z3nith Mi-Padawan
  • Mitglied seit 26. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von z3nith

    Our ROMs features (Whats not in Global):

    • Blurred statusbar and notification shade
    • Enabled search in statusbar
    • Enabled search gesture (swipe up) on the desktop
    • Enabled MiDrive in File Explorer
    • Added landscape mode for SMS app
    • Sunrise/Sunset in the weather app
    • Google apps support integrated
    • No useless Chinese bloatware apps
    • More free RAM due to less background processes
    • Unified flat style app icons for both system and 3rd party apps (eg. Play Store icon flat too, unlike official global MIUI)
    • Advanced menu with color icons (not just text like in official MIUI releases)
    • No any Chinese character under the full system
    • Mi Video, Mi Music, Mi Radio, Mi Browser: No any useless Chinese content
    • No possibility to re-lock bootloader accidentally with flash any xiaomi.eu release
    • Added real 26 languages translation made by Official MIUI Fansites and MIUI Fans
    • Added Phone swipe to the right gesture on the lockscreen
    • Added T9 dialer support
    • Added Screen-OFF animation
    • Optimized GPS settings for EU
    • Optimized Battery consumption
    • Optimized RAM consumption
    • Theme element edit mode
    • Deodexed
    • And more, and more made by our 5 years MIUI mods experience..

    Dumme Frage, wie schaut dein Button für die Rotation aus? Dieser darf nicht dunkel sein bei miui8. Bei Miui7 darf er soweit ich noch in Erinnerung habe nicht hell sein....

    Ich glaube du verwechselst da was - die Bildschirmrotationssperre schaltet nicht die Sensoren aus, sondern ist nur dazu da den Apps zu sagen ob deren GUI zwischen Vertikal und Horizontaldarstellung wechseln sollte bei Drehung des Handys.


    Also ist es vollkommen egal ob Button dunkel oder hell ist - Kompass müsste immer gehen. Installiert euch CPU-Z und schaut da bei Sensoren ob sich was regt. Es sind zig Werte die sich live bei jeder Bewegung ändern.


    Ich würd mal einfach ne andere Version nehmen und mit fullwipe neu flashen, dann haste mehr Sicherheit...


    Es könnte schon an der ROM liegen, bei vielen gab es nach Flashen "Seltsamkeiten", mal gehen Apps nicht, mal spinnt der Energiesparmodus, mal FC's am laufenden Bande... mal dreht der Bildschirm nicht... :)

    Wenn bei dir auch Kompas nicht dreht - hast du Probleme mit den Sensoren. Die Frage ist nur ob sie defekt sind oder falsche Treiber im ROM benutzt werden

    Weis nicht wie das bei MyPhoneExplorer ist, aber wenn man in Mi PC Suite in den Einstellungen angibt, das das Phone die PC-Internetverbindung nutzen soll, dann ist es genau so wie du es beschreibst. Das Telefon schaltet WLAN aus und nutzt USB-Verbindung als LAN-Anschluß. Schau obs in MyPhoneExplorer nicht auch so eine Einstellung per Default gibt.

    Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Sicherheit -> Gerät verschlüsseln


    Hier kannste anschauen was bei dir ist :)

    Er fragt nicht ob man auf Automatisch stellen kann, sondern ob man es verbieten kann die Uhrzeit per Hand einzustellen.
    Um zu verhindern das bei einer Zeiterfassung jemand durch Uhrzeitmanipulation das System bescheißt :)


    Durch Standard-Settings wird man das nicht können, aber es könnten irgendwelche Security-Apps existieren, die die Änderung der Uhrzeit verbieten.

    Ich habe auf meinem Mi4S die Vorgänger-Version 6.6.23 und kann mich über die Akkuleistung nicht beschweren. Also liegt es nicht an der MIUI 8 als solches, sondern an der Build-Version der ROM


    (der starke Verbrauch gestern Abend kam durch längeres YouToube schauen mit Bluetooth Headset)




    Version:


    Punkt 2 in der Anleitung http://en.miui.com/thread-202290-1-1.html
    Man braucht also laut der paar Monate alten Anleitung die Dev-Version (k.a. ob es heute immer noch so ist)



    Mein Unlock hat auch mit der Xiaomi.eu Stable geklappt.


    Es kommt also nicht immer darauf an welche ROM man hat.


    Aber zum Flashen einer Custom Rom wie xiaomi.eu muss der Bootloader bereits offen sein (genau deswegen entsperrt man ja den auch). Oder man geht den Weg über EDL-Mode, und da wird wahrscheinlich so einiges geändert, so das man danach auch über den offiziellen Weg entsperren kann (wie mit der China Dev-Version)


    [edit]
    In der oben verlinkten Anleitung steht auch: "If you're using Redmi Note 3 Qualcomm version or Mi 5, you can unlock on MIUI Global Stable ROM", vielleicht konntest du deswegen von der stable unlocken

    wie kommst du auf soetwas ??? 4-6 Euro zahlst du vielleich für eine glühbirne aber nicht für ein Mi5 ! Kollege hat vor 3 Wochen 2x Mi5 bei TS bestellt und 100 Euro bezahlt.


    Hab mein Posting korrigiert.


    Jo, hast Recht - bin einfach davon ausgegangen das die Shops ähnliche Versicherungs-Modelle haben (ohne es bei TS nachgelesen zu haben)... Und so wie es bei TS aussieht - versuchen sie auch noch daraus Profit zu machen. Ist einfach nur noch peinlich so was als Versicherung zu bezeichnen - bis zu 10% vom Warenwert nehmen die als Versicherungssumme. das ist mehr als die Hälfte von den 19%, die eventuell anfallen könnten (falls Paket wirklich beim Zollamt landet). Des Weiteren deklarieren viele Shops nicht den vollen Warenwert - somit könnten beim Zollamt durch die 19% auf niedrig deklarierten Warenwert niedrigere Einfuhrgebühren anfallen als die sog. Zollversicherung :D