Denniss Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Denniss

    Wenn du das Firmwareupdate nicht gemacht hast und er sich so verhält, tippe ich auf die version 1.2.7
    Versuch das Downgrade auf die 1.1.7 und Du bist deine Negativpunkte los.

    Nein, das ist völlig OK


    Bitte beachtet noch die zusätzlichen Informationen und Tipps die ich hier zusammen getragen habe:


    http://forum.electricunicycle.…from-128-to-117-firmware/


    Die Probleme die seit gestern beim Downgrade aufgetreten sind, habe ich alle aufgelistet und eine Lösung dazu geschrieben. Wichtig sind auch der IOS und Android Teil.


    Es wäre schön, wenn wir die Chinesen auch noch informieren können. Ich denke alle anderen Gruppen wissen bereits bescheid.


    Für die Suche nach "Ninebot downgrade" bei Google, ist die Seite jetzt auch ganz oben gelistet.

    Hallo Mini Fans,


    Ich hab das Downgrade auf die 1.1.7 entwickelt, das im electricunicycle Forum zum Download angeboten wird.
    Meiner Meinung nach macht die 1.2.8 unserem Ninebot zu einem Spielzeug. Ich habe tagelang versucht Kontakt zu Ninebot International zu bekommen, leider ohne großen Erfolg. Deshalb habe ich mir ab letztem Mittwoch den Updateprozess angeguckt und gestern dann mein downgrade Paket veröffentlich.
    Nach dem downgrade auf die 1.1.7 kann jederzeit wieder auf die neuste, von Ninebot angeboten, Software upgedatet werden. Das Aktivierungsdatum wird nicht geändert (wichtig für die importierten Geräte wegen der Registrierung).
    Derzeit scheint es mit einem IPhone nicht zu funktionieren, mit Android Geräten aber schon.
    Eventuell werden wir die nächsten Tage einen downgrade Server zur Verfügung stellen. Dann entfällt die Installation des Windows Teils der Anleitung.
    Um damit das Downgrade durchzuführen muss dann nur noch der DNS Server auf dem Handy geändert werden und die Ninebot Software gestartet werden. Die Ninebot Software sieht dann ein Update 1.3.0 (was aber die 1.1.7 ist) und installiert diese Firmware.
    Danach stellt man den DNS Server auf dem Handy wieder auf Standart zurück. Danach will die Ninebot Software wieder auf 1.2.8 updaten, was wir natürlich nicht machen :) Derzeit muss der DNS Server auf einen eigenen Windows Rechner umgestellt werden, auf dem wir einen kleinen DNS und Webserver einrichten (quasi unser eigener Updateserver)


    Ich halte den downgrade Prozess für genauso sicher wie den Update Prozess, da die Ninebot Software so nett ist und alles übernimmt :)


    Ich helfe bei Fragen gerne weiter.