z3nith Mi-Padawan
  • Mitglied seit 26. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von z3nith

    Vielleicht solltest du mal mit Lesen probieren, bevor du behauptest andere würden mehr wirres Zeug reden als du?


    Dir ist schon klar, das eBay-Account-Name nichts mit dem Forum-Account hier zusammen hängt? Er vermutet den Verkäufer anhand des Fehlerbildes zu erkennen.

    Und lies doch die genannte Quelle mit dem "Schlagen" bevor du weiter dumme Sprüche klopfst... :pinch:

    Jap, bei Verwaltung vieler Geräte ist es natürlich zu aufwendig.


    Stell dir doch jetzt nicht vor das ein "externer" Launcher die Handys in die Knie zwingt, die sind auch für sich optimiert (nur halt nicht an ein System zugeschnitten, sondern möglichst an viele), Ich habe bis MIUI den Nova (Prime) verwendet und fand ihn super. Ist aber auch schon paar Jahre her, weiß also nicht ob er heute immer noch die Nummer 1 ist. Man liest aber immer wieder von dem - auch bei den xiaomi-Usern.


    Für dich wäre auch noch folgendes Feature dieser Launcher sehr Interessant: man kann die Konfiguration in ein file backupen und auf den restlichen 29 Geräten "wiederherstellen", somit kann man eine "konfig" pflegen und bei Bedarf verteilen

    Muss man manuell sortieren

    Ne, die suchen nen Button, der beim Betätigen alle Apps z.B. in einem Ordner sortiert.


    wenn man von einem anderen Gerät die Apps überträgt (wozu gibt es den MiMover) findet man später ein vollkommenes Chaos vor

    Ja, und wieder ist die Rede von einer Einrichtungsphase. Denn sobald mein Phone eingerichtet ist - bin ich im Stande manuell die gerade installierte App dahin zu platzieren, wo ich es mir wünsche. Und ich schreib ja immer von meinen persönlichen Ansichten, daher "vollkommen ausreichend". Vielleicht noch ein Tipp zum bequemeren Aufräumen des Chaos: geh in den Berarbeitungsmodus der Screens, hier kannst du all deine auf den Screens liegende Apps anklicken, die werden temporär in die untere Leiste geschoben. Jetzt kannst du z.B. nen Ordner öffnen (oder einen aus dieser Leiste direkt erstellen) und deine Apps aus der Leiste in der von dir gewünschten Reihenfolge anklicken, die landen dann im offenen Ordner in der Klickreihenfolge.

    Das mit Auskennen ist so ne Sache... ich nutze ihn einfach, da er mir vollkommen ausreicht


    Und ansonsten hast du natürlich Recht was die Positionierung und das Hauptziel des MIUI Launchers ist - perfekte Integration in das System mit maximaler Optimierung und Geschwindigkeit. Benötigt man Spielereien (und da sind wir direkt bei Antioptimierung), muss man einen "fremden" Launcher nehmen, welche meistens auf den Schnick-Schnack optimiert sind - was viele anscheinend brauchen.


    Sowohl die Sortierung, als auch das Durchscrollen, so wie Icon-Anpassung oder auch Widget-Überlagerungen, eigenen Appdrawer mit Suche oder Gestenerkennung... wird man hier nicht finden. Sorry.

    xiaomi möchte ja nicht wirklich den asiatischen Raum verlassen, also sind alle Infos und Produkte ebend für eigenen Raum "up to date"... wir hier sind so was von "letztrangig" (also gehört auch das Pflegen der internationalen Seite nicht zu höheren Prioritäten der Web-Jogis)

    Ok, mein Fehler, danke fürs nicht Aufgeben und Klarheit in das Thema bringen.


    Das Problem ist aber, er kommt zu diesem Screen bei der Tastenkombination für Fastboot, benötigt aber eben den Fastboot und nicht das da

    Wenn es das Redmi Note 4 MTK ist gibt es keinen EDL Modus!

    er beschreibt aber den EDL Mode

    Auf dem Note4 bin ich im pcsuite.mi.com screen (Volume down und Power Button beim Start gedrückt) und sehe, dass dort der Stecker eingesteckt ist.

    wäre das hier (connected und nicht connected):