Lisa_S Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 16. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lisa_S

    Keine Ahnung, ob das einleuchtend ist oder nicht:; Aber mir ist aufgefallen, dass mit dr vermeintlich "defekten" SIM Karte das Problem deutlich seltener auftritt, seitdem ich die SDKarte entfernt habe (die SIM ist aber immernoch im gleichen Steckplatz...).


    Ich werde nun noch versuchen, die defekte SIM (ist eine mit Adapter von o2/Tarifhaus) als Nanosim im SDKarten Platz zu verwenden, mal sehen, wie sie sich dort verhält :-)

    Hätte ich tatsächlich nicht erwartet, da das problem ganz klar bei Ruckeln und Schütteln auftritt.

    Aber heute hatte ich probeweise die SIM eines Kollegens drin und trotz jeglicher Bewegungen und Versuche, das problem zu inszensieren, ist es nicht gelungen. Soll heißen: Dann ist wohl doch die SIM das Problem :-o


    Nun muss ich mal schauen, ob ich bei Tarifhaus kostenlos eine neue erhalten kann :o


    Danke vorerst mal!

    Hallo liebe Community,


    ich besitze mein Redmi 3 Note Pro nun ca. seit Mai 2016 und war/bin bisher sehr zufrieden.

    Leider hat sich seit ca. einem Monat das Problem aufgetan, dass immer mal wieder das Netz verloren wird (auch in Großstädten, hat also nichts mit der Netzabdeckung zu tun).

    Ich habe es länger beobachtet und denke, dass ich zu dem Schluss kommen kann, dass es sich um eine Art Wackelkontakt handelt, da es beispielsweise dann passiert, wenn ich mein Redmi auf die Couch schmeiße oder wenn ich es in der Hosentasche trage und dann draußen spazieren bin. Wenn es einfach nur auf dem Tisch liegt oder ich es "sachte" benutze, dh ohne ruckartige Bewegungen / Drehungen verwende, dann tritt dieses Phänomen nicht auf, auch nicht über längere Stunden hinweg.


    Hatte ihr sowas schon mal?

    Ich habe auch schon versucht, die SIM Karte neu zu justieren, leider vergebens.


    Kennt jmd das Problem?

    Man liest zwar im Internet viel von "zerstörten SIM Karten", aber das dürfte ein anderes Problem sein, meine SIM tut ja noch und sie tut im "Ruhezustand" auch über lange Zeiträume hinweg. Außerdem habe ich diese SIM nun bereits ca. 1 Jahr in diesem Redmi stecken, daher gehe ich nicht davon aus, dass diese gerade jetzt den Geist aufgibt.


    Mit "SIM card loose shaking" o.ä. Suchbegriffen finde ich einfach gar nichts bei google..


    Danke vorab!

    Das geht kann ich aber nur von Abraten das ding saugt den Akku leer wie nix gutes

    Und wie? Ist bei dir "automatisch" gekommen oder erst beim Umstellen der Systemsprache???
    Oder funzt der Assistent NUR dann, wenn man Google Now Feed aktiviert? Weil den hab ich bisher noch deaktiviert...

    Hi,
    hat schon jmd. mit der neusten MIUI 8 Global Dev (oder auch der Global Stable) den Google Assistant drauf, ohne die Systemsprache dauerhaft auf Englisch zu stellen? Anscheniend soll das ja mittlerweile auch für dt. Geräte funktionieren, sobald man die Google App und Google Play Services jeweils in der BETA Version installiert.


    Leider erscheint bei mir der Google Assistant nicht.
    Danke vorab

    Danke, aber leider nein.


    Wie gesagt, selbst wenn ich AKTIV Whatsapp öffne und Nachrichten an Leute verschicke, gehen diese nicht mehr raus. D.h. WA hat, selbst wenn im Vordergrund, gar keine Verbindung zum Server mehr. Erst wenn ich den Task ganz beenden und neu starte.


    p.s.: Unab. davon ist WA bei mir sowieso von den Akkuschoner Regeln ausgenommen, d.h. darf im HG immer laufen :)

    Heyho,


    ich besitze ein RN3 Pro (3 GB Variante) und habe zuletzt ein Update auf MIUI8 (Version 7.1.12) gemacht (Global Dev).
    Seitdem habe ich das Problem, dass teilweise die Verbindung von Whatsapp mit dem Whatsapp Server komplett stillgelegt wird.


    Soll heißen: Trotz aktiver mobiler Datenverbindung und/oder WLAN-Verbindung (Surfen im Browser ganz normal möglich) erhalte ich in Whatsapp keinerlei Nachrichten mehr. Möchte ich eine Nachricht verschicken, wird immer das Verbindungsicon angezeigt (das, das angezeigt wird, bevor der 1. Haken in WA kommt).


    Abhilfe konnte ich bisher immer schaffen, indem ich den WA-Prozess hart beendet habe (bei mir durch langes Drücken der Zurück-Taste). Wenn ich danach WA öffne, trudeln alle ausstehenden Nachrichten ein.


    Woran kann das liegen?
    Danke!

    Hi Leute,


    ich besitze ein RN3 Pro (3 GB Variante).
    Das im folgenden beschriebene Problem trat bereits mit MIUI7 auf (hatte lange Zeit die Version vor der ersten MIUI8-Beta (6.8.18) drauf), aber leider weterhin auch mit MIUI8 (Version 7.1.12). Wie ihr seht, bin ich auf der Global Beta und nicht auf der Global Stable.


    Wenn ich mich mit meinem Headset zum Telefonieren verbinde, klappt das eigentlich ganz gut, aber alle etwa 5-10 Sekunden stockt die Verbindung leicht. Dann hört man den Gegenüber kurz nicht bzw. in etwa so wie in einer Röhre. Ganz seltsam; so lässt sich nicht wirklich telefonieren.


    Was ich schon versucht habe:
    * 3 unterschiedliche Bluetooth Headsets, um auszuschließen, dass das hauptsächlich genutzte Headset defekt ist => Tritt immer auf
    * Display Timeout deaktiviert, sodass Display dauerhaft an ist, um zu verhindern, dass irgendein Bluetooth "Low Energy" Modus aktiviert wird und es daher zu aussetzern kommt => Leider keine Besserung
    * Handy vollständig geladen bzw. am Ladekabel; aus gleichem Grund wie der 2. Punkt => Keine Besserung
    * WLAN Verbindung und GPS etc. während des Telefonates deaktiviert, um da irgendwelche "Funk"-Querwirkungen auszuschließen (auch wenn ich sowas für äußerst unwahrscheinlich halte) => Keine Besserung
    * Vorher alle Apps beenden, damit genügend Ram frei ist und es nicht aufgrund eines überlasteten Systems dazu kommt => Keine Besserung



    Das seltsame ist, dass das Ganze zwar häufig, aber auch nicht IMMER auftritt.
    Es gibt auch vereinzelt Tage, da tritt das Problem gar nicht auf. Es ist für mich schwierig, ein System dahinter zu erkennen...


    Habt ihr eine Idee?
    Danke vorab!

    WOW, triOnic. Ich werde mich einlesen! Vielen dank schonmal!
    Ich hoffe, ich bricke nichts - aber wird schon schief gehen.


    Wenn das klappt, dann will ich Dir ein Bier ausgeben :-)


    EDIT: Aber wenn das ja sogar tatsächlich über Fastboot geht, dann die (vielleicht doofe?) Frage: Du würdest trotzdem eher ein Xiaomi.eu statt eines Global Devs empfehlen? Falls ja, wieso? :-) Ist man mit einer Global XX nicht näher am Original dran und bekommt auch schneller die neuen Fixes / Verbesserungen als OTA? Xiaomi.eu ROMS bieten, so meine ich gelesen zu haben, kein OTA mehr...


    EDIT2: Wie kommst Du darauf, dass man die Gobal Dev DIREKT per Fastboot flashen kann?
    In der Anleitung steht nämlich ganz genau, dass man zuerst die Global Stable per Downloadmode flashen MUSS, wenn der Bootloader gesperrt ist. Bin verwirrt!!!

    Zitat

    HINWEIS: Da Xiaomi beim Redmi Note 3 Pro den Bootloader gesperrt hat, muss man diesen bei der Installation umgehen. Dies erreicht man, indem man im Download Mode flasht und dazu einen bestimmten Treiber nutzt. Leider haben wir festgestellt, dass man keine Global Dev direkt per MiFlash flashen kann, doch über den Umweg der Stable geht es doch. Wir geben keine Garantie auf unsere Anleitungen, jedoch sind diese täglich bei uns im Einsatz und ausgiebig getestet.

    Danke für dein Post!
    Problem ist nur, dass ich gerne JETZT schon das Handy verwenden würde. Und wenn man es einmal eingerichtet hat, will man natürlich nicht mehr sooo gerne alles neu machen (zum umzuflashen).


    Und wenn ich es richtig bei meinen Recherchen gelesen habe, dauert das Unlocken des Bootloaders einige Tage/Wochen, da man das bei Xiaomi beantragen muss... :-(


    Sehe ich es richtig, dass man es so zusammenfassen kann:
    Auf enie Global Dev zu kommen ist generell schwierig, und ohne Unlocken des Bootloaders (dauert einige Tage!!) GARNICHT möglich?
    Du empfiehlst die Xiaomi.Eu -> Die kann ich auch ohne Bootloaderunlock flashen, die wird REGELMÄSSIG per OTA geupdated und basiert prinzipiell auf der Global Stable mit kleinen Modifikationen?


    EDIT: Oh mann, es gibt VIEL ZU VIELE INFOS im Netz!
    Habe gerade das hier gefunden:
    How To: Installation von ROMs | without Bootloader
    "HowTo: Sofortiges Entsperren des Bootloaders", soll ja nur temporär sein...
    Würde das reichen, den BL temporär zu entsperren und dann die Global Dev zu flashen? Selbst wenn der BL danach locked ist, sofern sich die GlobalDev dann selbst updaten würde, würde es ja passen...

    Und wenn mir englisch reicht? Geht die Global Stable auch ohne entsperrten Bootloader zu installieren?
    Das Tutorial zum Entsperren des Bootloaders sah mir sehr umfangreich aus...


    Oder kann man NUR die China Versionen ohne Bootloaderentsperrung flashen? Aber KEINE der Globals?


    Danke VIELMALS!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Und obwohl es eine Händlerversion ist, kann er diese trotzdem "Global Stable" nennen, da gibt es keine Komplikationen?


    Wie gesagt, ich habe die 7.2.5.0 drauf - werde trotrzdem kurz checken, ob ich zufällig eine 7.3.5.0 angeboten bekomme per OTA, und falls nein, suche ich mal, wie ich auf eine offizielle Global Stable komme. Würde deiner Meinung nach eine Global Dev mehr Sinn machen, wenn ich sowieso diesen Aufwand des Umflashend reinstecke?


    Danke

    Hi Leute,


    zum Glück habe ich dieses Forum gefunden... denn ich tue mich gerade etwas schwer. Bitte nicht schlagen, ich bin weiblich und erfülle in gewisser Weise die Klischees, dass ich nicht ganz so technikaffin bin, wie sicherlich die meisten von Euch!


    Habe über Gearbest ein Redmi 3 Note Pro gekauft und dazugeschrieben, dass sie bitte die original Firmware drauflassen sollen (wurde mir so von einem Bekannten empfohlen).


    Gerade kam das Gerät und bevor ich nun alles aufwändig einrichte und danach merke, dass ich keine OTA Updates erhalte - dachte ich, frage ich einfach kurz in der Community.
    Weil ich hatte im Vorfeld viel gelesen und Dort wurde ja überall gesagt: Die offiziellen ROMS können nur Englisch und Chinesisch.


    Naja, meine hatte beim Start alle möglichen Sprachen zur Auswahl, auch Deutsch.
    Habe deutsch ausgewählt, habe nun so eine "Mischung", also vieles ist auf Deutsch, aber nicht alles. Beispielsweise heißt es auf dem Lockscreen trotzdem: "Type in your password" :crazy:


    Wenn ich unter "Über das Gerät" schaue, steht dort:
    MIUI Global 7.2 | Stable, 7.2.5.0.0(LHOCNDA), Andriod 5.1.1 LMY47V.


    Ist das nun eine "offizielle" Updatebare, oder sollte ich umflashen?
    Englische Sprache würde mir nichts machen - aber ich will die GoogleApps drauf haben (sind aktuell auch drauf!).
    EDIT: Playstore ist aktuell auch von Werk aus drauf. Bin echt verwirrt, da jeder was anderes schreibt und ich keine 100% verlässliche Quelle finde. Danke!



    Wichtig ist mir ganz einfach, dass es eine offizielle ROM ist, ohne viel Rumgefrickel von der Community.


    Danke vielmals vorab!
    beste Grüße, Eure Lisa