19stef96 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von 19stef96

    Hi,
    ich wollte die Schritte von Eleichstetten durchführen und jetzt startet mein Redmi Note 3 nicht mehr.
    Ich habe folgende Schritte durchgeführt:
    1. Den Debugging-Modus aktiviert.
    2. Die aktuelle developer Version vom Redmi Note 3 von der Offiziellen Seite runtergeladen
    3. Das Handy gerootet (nach der verlinkten Anleitung) --> nach mehreren fehlversuchen klappte das Rooten.
    5. Über den Playstore den Build.Prop Editor runtergeladen und Die Versionsnummer von V7.00.99.00 auf V7.0.9.0 abgeändert
    6. Über den Updater die heruntergeladene developer Version ausgewählt --> es erschien jedes mal eine Fehlermeldung, dass die Datei unbekannt ist und man es mit einer anderen Version versuchen soll (oder so ähnlich)
    7. Nach mehreren Fehlversuchen das Handy im Recovery-Mode neu starten lassen. --> Am PC wurden Treiber für Android installiert. Nachdem der Ladebalken nach über 10 Minuten kein Stück vorangekommen ist, habe ich das installieren der Treiber am PC abgebrochen und das Datenkabel vom Handy abgesteckt. --> Wenn ich das Handy normal starten will, kommt er bis zum Mi-Logo, und den drei "Lade-Punkten" und lädt dort ewig (habe es die Nacht über starten lassen, war in der Früh noch immer nicht fertig).
    Wenn ich das Handy mit Power + VolumeDown starte, komme ich in den Fastbootmodus, von wo aus ich allerdings nichts machen kann.
    Wenn ich das Handy mit Power + VoumeUp starte, zeigt es mir ein Handy mit abgesteckten Handy-Datenkabel. Stecke ich das Datenkabel am PC an, wird auch auf dem Bildschirm das Datenkabel "angesteckt". Der PC erkennt aber anscheinend das Handy nicht und versucht auch nicht Treiber zu installieren.


    Ich schaffe es also nicht mal das Handy in den Fabrikzustand zurücksetzten... Wenn ich es schaffen würde, gibt es eine Möglichkeit vorher meine Fotos am PC zu sichern?


    Würde mich über Hilfe freuen.
    Vielen Dank im Voraus!


    ---------------------
    Edit:
    Ich sehe gerade dass der PC beim anschließen doch versucht Treiber-Software zu installieren, wenn ich über den Power + VolumeUp Button starte, was jedoch fehlschlägt.
    Wenn es durchgelaufen ist, steht folgendes im Gerätetreiberinstalations-Fenster:
    Unbekanntes Gerät -----------Es wurde kein Treiber gefunden
    Android ------------------------Es wurde kein Treiber gefunden
    MTB-USB-Gerät ---------------Fehlgeschlagen


    ---------------------
    Edit:
    Ich habe das Problem mit folgender Anleitung behoben:
    http://en.miui.com/thread-193681-1-1.html


    Das Handy ist zwar jetzt im Werkszustand, aber es ist die originale developerversion drauf ;D