SAS Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von SAS

    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Habe ein Mi Max China ROM und will auf Global ROM updaten. Habe von Xiaomi bereits nach ein paar Stunden den Freischaltcode per SMS erhalten. Wenn ich jetzt Mi Unlock starte kann ich mich zwar anmelden, allerdings kommt nach kurzer Permission-Suche die Meldung "Your Device isn't supported by Mi Unlock". Wieso das? Was kann ich machen?


    Edit: Problem gelöst. Geht jetzt.

    Die orginal global die bald erscheint muss über miflash installiert werden

    Also manuell runterladen und dann über das Standard Mi Update Tool das ROM auswählen und installieren?

    Ob kunftige Updates dann OTA geht würde mich auch interessieren.


    Wie ist das überhaupt: Habe jetzt das China-ROM drauf. Kommt das Global-ROM dann überhaupt irgendwann automatisch auch als OTA? Oder MUSS ich das euf jeden Fall manuell einspielen?

    Nee, nix neues zum ROM.


    Bin mit dem Mi Max super zufrieden, sehr hochwertig verarbeitet, Display toll, schön dünn, schnell etc. Top Gerät! Gekauft bei HonorBuy. Ich hatte mal das Galaxy Mega, das war zwar auch schön groß, das Mi Max ist aber um Welten besser.

    Das ist so nicht richtig. Es gibt eine Global ROM für das Mi Max: Beweisvideo


    Leider wurden aber wohl nur Geräte in Hongkong damit ausgeliefert und anscheinend hat Xiaomi dieses ROM auch bereits wieder zurückgezogen, denn bei einem Update werden nach Aussagen betroffener User die Geräte auf 7.3.x.x China-ROM downgegradet.


    Im Video ist schön zu sehen, dass es bei der Sprachauswahl auch "Deutsch" gibt. Also hoffen wir mal, dass das Global ROM bald irgendwo erhältlich ist.