Ich kann Dir gerne beim Downgrade per Chat helfen. Hab das gerade auch mit einem User aus Thailand auch so erfolgreich gemacht.
Denniss
Mi-Newbie
- Mitglied seit 11. Juni 2016
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Denniss
-
-
Ach ja, das angebotene Firmware-Upgrade habe ich nicht gemacht.
Negativ:
Ich bin wohl auf 16 km/h freigeschaltet. Trotzdem, diese Geschwindigkeit erreiche ich nicht wirklich.
Selten und annähernd (so 15,7) und auch nur auf einer horizontalen Straße und dabei muß ich mich auch noch an diese Vmax "heranschleichen".
Ein bisschen zu viel Beschleunigung und schon wieder peep peep. Aber gut, damit könnte ich ja noch leben!
Ganz blöd allerdings finde ich das Gepiepse bei Bergauf/Bergab - und das ist hier bei mir im Passauer Raum der Normalfall.
Da schleich ich mich eh schon mit 5 km/h das Berglein rauf und krieg das von unten bis oben mit Gepiepe und obendrein mit "Please drive carefully" quittiert.
Sorry, aber das ist echt Mist! Ein NoGo - würde ich so nicht mehr kaufen.
Mit meiner Erfahrung von ein paar Segway-Fahrten hat das diesbezüglich nichts gemein!
Ach ja, keiner der Berge die ich gefahren bin hat mehr als 15 Grad Steigung! Wieso wird also so penetrant gepiepst?Wie auch immer, ich werde natürlich weiter damit fahren und evtl. das ein oder andere "gewönnen".
Gruß ArminWenn du das Firmwareupdate nicht gemacht hast und er sich so verhält, tippe ich auf die version 1.2.7
Versuch das Downgrade auf die 1.1.7 und Du bist deine Negativpunkte los. -
Nein, das ist völlig OK
Bitte beachtet noch die zusätzlichen Informationen und Tipps die ich hier zusammen getragen habe:
http://forum.electricunicycle.…from-128-to-117-firmware/
Die Probleme die seit gestern beim Downgrade aufgetreten sind, habe ich alle aufgelistet und eine Lösung dazu geschrieben. Wichtig sind auch der IOS und Android Teil.
Es wäre schön, wenn wir die Chinesen auch noch informieren können. Ich denke alle anderen Gruppen wissen bereits bescheid.
Für die Suche nach "Ninebot downgrade" bei Google, ist die Seite jetzt auch ganz oben gelistet.
-
Gut zu wissen. Hast Du Skype nur beendet?
-
Läuft auf deinem Rechner noch ein anderer Webserver? XAMP, WAMP, Apache oder der IIS?
Der Webserver benötigt Port 80 um zu laufen. Wenn der belegt ist, geht es nicht.Unter C:\9BDgrader befindet sich eine error_log Datei, bitte poste mal den Inhalt.
Für Probleme mit Android oder IOS habe ich hier noch ein paar Informationen abgelegt:
http://forum.electricunicycle.…from-128-to-117-firmware/ -
Hallo Mini Fans,
Ich hab das Downgrade auf die 1.1.7 entwickelt, das im electricunicycle Forum zum Download angeboten wird.
Meiner Meinung nach macht die 1.2.8 unserem Ninebot zu einem Spielzeug. Ich habe tagelang versucht Kontakt zu Ninebot International zu bekommen, leider ohne großen Erfolg. Deshalb habe ich mir ab letztem Mittwoch den Updateprozess angeguckt und gestern dann mein downgrade Paket veröffentlich.
Nach dem downgrade auf die 1.1.7 kann jederzeit wieder auf die neuste, von Ninebot angeboten, Software upgedatet werden. Das Aktivierungsdatum wird nicht geändert (wichtig für die importierten Geräte wegen der Registrierung).
Derzeit scheint es mit einem IPhone nicht zu funktionieren, mit Android Geräten aber schon.
Eventuell werden wir die nächsten Tage einen downgrade Server zur Verfügung stellen. Dann entfällt die Installation des Windows Teils der Anleitung.
Um damit das Downgrade durchzuführen muss dann nur noch der DNS Server auf dem Handy geändert werden und die Ninebot Software gestartet werden. Die Ninebot Software sieht dann ein Update 1.3.0 (was aber die 1.1.7 ist) und installiert diese Firmware.
Danach stellt man den DNS Server auf dem Handy wieder auf Standart zurück. Danach will die Ninebot Software wieder auf 1.2.8 updaten, was wir natürlich nicht machen Derzeit muss der DNS Server auf einen eigenen Windows Rechner umgestellt werden, auf dem wir einen kleinen DNS und Webserver einrichten (quasi unser eigener Updateserver)Ich halte den downgrade Prozess für genauso sicher wie den Update Prozess, da die Ninebot Software so nett ist und alles übernimmt
Ich helfe bei Fragen gerne weiter.