maxipaxi Paypal Supporter
  • Mitglied seit 25. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von maxipaxi

    Früher ging doch das mit Link2sd. Man musste aber bei der Speicherkarte eine zweite Partition als .ext4 erstellen. Und dann gings mit dem verschieben.

    Ich kanns momentan nicht testen, aber vielleicht weiß jemand ob das auch nicht mehr geht.

    Gruß

    Hallo

    Bei meinem mi5 ist das gpsdeutlich schlechter wie zb beim redmi 2. Früher konnte ich mit fastergps Europa zuordnen und dann auch Switzerland. Das wurde dann gespeichert und blieb bis zum nächsten update. Nun speichert es mir diese Auswahl nicht mehr und sucht wohl immer zuerst beim asia server.

    Weiss jemand wieso das gps nicht mehr so gut ist? Habe im Haus mehrere hundert Meter Genauigkeit und draussen unter freiem Himmel 8-15 Meter. Ist das nur mit der multirom.me oder können das andere auch bestätigen?

    Gruß

    Hannes

    hi
    Du siehst doch, welches Programm gerade gesichert wird. Eventuell kannst du das Programm, bei dem er hängen bleibt von der Sicherung abwählen. Denn zu Beginn kannst du doch alles anwählen, was gesichert werden soll.
    Gruss Hannes

    In der Kontakte App kannst ins Menu (linke Hardwaretaste lange drücken) und dann Kontakte auf sd Karte exportieren.


    Fastboot Rom gibt es hier: http://en.miui.com/a-234.html
    Einfach die global stable für RN2 aussuchen.
    Over the air ist mit ota gemeint. Das ist wenn dir das update direkt von der update App angeboten wird.


    Wenn mi flash installiert ist und Treiber auch und die richtige Rom ausgewählt und du dein Handy in den fastboot Modus gebracht hast, kannst du flashen. Wenn alles richtig ist funktioniert es und sonst gibt es dir ein Fehler aus. Aus dem fastboot kommst mit lange Power drücken.


    Genau, einfach sms Funktion abschalten.


    Kenne mich mit mi suite nicht aus. Gibt ja so viele verschiedene Möglichkeiten. Apps dazu gibt es massig im PlayStore.


    Gruß Hannes

    Also ich kann dir einiges beantworten, habe selbst schon einige Male geflasht, aber als Neuling in dem Gebiet muss man schon auch damit rechnen, dass man irgendwo mal etwas stockt. Das Forum hier hat mir aber immer ziemlich rasch geholfen.
    Eine Shoprom hast du weil deine Bezeichnung eine 0 zuviel hat am Schluss. Und da es eine sehr alte Version ist, hast du ja auch nie ota updates bekommen.
    Musik und Fotos würde ich vorher auf den Pc oder sd Karte kopieren. Sms weiss ich nicht wie ohne mi konto, das ginge sonst einfach. Kontakte kann man entweder in eine Datei exportieren und auf den Pc sichern oder falls es google Kontakte sind geht es automatisch.
    Zeit ist so eine Sache. Wenn du die fastbootrom heruntergeladen hast, und die Treiber richtig installiert, dauert das flashen rund 10 min und einige Minuten der Neustart. Dann musst du halt wieder die Daten auf dein Handy ziehen und einrichten.
    Ich würde dir empfehlen die Anleitung die alex verlinkt hat genau zu lesen, alle Vorbereitungen treffen und mi flash tool zu installieren und schauen, ob das Handy richtig erkannt wird. Und dann erst flashen wenn alles passt. Sonst kannst du ja immer wieder aus dem fastboot Modus zurück. Und deine Fragen hier noch stellen. Ich würde diese im verlinkten Thread mit der Anleitung stellen, dann hilft dir sicher früher jemand bei Fragen. Hier sieht das kaum jemand.
    Und zu Signal. Ich erlaube Signal den autostart (Sicherheit App, Rechte), dann in den Einstellungen, Akku, Akkuverbrauch von Apps verwalten, Signal auswählen und keine Einschränkungen anklicken, und zuletzt noch signal mal öffnen und schließen und in der Übersicht der geöffneten Apps (linke Navigation Taste) Signal nach unten ziehen und sperren.
    Gruß Hannes

    Hallo
    Ich habe für meinen Sohn das Redmi 4 bei gearbest bestellt. Die Shoprom liess sich nicht einfach über die update App entfernen. Die 5. Methode im Thread original rom über gesperrten Bootloader.... hat funktioniert.
    Ich habe die multirom.me drauf getan. Dafür war auch das entsperren und folglich die Anmeldung beim Mi Konto nötig. Das entfernen des Konto war dann aber gar nicht so einfach, musste das Konto auf dem Gerät entfernen und factory reset und auch direkt im Mi Konto auf der Mi Cloud.
    Es ist aber ein sehr gutes Gerät mit einer Spitzenakkulaufzeit.
    Gruß Hannes

    Ist mir auch aufgefallen beim anderen Thread. Also beim redmi note 2 ist noch keine bootloader Sperre. Es ist sicher noch viel einfacher als bei den neuen Handys. Du brauchst da auch kein Mi Konto dazu. Das Handy muss allerdings wieder neu eingerichtet werden. Du verlierst beim flashen deine Daten.
    Aber ich kann dich nur ermutigen. So einfach kriegt man das Handy auch nicht tot. :D

    Das weiss ich auch nicht, da ich Signal zwar verwende, aber nicht als sms Dienst.
    Ich hatte nur Probleme das alle Notifications angezeigt wurden. Aber jetzt gehts mit sperren im RAM und Akkueinstellungen auf keine Einschränkungen und autostart.
    Eventuell hat das ja was mit den Rechten zu tun?
    Gruß Hannes

    Ich bin ja nicht der Profi und vor einem Jahr glaub noch nicht dabei. Vielleicht lags ja daran, dass du im redmi 2 tread geschrieben hast?
    Ich würde halt sonst einfach nochmals fragen, falls du nicht die Antworten selbst gefunden hast. Ist es denn noch aktuell?
    Habe auch das redmi note 2.
    Gruß Hannes

    hallo
    Habe beim redmi 2 mal den Display gewechselt. War nicht so schwer. Den Display habe ich von dragon-tt.com bezogen. Lieferung dauert halt. War aber sehr gute Qualität. Es gibt sonst noch die Display mit housing. Die sind wohl einfacher zu wechseln, aber halt auch teurer. Denke dass du mit 25-60€ rechnen musst, je nachdem ob mit oder ohne housing. Und natürlich selbst gebastelt ^^
    Aber das macht ja auch Spass!
    Gruß Hannes