ramrod1708 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ramrod1708

    Gude,


    Ich verzweifele noch vollkommen.
    Habe ein 2tes Note 2 für meine Frau gekauft und wollte das genauso wie mein eigenes komplett neu aufsetzten inkl Recovery pipapo.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe alle Treiber etc unter WIN10 installiert und bekomme auch mit ADB eine Verbindung mit meinem RN2 solange es an ist.
    Reboote ich in den Fastboot kriegt der Rechner auf einmal keine Verbindung mehr und ich kann mit ADB nicht mehr darauf zugreifen ( Waiting for devices ). USB signalisiert mir zwar akustisch das etwas verbunden ist und ich kriege bei Geräten angezeigt: Android.
    Auch wenn ich manuell in den fastboot Modus gehe und es dann erst mit dem PC verbinde passiert das selbe.


    Schalte ich das Handy wieder an bekomme ich alles normal wieder unter Geräte angezeigt und auch mit ADB eine Verbindung.


    Leider ist das Handy von Gearbest mit ihrer eigenen Firmware versehen worden und kann somit nicht mit dem MIUI Recovery flashen.
    Bin jetzt fast alle Anleitungen im Internet durch und könnte das RN2 am liebsten gegen die Wand klatschen.
    Ich befürchte aber das ich irgendwas übersehe....

    Hmm, da steht die mir angezeigt falsche SN unter CPU ID. Und unter Serien Nummer wieder eine andere.
    Hatte jetzt nochmal die Verifikation bei Mi versucht. Nicht die Gedruckte SN sondern die IMEI wird mir als falsch angezeigt. Die steht aber beim Aufkleber und im Gerät und in der Software überall identisch drinne.


    Alles sehr merkwürdig. Hab mal Gearbest angeschrieben das die Verifikation nicht klappt.


    Komischerweise passt vom Rest her alles. Auch der Aufkleber auf dem Karton war Original, wie er sein sollte.
    Antutu spuckt knapp 45000 punkte aus.


    Habe aber mal einen Screenshot angehängt. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160701/a0fbd0e1287a6fab7b63684630e64724.jpg]


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    Gude in die Runde,


    ich habe nun seit ein paar Tagen das RedMi Note 2.
    Nun habe ich das neuste smiui drauf gemacht und wollte mal fragen ob das bei euch auch die Seriennummer verändert hat?


    Habe leider den Fehler gemacht und mir die SN nicht softwaremässig angeschaut, sondern nur den Aufkleber im Gerät und den auf der Verpackung.


    Sonst sieht alles echt aus, aber auch die Mi verification mit der abgedruckten Imei und SN klappt nicht auf der Homepage?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    Grüsse Patrick