ras13 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ras13

    Habe den Trojaner gelöscht.

    Er war übrigens nicht im MIUI System, sondern auf der externen Micro-SD Karte; wie auch immer ich mir den dorthin "eingefangen " habe!?

    Nun ist der Virenscan sauber.

    Ich habe das Redmi Note 4 schon eingerichtet und konfiguriert, sodass eine neue ROM nicht in Frage kommt.


    Eigentlich möchte ich nur wissen, ob es überhaupt ein Trojaner ist, da die Datei unter "... App_Backup_Restore..." abgelegt ist, somit eventuell also notwendig für das MIUI System und nur fälschlicherweise von Bitdefender Security als Trojaner eingestuft.


    Habe mal die "Super Cleaner" App laufen lassen, die findet nix. Und der MIUI Standard Virenscanner findet natürlich auch nix.

    Hallo,

    ich habe ein neues Redmi Note 4 Global und jetzt gerade Bitdefender Security installiert. Ein Scan des Gerätes liefert folgende "Schädliche Anwendung":


    Android.Trojan.SLocker.KY

    /storage/3264-6630/App_Backup_Restore/System Update-content.telephony.centrifuges-1-v1.0.apk


    Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Anwendung wirklich ein Trojaner ist und gelöscht werden sollte?


    Gruß und Danke

    Rüdiger

    Hi zusammen,
    eine Frage. Bei mir hatte der direkte Zugriff mittels USB Kabel zw. meinem Redmi Note 2 und dem Windows Explorer funktioniert.
    System ist Win 8.1 64 bit.


    Jetzt habe ich wohl einige Einstellungen beim Note 2 so verändert, dass ich keinen direkten Zugriff mehr per Windows Explorer auf's Note 2 habe, um z.B. Dateien zu übertragen.


    Ich habe schon alles versucht, doch finde ich nicht die richtige Einstellung, dass es wieder funktioniert. :/


    Kann mir jemand hierzu weiterhelfen?


    Gruß
    Rüdiger

    Hi,
    habe ein Problem, habe leider in der Suche nix dazu gefunden.
    Möchte einem Telefonkontakt ein Foto zuweisen; gehe ich auf den Kontakt und wähle dann "Wähle ein Foto aus der Galerie", wird dieses dem Kontakt nicht zugewiesen. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Habe das Redmi Note 2 mit Miui 8.


    Kann jemand helfen? :)
    Gruß
    Rüdiger