z3nith Mi-Padawan
  • Mitglied seit 26. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von z3nith

    Kenne das Problem zwar nicht, aber die MIUI-stock Galerie ist das schlechteste in MIUI, um Spass beim Nutzen einer Galerie zu haben, würde ich zu Drittanbieter-Apps wechseln (QuickPick o.ä.)


    Ansonsten (um dem Problem auf den Grund zu gehen) check alle Berechtigungen die die Galerie aktuell hat:


    Einstellungen -> Alle Apps -> Galerie -> Appberechtigungen -> alle Häckchen gesetzt?

    Nein, OTA ist bei xiaomi.eu aktuell nicht drin... sollte mit MIUI wieder rein kommen (aber in der ersten Version ist es verbuggt)

    Dir muss bei allen folgenden Antworten bewusst sein, das du im MIUI Forum bist... hier haben sich alle mehr oder weniger für xiaomi entschieden.


    Allgemein ist es natürlich auch schwierig irgendwas zu empfehlen, da jeder ein anderes "Nutzungsprofil" hat und jeder andere pro und contras zu jedem Gerät findet als man selbst, teils auch widersprüchlich.


    Für deinen Dad hast du z.B. die "schwächste" Variante der 4er Generation gekauft - wäre also ein Fehler xiaomi-Geräte im allgemeinen anhand dieses Modells zu bewerten.


    Allgemein lässt sich sagen, das xiaomi eine sehr gute Preis-Leistung-Schiene fährt, viele andere "chinesen" bieten die selben Specs auf Papier an, sind aber bei WEITEM nicht auf dem Niveau der xiaomi-Qualität. Erstens: Verarbeitung der Geräte, zweitens: Updates und Unterstützung der User-Community.


    Nachteil bei xiaomi ist das blöde Band 20 (Nachteil für die, die ländlich wohnen und den wirklich brauchen). Xiaomi hat zwar mit "Global"-Versionen angefangen Band 20 zu integrieren, aber das nur bei Modellen die in Taiwan verkauft werden, da dort auch Band 20 in Verwendung ist. Leider sind es meist nur ein paar Modelle aus dem Mittelfeld.


    Zu Nokia und anderen "Marken"-Geräten werde ich nichts sagen, die sind nicht schlecht, es tut immer nur weh 100-200 Euro drauf zu zahlen, nur weil dies oder jenes Firmenlogo drauf steht. Und allgemein muss man für sich selbst entscheiden - ob man bei Problemen zu nem Händler gehen kann (europäischer Markt) oder selber rum pfuschen möchte (chinesische Geräte). Ersteres ist halt im Preis bereits einkalkuliert und muss "bezahlt" werden. Das mit Pfuschen ist natürlich übertrieben, wenn man ein xiaomi-Gerät kauft, dort ne Stable ROM aufspielt und nicht mit Weeklies spielt, muss da nichts mehr gemacht werden. OTA Updates der Stable Versionen kommen so alle 2-3 Monate.


    just my 2 cents

    Bei Custom ROMs, wenn es FCs gibt, ist oft die Übersetzung schuld und das Umschalten auf Englisch schon hilft. Weiß nicht wie das mit den Übersetzungen der Global aussieht, aber testet es doch mal ob ihr in die Entwickleroptionen reinkommt, wenn die Systemsprache Englisch ist.

    Weis ich nicht, ich nutzte die nicht - wäre aber ein sinnloses Backup, der mir nur die App-Namen speichert um diese später nur installieren zu können ohne meiner Einstellungen wiederherzustellen.


    Ist aber anscheinend so, steht in der Beschreibung bei der MiCloud


    btw. das mit dem Sicherheitscode zu Threema war ironisch gemeint...

    Das hat aber nichts miteinander zu tun :D WhatsApp kann eigene mp3-Töne als Benachrichtigungston nicht abspielen... Systemtöne gehen jedoch problemlos (auch wenn man die gleichen mp3 per root zu Systemtönen macht, gehen die dann), auch die rote 1 wird in jedem Fall angezeigt.


    Das was du hast ist mir nicht bekannt, Ich nutze AquaMail und hier alles korrekt

    @Sozzi

    Nur noch eine Frage, die sich mir bei deinen "juristischen" Texten immer wieder in den Kopf drängt... dir ist schon klar das du nicht auf einer offiziellen Seite eines Herstellers bist und absolut kein Anspruch auf irgendwas hast? Es ist eine "User helfen Usern"-Platform, nicht mehr, nicht weniger... Es gibt in einem Forum keine Garantie auf Richtigkeit, es gibt hier nur Erfahrungen, die jemand mit anderen teilt.


    Stell dir vor, du recherchierst wie man auf der Autobahn sparsam, aber schnell fahren kann und findest in einem Forum eine Ansammlung an Tipps anderer Fahrer. Unter anderem sagen wir mal "immer 50 cm zum Vordermann fahren und den Windschatten ausnutzten"... denkst dir - jo, das kann ich doch locker... und küsst beim ersten Versuch die Stoßstange deines Vordermanns. Denkst du jetzt auch daß das Forum, der Tippgeber oder jemand anders ausser dir schuld ist? Wenn ja, dann tickst du echt seltsam.


    Daß du auch noch weiter Hilfe erwartest nach all deinen Drohungen grenzt schon echt an Wahnsinn.


    [edit]

    Hab grad den Text von alex gelesen... nur mal so eine Info für dich Sozzi: "gibt 120,- Euro, sonst gehe ich zum Anwalt" ist keine Aussage die man als Erpressung deuten könnte, sondern eine wortwörtliche Bilderbuch-Erpressung! Damit klebt an dir der Paragraph §253 des StGB (alleine schon der Versuch ist strafbar (Punkt 3 des Paragraphen)). An deiner Stelle würde ich mich jetzt weit verkriechen und keine lauten Töne mehr von sich geben.