FrankOcean Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von FrankOcean

    Hey Leute,


    ich warte schon sehnsüchtig auf die Xiaomi.eu-Stable von Miui 8. Hat da jemand eine Info, wann die Miui 8 offiziell erscheint?


    Die Jungs und Mädels von Xiaomi.eu sind ja immer extrem schnell in der Adaption.


    Besten Gruß,
    Frank

    Hey liebe Leute,


    mir ist gestern in einem starken Schauer mein neues Redmi 3 Pro in der Jackentasche relativ feucht geworden. Als ich es rauskam, war es im Recoverymodus. Es zeigte an, dass einige Tests (PCSB? MMI ?) nicht erfolgreich waren, obwohl er sie gar nicht komplett durchgespielt hat. Ich habe dann versucht die Tests durchzuführen, einige haben auch funktioniert. Irgendwie habe ich es dann geschafft, dass System neu zu booten. Jetzt bekommt er aber keinen Empfang im Mobilfunk Netz mehr und der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr.


    Ist das ein Hard- oder Softwaredefekt? Habt ihr Tipps wie ich das wieder hinbekomme? Bin gerade im Urlaub in Österreich. Also nur eingeschränkt handlungsfähig.


    Habe die aktuelle Xiaomi.eu Weekly drauf.


    Besten Gruß,
    Frank

    Über PC geht es, dass Passwort zurücksetzen, du musst aber zwingend zur Emailadresse Zugang haben, oder aber zur Nummer, die damit registriert ist. Ich habe selbst das Passwort bei meinem Bruder ändern können, nach einem Defekt am USB. Dir wird ein Code zugesandt, entweder auf die Nummer oder Email, denn du innert 30-60 Sekunden beantworten musst. Danach kannst du ein neues Passwort definieren. Mit dem Code wird dir auch eine Emailadresse zugesandt, da kannst du dann auch direkt mit Xiaomi Kontakt aufnehmen.


    Hast du denn keinen Zugang zur Telefonnummer?
    Hast du Zugang zur Email?


    Falls ja, ist es doch so über PC möglich. Verstehe nicht, warum das bei dir nicht möglich sein soll? Hast du es über den PC wie beschrieben probiert?

    Mit der Antwort von maxipaxi ist alles gesagt. Ich verstehe dein Problem auch nicht, hast du das Zurücksetzen schon probiert?


    Xiaomi selbst wirst du nur auf Chinesisch/Englisch anschreiben können und die werden dir sicher dasselbe raten. Kontakt bekommst du über die offzielle Seite: http://www.mi.com/en/contact/

    Hallo Lars!


    Vielen Dank für den Hinweis. Mit deinem Tipp konnte ich das Problem der Schrift (Umlaute nicht sauber) lösen.
    Sollte jemand nach einer geeigneten Schriftart suchen:
    Ladet euch Roboto herunter. Durch diese Schriftart werden auch deutsche Umlaute sauber aufgelöst!


    Zu meinem anderen Problem, der unklaren App-Icons. Auch hier liegt der Hund wohl im Theme begraben. Hierzu habe ich bisher jedoch noch keine Lösung finden können.

    Hey liebe Community,


    wie an anderer Stelle schon beschrieben, bin ich ganz neu in der Xiaomi-(und Android)-Welt und muss mich noch ein bisschen einfuchsen.
    Bisher hat alles soweit ganz gut geklappt, jetzt habe ich aber doch noch zwei Fragen zu MIUI:


    Also ich verwende die aktuelle China Dev auf Englisch (MIUI 8). Ich habe mir aber den deutschen Google Playstore draufgezogen und mit MoreLocale auch auf Deutsch eingestellt. Danach sind nun auch einige andere Systemeinstellungen teilweise auf Deutsch, statt auf englisch, das stört mich nicht. Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass Text in Apps (z.B. Facebook) teilweise sehr unruhig aussieht, und Umlaute bspw. teilweise gar nicht anzeigt. Gibt es hier eine Abhilfe? Ich habe dazu leider noch nichts konkretes im Forum gefunden.


    Zweite Frage: Einige der App-Icons sehen relativ verwaschen aus, oder haben teilweise schwarze Umrandungen. Kann man hier Abhilfe schaffen?


    Vielen Dank und besten Gruß,
    Frank

    Hey ihr zwei,


    vielen Dank für die Info! Dann bin ich auch hier schlauer. Habe jetzt erstmal auf die China Dev gewechselt, weil die aktuelle Xiaomi.EU andauernd eine Meldung von wegen "IMEI nicht erkannt" angezeigt hat. Mit Englisch kann ich auch leben, und MIUI 8 ist als Einsteig doch auch ganz nett!


    Werde bei Zeiten aber eventuell nochmal auf die Xiaomi.eu wechseln.

    Hey Leute,


    ich bin neuer MIUI-Nutzer und habe heute endlich mein Redmi 3 Pro erhalten. Wie von euch und anderen Seiten empfohlen, natürlich erstmal die Shop-ROM runtergeschmissen und eine aktuelle Xiaomi.eu-ROM nach der TradingsShenzen-Anleitung drauf gepackt. (Vielen Dank an der Stelle, hat gut geklappt!)


    Frage jetzt ist: Muss ich den Bootloader auch wieder schließen? Und wenn ja, wie mach ich das? Also aus Sicherheitsaspekten.


    Zweite Frage: Erhalte ich Updates in der Xiaomi.EU-Rom auch über den Systemupdater oder muss ich dafür jedesmal Flashify bzw. TWRP anwerfen?


    Besten Dank und viele Grüße,
    Frank