schning Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schning

    Mir geht es gar nicht ums löschen, da ich dazu ja root Rechte benötige. Es ging bis zum Update einfach die genannten Apps ohne rootrechte zu "deaktivieren" das funktioniert nun nicht mehr ... Absoluter Rückschritt wie ich finde.
    Wenn jemand eine Lösung ausser das Geraet zu rooten hat, dann raus damit.

    Hallo,


    ich habe seit ich Miui 8 global 6.7.29 habe, dass Problem das ich apps wie Google Play oder Google chrome nicht mehr disablen kann ?
    Somit laufen nun auch wieder die Google Play Dienste im Hintergrund und ziehen Akku :(
    Bei der vohherigen Version mit Miui7 war dies noch Problemlos möglich ?!
    Gibts hier eine Lösung ?


    Grüße schning

    Hallo,



    weiss jemand ob es möglich ist System Apps (miui_HMNote2Global_6.5.27_97) ... ala "MiCloud" o. die mitgeleiferte Email APP, dauerhaft auszuschalten bzw. einzufrieren ohne Rootrechte zu haben ?
    Gibt es da vieleicht eine APP die sowas kann ?


    Grüße S.

    Hallo,


    ich habe 2 Simkarten im Telefon die erste ohne Pineinageb die zweite mit Pineingabe.... Beide Karten funktionierten nach installation hervorragend. Nachdem ich jedeoch das Telefon einmal neu gestartet habe wurde die zweite Pin , die mit der Pinabfrage nicht mehr erkannt ?!


    Wie bekomme ich meine zweite Sim wieder ?


    beste Grüße S.



    p.s. übrigens bei mir wird auch nach factory reset die zweite sim nicht mehr erkannt !

    Hallo,


    danke erstmal für die vielen nützlichen Tipps und Hinweise und die Hilfe hier.


    Nun komme ich aber nicht weiter ich habe meine beiden alten Simkarten in mein neues Redmi note 2 prime gepackt (miui_HMNote2Global_6.5.27_97) und die kontakte sind mitlerweile importiert.
    Aber wie importire ich die alten SMS die ja auch auf den Simkarten igendwo gespeichert sind ?


    Beste Grüße s.