maxipaxi Paypal Supporter
  • Mitglied seit 25. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von maxipaxi

    Hallo

    Das Redmi Note 3 pro (snap) kann sich nicht mit dem neuen Mi Router 3 verbinden. Es erkennt das Netzwerk und zeigt die Signalstärke als ausgezeichnet an, aber verbindet sich nicht. Wenn ich in den Einstellungen auf nur 5 Ghz gehe, sieht es kein Netzwerk. Davor hatte ich eine Fritzbox und da war es immer mit dem 2.4 Ghz verbunden, ich bezweifle, ob damals das 5 Ghz auch ging.

    Das Problem trat auch mit der multirom.me auf. Ich habe mal eine Aosp Rom aufgespielt, da konnte sich das Handy nur mit 5 Ghz verbinden, jedoch nicht mit 2.4 Ghz. Jetzt habe ich die stable global original von miui geflasht über fastboot und weiterhin das gleiche Problem.

    Alle anderen Geräte von Xiaomi oder Laptop, Fernseh usw funktionieren ohne Probleme. Komischerweise verbindet sich das Handy gleich, wenn ich den Mi Amplifier 2 (2.4 Ghz) einstecke, ohne Probleme. Stecke ich ihn aus, bleibt die Verbindung bestehen, bis zum nächsten Unterbruch.

    Ich vermute mal, dass es etwas mit der IP Adresswahl zu tun haben könnte, aber da komme ich nicht draus.

    Das Handy hatte auch schon in Hotspots in Hotels Probleme, da konnte ich mich nicht einwählen. Habe damals auch ein Eintrag geschrieben.


    Weiss jemand, woran es liegen könnte?


    Gruss Hannes


    Ergänzung:

    Gerade nach einigen Minuten rumliegen lassen verbindet es sich selbstständig mit dem 2.4 Ghz Band. Allerdings kein 5 Ghz. Komisch, komme nicht draus....



    Gelöst!

    Es liegt am switch Mode. Die automatische Umstellung zwischen 2.4 und 5 Ghz. Stelle ich auf dem Router zwei seperate Funknetze mit 2.4 und 5 ghz ein, dann gehen beide nun ohne Probleme. Mit diesem Switch Mode haben wohl manche Modelle etwas Mühe.

    Hi

    Ich habs gestern auf dem Mi Mix mit der globalen stable 8.5.2.0 erfolgreich getestet.

    Du hast aber eine shoprom, wenn da 5 Zahlen stehen. Dann kanns auch daran liegen, wäre sowieso gut diese zu wechseln.

    Hi

    Also ich habe es herausgefunden woran es liegt. Es geht nicht mit einem gerooteten Handy. Du kannst die globale stabil rom installieren und dann geht es. Ohne das etwas noch dazu installiert werden muss.

    Das google widevine drm ist für gerootete Handys gesperrt.

    Gruß

    Das kommt bei mir auch. Ich habe keine Lösung dafür, höre auch keine Hörbücher.

    Ich habe das Mi Mix und die multirom.me dev. installiert.

    Es gibt aber viele Berichte, dass es mit anderen Handys auch nicht geht.

    Ist es nicht möglich die Hörbücher über den Browser zu hören?

    Also bei mir gehts auch nicht. Ich denke, dass es daran liegt, dass man die adobe id verbinden müsste wegen dem drm. Und da kommt immer ein error. Aber Bücher kann ich über eine externe Reader App lesen.

    Soweit ich mich erinnern kann, hat das sowieso noch nie über das Smartphone funktioniert.

    Das Handy hatte ich von gearbest. Habe jetzt die multirom.me drauf gemacht. Habe es im Auftrag eines Kollegen gekauft und eingerichtet. Dieser hat es heute abgeholt und ist mit der multirom.me sehr zufrieden. Aber deshalb kann ich gar nicht mehr auf dem Karton nachschauen. Ist aber das gleiche Modell wie das meines Sohnes, siehe Anhang. Wäre es meins, hätte ich es mal ausprobiert.

    Mein Sohn nutzt auch das Redmi 4, aber auch multirom.me. Ich teste das nur sehr ungern mit seinem Handy. Deshalb frage ich lieber mal, ob andere diese Rom schon geflasht haben.

    Der Link zum Artikel:

    https://gearbest.app.link/nVpj2JQA6E

    Zu Beginn war aber eine Originale mit PlayStore drauf, ich konnte ohne Probleme entsperren. Deshalb wundert mich auch die Bezeichnung "indian Version". Ich ging davon aus, dass es eine global gibt.

    Gruß Hannes

    Das hatten wir versucht, aber diese Weiterleitung funktionierte nicht. Man konnte nur auf die Website von hotsplots zugreifen, aber im Hotel wusste dann auch niemand eine Adresse, wo man sich dann manuell hätte einloggen können.

    Die anderen Handys wurden automatisch zur Anmeldung weitergeleitet.

    Ich habe auch verschiedene Browser ausprobiert. Schwer zu sagen, wo das Problem lag. Eventuell ist das Einwählen nicht mit allen Handys kompatibel.

    So nach euren Antworten vermute ich das Problem weniger beim Handy oder der Rim, vielmehr beim Router und dem ganzen System dahinter.

    Gruß und Dank!

    Danke für die Antworten. Werde es weiter beobachten, ob es immer so ist.

    Das Netzwerk haben wir mehrmals entfernt und wieder verbunden, brachte nichts, immer ging das Fenster für die Anmeldung nicht auf.

    Gruß Hannes

    Hallo

    Wir waren kürzlich in Berlin. Im Hotel bekamen wir ein Benutzer und Code fürs wlan. Nach dem Verbinden ging beim Browser ein Fenster auf, wo man sich anmelden musste. Bei meinem Mi Mix und dem Redmi 4 meines Sohnes kein Problem. Aber das Fenster ging beim Redmi Note 3 sd nicht auf. Es stand zwar verbunden, aber war nicht möglich auf das Netzwerk zuzugreifen.

    Weiss jemand ob das mit der Rom oder mit dem Router/Netzwerk zu tun haben könnte? Oder sind es gar andere Einstellungen, die es verhindern?


    Wir benutzen alle die aktuelle multirom.me Developer Version.


    Gruß Hannes

    hallo

    Ich meinte, es müsste das Mi Konto auf dem Gerät entfernt werden und danach auch noch auf der i.mi.com Seite der Mi Cloud das Gerät gelöscht werden. Erst dann ist es sauber. Und dann denn factory reset.

    Beim redmi 4 ging es nämlich nicht, das Gerät zu benutzen, solange das Gerät noch mit der Mi Cloud verbunden war. Selbst wenn das Mi Konto auf Gerät entfernt wurde.

    Also bei miui ist das Zusammenführen nicht möglich. Beim redmi 2 habe ich vor kurzem resurecction remix android 7.1 installiert und die 128gb Speicherkarte mit den 8gb Systemspeicher zusammen geführt.

    Denke also es liegt an miui und weniger an der Androidversion. Miui hat das ei fach nicht in ihre rom integriert.

    Gruß