. Wieder aus schalten wenns fertig geladen ist und wieder in den fastboot starten (Vol- und Power)
    7. in der Eingabeaufforderung von ADB nun C:\ADB> fastboot oem unlock
    8. Nun ist das Smartphone frei, ich hab es aber noch im Fastboot gelassen da ich gleich TWRP hinterher gezogen habe.


    TWRP installieren


    1. Die Version 3.0.2.0 hab ich hier her, musste ich mich aber für Anmelden.
    2. Ich habe die Datei in TWRP3020.img umbenannt und in den Ordner ADB geschoben.
    3. Während das Smartphone im fastboot ist, einfach folgendes in die Eingabeaufforderung von ADB eingeben C:\ADB> fastboot flash recovery TWRP3020.img [/i]
    4. neustarten.


    Als nächsts hab ich SuperSU Beta 2.74 installiert
    1. Smartphone in TWRP starten (Vol+ und Power) (Wenn nun MIrecovery kommt hast du was falsch gemacht.)
    2. superSU.zip in Downloads auf deinen Smartphone schieben
    3. Installieren und die superSu.zip in Downloads-Ordner auswählen und installieren.


    Nun brauche ich nur noch die deutschsprachige ROM. Wenn jemand weiss wo ich die deutschesprachige her bekomme bitte Linken.


    Mann war das ein Akt. Hab mich die letzten Stunden durch Foren gelesen.
    Herzlichen Dank an dRaCID01 für den TWRP-Thread.


    btw Ich hab von dem ganzen keine Ahnung und gebe keine Garantie, bei mir läuft alles :-)