lunatikk Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von lunatikk

    Hallo,



    habe es jetzt trotzdem hingekriegt. Stutzig gemacht hat mich, dass ich auf einem anderen PC mit Win 7 32 Bit per Fastboot OEM edl in den bootloader gekommen bin.


    Habe alle Treiber nochmal manuell deinstalliert und einzeln wieder drauf gemacht. Irgendwann hat es dann funktioniert wieder per fastboot command in den bootloader zu kommen.
    Die aktuellste 2016er Version von MiFlash hat bei mir nicht funktioniert. Beim Refresh bekam ich nach wie vor die Meldung "Die angegebene Umwandlung ist ungültig". Scheint wohl äußerst buggy zu sein.
    Habe dann die "alte" MiFlash Version 2016.04.01.0 (64bit) draufgemacht und mit dieser konnte ich das ROM flashen.


    Trotzdem nochmal vielen Dank & beste Grüße

    Gute Frage,


    es war entweder die MiPhone20151028 oder die MiPhone2015731. Ich hatte eine neuere 2016 Version isntalliert, jedoch bekam ich bei dieser stets die Fehlermeldung "Die angegebene Umwandlung ist ungültig" wenn ich auf den Refresh button geklickt hab. Die 2015er Version hat mir nach dem Refresh mein Gerät angezeigt.


    Mir ist noch aufgefallen, dass ich bei Tastenkombination Power und Vol+ und Vol- folgenden Bildschirm bekomme, wenn das Handy am PC angeschlossen ist:


    http://www.techgrapple.com/wp-…dmi-Note-3-Bootloader.jpg


    Vielleicht tut das was zur Sache.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,



    wollte heute Mittag mein Redmi 3s flashen und leider gab es dabei Probleme. Der bootloader ist (noch) nicht entsperrt und ich habe versucht die Schritte zu befolgen, wie sie hier auf dieser Seite im Tutorial beschrieben sind.


    * Mit entsprechender Tastenkombination bin ich im Download mode (schwarzer Bildschirm) gelandet.
    * Mi Flash war installiert, inkl. Qualcom Treiber auf 64Bit Win 10
    * In Mi Flash habe ich ein dev image ausgwählt und mit Option flash_all das Flash Prozedere gestartet. Bei ca. 20% bekam ich eine Fehlermeldung:
    MiFlash Error "0x80070008 max buffer sector is 256"


    Danach konnte ich beim booten nur das weiße Mi Logo sehen. Selbst nach 15min. ohne Änderung.
    In den Download Modus komme ich nicht mehr per Tastenkombination. Fastboot mode funktioniert, jedoch erkennt fastboot.exe auf Windows mein Gerät nicht, bzw. wenn ich "fastboot oem edl" eingebe steht einfach nur da "warte auf Gerät".


    Bin schon am verzweifeln & hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Viele Grüße & Danke im Voraus!


    Lu

    So, da bin ich wieder...


    Es ist mir tatsächlich gelungen mit der neueren Stable Version den Bootloader zu entsperren. Wundert mich ehrlich gesagt sehr und ich frage mich wieso es nicht mit der älteren Stable funktioniert hat.
    Konnte auch twrp recovery von hier aus installieren. Alles weitere sollte ein Klacks sein.


    Übrigens: Root access muss beim Dev Rom erst noch global in den Einstellungen aktiviert werden. Nach einem Reboot des Gerätes muss dann für jede App welche root Zugang anfordert in den Einstellungen die Erlaubnis erteilt werden.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe & liebe Grüße!

    Hallo,


    konnte nun beim 2. Anlauf (1. Versuch war auf einem 32-bit System) die Rom "7.1.1.0 Stable (LHPCNCK)" per MiFlash auf mein Redmi 3 flashen. Leider komme ich nun nicht mehr weiter.


    Würde gerne die neue MIUI 8 Dev rom draufspielen. Per Updater App bekomme ich die Meldung "Couldn't verify update package".
    Entsperren kann ich den bootloader auch nicht, da im MiFlashUnlock die Meldung "Current account is different from the account info on the device".
    Die Mi PC Suite kann ich im Fastboot mode ebenfalls nicht nutzen, da hier die Meldung "Device not supported" erscheint.


    Was mache ich nur falsch?


    viele Grüße

    Danke für die Tips. Werde das Ganze heute Abend ausprobieren und mich dann nochmal melden.
    Ich habe kein Problem mit den englischen Roms. Das einzige was mich stört, sind die chinesischen Schriftzeichen, die ich hin- und wieder mal sehe, z.B. in der "eingebauten" Such App.
    Sind die Roms für das 3s und das Redmi 3 nicht untereinander kompatibel?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,




    hoffe ich bin richtig hier. Habe seit 3 Wochen ein Redmi 3 in Einsatz und möchte nun auf MIUI 8 updaten. Leider habe ich beim flashen Schwierigkeiten und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Da es mit der MIUI 8 Dev ROM nicht funktioniert hat, habe ich direkt auf die letzte stable version von xiaomi.com umgeschwenkt (miui_HM3_V7.3.2.0.LHPCNDD_6a5e1bc33c_5.1.zip).
    Das Archiv habe ich im internen Speicher im Verzeichnis "downloaded_rom" abgelegt und es vie updater app ausgewählt. Es erscheint eine Nachricht in welcher steht, dass die Daten auf dem Handy gelöscht werden müssen, da die Version auf die ich updaten möchte älter als die installierte ist - diese quittiere ich mit OK. Im Anschluss startet das Gerät neu und ich kann für ca. 15sek einen Installations-/Fortschrittsbalken sehen ehe das Gerät nochmal neu bootet. Leider hat sich nach dem Bootvorgang nichts geändert und ich bin immer noch auf der gleichen Version: MIUI 77. Stable 77.1.1.0 (LHPCNCK). Mich wundern die doppelten 7er in der Versionsangabe - möglicherweise ein Teil meines Problems.


    Habe ebenfalls versucht über die Mi PC suite zu flashen. Nachdem cih das Gerät im Fastboot Modus angeschlossen habe wird mir hier einfach mitgeteilt, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.


    Habe ebenfalls schon probiert den bootloader zu entsperren. Die "Freigabe" habe ich von xiaomi schon bekommen. Leider hat dies auch nicht geklappt da mir das Xiaomi unlock tool die Meldung "current account is different from the account info on the device" ausspuckt. Dies ist jedoch nicht der Fall, da das Gerät am selben account angemeldet ist für die die Freigabe zum Entsperren erteilt wurde.


    Bin schon wirklich am verzweifeln :pinch: . Habe ich irgendetwas übersehen?


    viele Grüße