namirm Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von namirm

    Ich hatte mir das Handy hier auf den Philippinen gekauft und war vom Gerät als solches sehr angetan.


    Aber diese ganzen Software Probleme und diese konfuse Situation mit den verschiedenen Versionen haben mich dann doch dazu gebracht, das Handy zurück zu geben und dem Elend ein Ende zu bereiten. Ich will kein Telefon, was irgendwie halb einsetzbar ist und überall noch Macken hat.


    Habe mir dann das Huawei P9 Plus gekauft und bin super zufrieden!

    Vielen Dank @Pflo!


    Ich habe mich nach all den Querelen dazu entschlossen, das Mi5 zurück zu geben und das Kapitel zu beenden. Ich hatte keine Lust ein Gerät zu flashen nur um es ordentlich zum Laufen zu bringen. Das Handy an sich ist richtig toll, aber diese Software Probleme (und wir sind ja nicht die einzigen) haben mich einfach genervt.


    Habe mir jetzt stattdessen das Huawei P9 Plus gekauft und bin rundum zufrieden!

    Schau dir meinen Thread an (vorallem letzter Post), bin vor dem selben Problem gestanden wie du: MIUI-Anfänger braucht leider doch Hilfe


    Du brauchst KEINE original Rom, um das Handy zu entsperren, zumindest hat es bei mir ohne Probleme funktioniert. Nur wie ich auch geschrieben habe, einen Code habe ich bis dato noch nicht bekommen, hab aber trotzdem den Unlocker verwenden können..

    vielen Dank schon mal


    Also hast du jetzt eine neue Version rauf geflasht und musstest nicht erst eine andere installieren, richtig?


    Und jetzt funktioniert alles reibungslos?


    Hat die Installation genauso geklappt wie in der Anleitung beschrieben ?

    Hallo,


    ich habe mich nun hier und im en.miui.com Forum eingelesen, bin aber trotzdem noch ein wenig verwirrt und hoffe, ihr könnt mir meine offenen Fragen beantworten.


    Kurz zum Hintergrund:
    Ich habe ein Mi5 64GB gekauft und die 7.3.2.0.0 MAACNDD (angeblich Global Stable) ROM drauf. D.h. (nach en.miui.com) ich habe eine Custom ROM, die aber auf der China ROM basiert, das geht ja aus den Buchstaben hervor und darüber hinaus ist eine 0 zu viel in der Versionsnummer. Der Händler hat es als Global ROM verkauft, da so ziemlich alle Sprachen und der Playstore verfügbar sind.


    Soweit so schlecht.


    Jetzt meine Fragen:


    Wenn ich auf die Global ROM (stable oder developer) wechseln möchte, dann muss ich also den Bootloader unlocken und dann per Fastlboot auf die Global ROM flashen, richtig? Dafür würde ich die 7.3.5.0 von der offiziellen Xiaomi Website nehmen, richtig?
    Ich habe bereits vorsichtshalber den Antrag auf Unblock gestellt...


    Angenommen, ich mache das, bekomme ich dann OTA updates in der Zukunft? Bin ich also damit wieder "offiziell" unterwegs? Ist die 7.3.5. brauchbar?



    Ich komme von einem Nexus 4 und da war alles ganz bequem durch die OTA updates und ich bin jetzt zum ersten Mal mit ROM flash und so konfrontiert.


    Vielen Dank im Voraus!