buko Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von buko

    Habe jetzt nochmal einen passenden neueren Rom installiert und dabei auch auch gewiped.


    Leider hänge ich jetzt bei der Neueinrichtung: Da das Handy mit einem Mi-Account verknüpft ist, muss ich es über die Passworteingabe aktivieren. Das klappt aber nicht, da es anscheinend kein Netz hat. Nun stehe ich ziemlich blöd da, denn das Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten sondern nur wieder neu starten. Da kommt dann aber auch sofort wieder die Zwangsaktivierung. Schöner Mist .... Irgendwelche Vorschläge?

    Hallo an alle,


    bin neu hier im Forum und hab mich gerade wegen des folgenden Problems regestriert:


    Nachdem ich erfolgreich auf meinem Xiaomi Redmi 3 Pro (nach Tutorial von Tradingschenzen) den EU-Rom mit deutscher Sprache installiert habe, muss ich leider feststellen, dass ich weder telefonieren noch SMS schreiben kann, da die Apps dafür kurz nach Aufruf "abstürzen". Alles andere funktioniert wunderbar. Ich habe bereits mit einigen anderen Apps herumgespielt und u.a. auch mein Google-Konto eingerichtet. Als ich dann aber die Messaging-App angetippt habe, beendete die sich nach wenigen Sekunden wieder von selbst. Das gleiche passiert auch nach Antippen der Kontakte- und Telefonieren-App.


    Die SIM-Karte hatte ich bereits vorher mit der China-Dev.-Rom aktiviert. Darüber hatte ich dann auch die Aktivierungs-SMS von Xiaomi bekommen. Jetzt kann ich zwar über mobile Daten ins Internet, aber Telefonieren und SMS geht nicht. Hat jemand dazu ne Idee?


    Noch ein paar Beobachtungen:
    - Mit der vorherigen China-dev.-Rom war als Netzbetreiber immer Congstar zu sehen. Nun steht da "T-Mobile D".
    - Wenn ich die SIM-Verwatung aufrufe, sehe ich da die richtige Telefonnummer bei SIM 1, aber unter dem Punkt "Standardeinstellungen" steht bei "Telefon und SMS" "nicht eingerichtet"; bei Internet steht "Congstar".


    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Telefon zwar "weiß", dass es mit der einen eingesetzten SIM-Karte mobile Daten bekommt, aber nicht, dass es die auch zum Telefonieren benutzen soll. Wie kann ich das ändern bzw. wo stelle ich das ein?


    Grüße


    buko